Benzinleitung Kupfer

  • Hallo Zusammen,


    ich restauriere Zurzeit einen Derby 2F und baue in diesem Zuge vom HZ auf 3F um. Das Problem sind zurzeit die Benzinleitungen. Gebrauchte sind meist im schlechten Zustand und neue bei CP zu teuer. Ein Schlachter hab ich nicht.


    Nun zu meiner Idee: die Vor- und Rücklaufleitungen (blau und schwarz) mit einer Kupferleitung zurecht zu biegen (iD 6mm; aD 8mm) und als Verbindungsschlauch(zum Tank, Benzinfilter etc.) eine Polyamid-Kraftstoffleitung (iD 8mm; aD 10mm) zu verwenden.


    Meine Frage: Hat damit jemand erfahrungen bzw. sich selbst schonmal die Benzinleitungen zusammen "gebastellt"? Durchmesser der Kraftstoffleitungen vergrößert sich --> wird es da Probleme geben (Druck)?


    Vielen Dank und Grüße
    Clemens

  • Moin


    Mit einer kleinen NoName Pumpe hole ich den Sprit aus dem Fiat-Blech-Tank in den Catchtank vom 3F, an dem auch die Pumpe vom 3F Polo hängt. Von dort aus geht's mit der 8 mm Kunststoffleitung unterm gesamten Fahrzeug für Vorlauf und Rücklauf bis ganz vorne an den Motor. Dort wiederum sind kurze druckfeste Benzinschlauch-Stücke mit 8mm Innendurchmesser als Übergang zur Einspritzleiste.


    Irgendwo habe ich unterm Auto noch was mit einem Übergang machen müssen, weil ich glaube aus dem Tank nur 6mm Leitung kommen und ich auf 8mm adaptieren musste. Da habe ich sowas hier genommen:
    https://www.ebay.de/itm/382382136281


    Grüße!