Hallo
Welche Kontroller ist ausreichend oder wird empfohlen?
Gruss aus dem Norden
Lambda Tool für Weber
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- [Polo2STH]
- polo1denmark
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Du kannst die üblichen Verdächtigen nehmen wie:
- AEM
- Zeitronix
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Preislich hat AEM ab und zu was um die 180€ im Angebot.
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Du solltest Dir vorher überlegen, was Dir wichitg ist (nur anzeigen, Aufzeichnen, Aufzeichnen auch weiterer Daten,.......)
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Wie Skibby schon sagte, die im Preissegment um 200€ nehmen sich nichts.
Achte nur drauf das eine 4.9 Sonde dabei ist und baue die nicht zu weit vorne ein.
Ich fahre in beiden Polo´s das Tool von DP-Racing, habe bisher keine Probleme.
Viele Grüße
Dirk -
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Naja, nicht zuweit Richtung Auslaßkanäle. Da sind die Abgastemperaturen noch recht hoch.
Habe meine Sonden kurz vor dem Tunneleingang verbaut.
Viele Grüße
Dirk -
Zitat
Original von Fancydirk
Naja, nicht zuweit Richtung Auslaßkanäle. Da sind die Abgastemperaturen noch recht hoch.Viele Grüße
DirkDirk, da muss ich dir leider widersprechen. Das stimmt so nicht. Die Bosch Sonden (egal ob LSU 4.2 oder 4.9) können 930° ab. Kurzzeitig sogar 1030°. Selbst direkt hinter dem Turbo ist kein Problem.
Mittlerweile gibt es sogar Turbo's die haben das Gewinde für die Sonde, direkt im Abgasgehäuse.Der einzige Unterschied zwischen 4.2 und 4.9 ist die Erfassung der "Referenzluft". Wer mehr dazu wissen will schaut bitte in die Bosch Doku. Die Temperatur schafft aber kein 1.3 Sauger Motor.
Viel wichtiger finde ich was man genau erfassen will. Rein von der Logik her, kann ich mir 4 Einzelnen Sonden auch alle 4 Zylinder separat einstellen und ablesen. Ob sowas Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden. Ansonsten bin ich der Meinung den alten Guss KLumpen reicht eine Sonde die alle 4 Zylinder auf einmal misst.