Hi,
hat jemand Erfahrungswerte zu konventionellem Sauger-Tuning an ABU/AEA/AEE ? Also im einfachsten Fall z.B. nur mit einer Schrick-NW ?
Ich würde vermuten, dass der AEE wegen der MPI am dankbarsten dafür ist.
- Ist das so oder gehen die Mono-Spritzer auch ?
- Lässt sich der Motor über Grundzündwinkel und Benzindruck halbwegs brauchbar einstellen ?
- Wie ist das mit Drehzal-Begrenzer und den serienmäßigen Kennfeldern ? Alle drei 1.6er haben nur 5200 oder 4800 (AEE) Nenndrehzahl. Ist es überhaupt realistisch, einen AEE dann mit Tuning bei einer Nenndrehzahl von 6000 + X betreiben zu wollen oder macht da die Steuerung schon nicht mehr mit ?
Vielen Dank, Grüße, Stephan
Edit: alles bezogen auf die jeweils zum Motor gehörende Spritze, also nicht etwa 3F oder so.