Gewicht Windschutzscheibe

  • Hallo!


    Wollte mal fragen, ob einer von euch Verrückten schon mal das Gewicht der Polo 86C Windschutzscheibe ausgewogen hat :rolleyes: :D?
    Oder hat gar jemand Windschutzscheiben verschiedener Hersteller verglichen?
    Zumindest beim Corrada (gut der hat ne etwas größere Scheibe) gibt es wohl beachtliche Unterschiede in den Dicken und somit auch im Gewicht. Das habe ich zumindest beim Nähkästchenplaudern zum Stelberg-Auto erfahren.


    Freue mich auf eure Antworten.


    Gruß Stefan

    Slalompolo bei Facebook
    _________________________________________
    Schrauben drehn, Muddern drehn
    mit ölverschmierten Flossen inner Werkstatt stehn
    willst du ran an die Trophän
    denn mussu ersma richtich anne Schrauben drehn[/b]

  • also vermutlich so 8,5kg für die reine Scheibe. Hab heute gelesen dass das Gummi um die 800-900g wiegt?
    An anderer Stelle hatte ich zwar auch ein höheres gewicht gehört, das war aber nicht notiert und nur aus der Erinnerung.

    Slalompolo bei Facebook
    _________________________________________
    Schrauben drehn, Muddern drehn
    mit ölverschmierten Flossen inner Werkstatt stehn
    willst du ran an die Trophän
    denn mussu ersma richtich anne Schrauben drehn[/b]

  • Nur der Vollständigkeit halber für die Nachwelt dokumentiert: Frontscheibe inkl. Verpackung (Folie, Schaumstoff - also nicht wirklich viel Gewicht) wiegt 8.8kg