G40 Stoßdämpfer hinten

  • Hat jemand eine Empfehlung als Ersatz für die hinteren Stoßdämpfer (HA) meines Alltags-Serien-G40s? Oder wovon sollte man auf jedenfall die Finger lassen?


    Nehme auch gerne Angebote entgegen (eventuell erstell ich dafür die Tage noch eine Suchanfrage).


    Gruß


    Tom

  • Vielen Dank schon mal...


    Welche B6-Dämpfer sind denn für den G40? Wie immer wiedersprechen sich da die Aussagen von Händler zu Händler...


    Liege ich hiermit richtig (laut Bilstein ja):


    - 24-181495
    - 34-000175


    Und wie sieht es mit Anschlagpuffer/Staubschutz aus? Wird dieser hier benötigt oder wird der originale weiterverwendet? Bei Bilstein wird er zwar gelistet, allerdings sind bei diesen Dämpfernummern auch die "kleineren" Polo-Motoren gelistet (die dann ja wieder einen kürzeren Anschlagpuffer besitzen)


    - 11-101390

  • Kleines Update...


    Nach einem kurzen Telefonat mit Bilstein, sind die von mir zuvor genannten Dämpfer die richtigen.


    Als Anschlaggämpfer werden die originalen (120mm) und nicht die von Bilstein (100mm) verwendet.


    So, und jetzt erst mal eine kleine Problefahrt machen...