GFK-Teile Polo 2F Coupe?????

  • Moinsen,
    die suche nach GFK Teilen für den 2F gestaltet sich irgendwie schwieriger wie gedacht, darum wende ich mich an`s Forum.
    Ich suche GFK Kotflügel, GFK Türen und eine GFK Motorhaube.
    Anscheinend hat niemand etwas für den 2F im Angebot außer Verbreiterungen.
    KWL hat nichts.....
    WL hat nichts.....
    Kunststofftechnik Schmidt hat nichts.....
    Timeless Car Design hat vielleicht was, melden sich aber nicht. Ich probiere seit knapp 3 Wochen via Mail und telefonisch dort jemanden zu erreichen.


    Wer von euch hat vielleicht noch Kontakte oder kennt Firmen, die diese oben genannten Teile herstellen?
    Grüße

    Bringt auch nix wenn Du nach Boss riechst, aber wie Hugo aussiehst! :rolleyes: Gas ist Rechts!

  • Hallo,


    schon mal bei dem Tschechen Branany bzw. jetzt Pesch geschaut? -> GFK-Teile 2F


    Hab dort mal ne Motorhaube bestellt und da stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Ca. 90€ für die Aussenhaut ohne Innenrahmen sind meiner Ansicht nach i.O. Innenrahmen wurde eh nicht benötigt.
    Nur die Luftschlitze muss man bei Bedarf wieder öffnen, aber Nach- oder Anpassungsarbeit ist bei GFK ja üblich und sollte mit eingeplant werden.
    Lieferzeit laut Homepage glaube 10 Tage nach Geldeingang. Haube war dann jedoch schneller da.


    Grüße Jens

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Timeless Car Design hat vielleicht was, melden sich aber nicht. Ich probiere seit knapp 3 Wochen via Mail und telefonisch dort jemanden zu erreichen.


    Zitat

    Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund der derzeitigen Auftragslage leider zu Lieferverzögerungen kommen kann.
    Bitte verwenden Sie zur Versandstatusanfrage von bereits gekauften Artikeln AUSSCHLIESSLICH das dafür vorgesehene Formular.
    Sonstige Anfragen senden Sie uns bitte per Email an verkauf@timeless-cardesign.de

    Ist der Hubraum noch so klein:
    Kackegal, der Lader drückt's schon rein.

  • Hein96 : Woraus sind die Teile denn gefertigt? Polyester und Flies oder tatsächlich aus Epoxy und Gewebe?


    Und ich hatte auch schon vor Formen für den Bau div. CFK/GFK Teile vom 2F zu erstellen. Das lohnt aber erst ab ca. 5-6Abzügen... Wenn sich genug finden, kann ich das aber mal machen.
    Mit CFK kann ich so halbwegs...

  • Danke Leutz, hat sich erledigt. Habe letzte Woche alle Anbauteile in GFK geordert. Es gibt Augenscheinlich für den Facelift nur einen Anbieter, der alle Teile in GFK liefern kann.
    Grüße

    Bringt auch nix wenn Du nach Boss riechst, aber wie Hugo aussiehst! :rolleyes: Gas ist Rechts!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante ()

  • Zitat

    Original von Dante
    Danke Leutz, hat sich erledigt. Habe letzte Woche alle Anbauteile in GFK geordert. Es gibt Augenscheinlich für den Facelift nur einen Anbieter, der alle Teile in GFK liefern kann.
    Grüße


    Hast Du Timeless nun doch erreicht?

    Slalompolo bei Facebook
    _________________________________________
    Schrauben drehn, Muddern drehn
    mit ölverschmierten Flossen inner Werkstatt stehn
    willst du ran an die Trophän
    denn mussu ersma richtich anne Schrauben drehn[/b]

  • Polo10-94: Ja, wenn ich es nicht vergesse, stelle ich Bilder ein. Könnte aber dauern da die Lieferzeit zwischen 6-8 Wochen dauert.
    polomann: Ja, nach langem hin und her. Nach unserem FB Geschreibe habe ich mich dazu entschlossen bei denen zu bestellen, weil es niemanden gibt, der so viele Teile für den 2F anbietet. Hoffe das die Qualität halbwegs okay ist. Werde euch auf dem laufenden halten.

    Bringt auch nix wenn Du nach Boss riechst, aber wie Hugo aussiehst! :rolleyes: Gas ist Rechts!

  • Hallo Patrick,
    Motorhaube, Heckdeckel, Kotflügel und Türen. Ich habe ein gutes Angebot bekommen und wurde gebeten, darüber Stillschweigen zu bewahren. Dem möchte ich nachkommen und bitte um Verständnis. Grob gesagt zwischen 1000 und 1500 Euro.
    Gruß

    Bringt auch nix wenn Du nach Boss riechst, aber wie Hugo aussiehst! :rolleyes: Gas ist Rechts!

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    Montagefertig inkl. Halter?
    Wenn ja, wäre das ein wirklich guter Preis.
    Mach bitte mal Bilder von der Verarbeitungsqualität und dem Material :)


    Tür Scharniere musste ich mir damals selbst anfertigen. Aber in allen Teilen (außer Kotflügel) sind Gewindehülsen einlaminiert so dass sie sich befestigen lassen.

    Slalompolo bei Facebook
    _________________________________________
    Schrauben drehn, Muddern drehn
    mit ölverschmierten Flossen inner Werkstatt stehn
    willst du ran an die Trophän
    denn mussu ersma richtich anne Schrauben drehn[/b]

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    Dann wäre es super wenn du den Anbieter verraten würdest...


    Für die Scharniere? Man nehme eine Tür, entferne die beiden originalen Scharniere. Auf die Seite, die mit der GFK Tür verschraubt werden muss setzt man ne Fräsnut oder eine Senkbohrung und verschraubt das ganze mit ner flachen Inbus Schraube.

    Slalompolo bei Facebook
    _________________________________________
    Schrauben drehn, Muddern drehn
    mit ölverschmierten Flossen inner Werkstatt stehn
    willst du ran an die Trophän
    denn mussu ersma richtich anne Schrauben drehn[/b]

  • Timeless Cardesign. Nur diese Firma bietet die Teile für den 2F an. Bei allen anderen mir bekannten Tunern bekommt man für den Facelift nur Verbreiterungen.
    Die Teile sollen soweit Montagefertig sein. Außer die Türen, da sind keine Scharniere mit dabei. Kann man dort aber direkt mitbestellen oder man baut sie sich selbst.
    Über die Qualität kann Polomann bestimmt was sagen..... :)
    Gruß

    Bringt auch nix wenn Du nach Boss riechst, aber wie Hugo aussiehst! :rolleyes: Gas ist Rechts!

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante ()