Weber 40 DCOE Leerlaufdüsen

  • Moin!
    Ich denk mal, das wird die Standartbestückung der Vergaser im Neuzustand für irgendwelche italienischen Doppelnocker mit deutlich mehr Hubraum gewesen sein. Für meinen, ziemlich grässlichen und bösartigen HH, waren die sogar zu fett. Nach Rücksprache mit Di Michele sind jetzt 45F8 drin. Du weißt, dass die Dinger auch Übergang und Teillast massiv beeinflussen? Je nachdem, was an Deinem Motor gemacht ist, wirst Du auf n Prüfstand müssen. Feinabstimmung dann mit Breitbandlambada auf der Straße. Grob gesagt erstmal F9 oder F11 Mischrohre rein, je nach Leistung und Drehzahl 30 bis 34 mm Venturis, dann über Haupt und Luftkorrekturdüsen die Vollast in den Griff bekommen und zum Schluss Übergang, Teillast und Leerlauf mit Beschleunigerpumpendüsen und Leerlaufdüsen anpassen. Dabei wird es nicht ausbleiben, zwischenzeitlich noch mal an den erstgenannten Dingen rumzubasteln....
    Abgesehen davon ist die Zündanlage dabei auch nicht zu vernachlässigen.. .
    Grüße