Stefan´s 89er FOX Coupé in Atlasgrau

  • Soooo, da ichkeinen Sinn mehr darin gesehen habe hunderte von Euronen in meinen grünen Steilheck zu investieren, habe ich mir von meinem diesjährigen Wheinachtsgeld dann mal etwas schönes gegönnt. :D


    Ich durfte den FOX gestern beim Dirk abholen und bin mehr als Happy mit meinem neuen FOX.


    Nur dem Gebläsemotor muss ich noch seine Flausen austreiben, dann ist erstmal gut.


    Zur Feier des Tages gibt es auch qualitativ hochwetige Bilder vom Kaufland Parkplatz, in der hintersten Ecke natürlich. ;)

  • Zitat

    Original von Fancydirk
    Die Räder gehen gar nicht, mach das anders :D


    Und behandele mein Baby pfleglich, sonst gibt es Mecker. :rtfm:


    Allzeit gute Fahrt
    Dirk


    Das muss jetzt erstmal so bleiben bis es wieder wärmer wird, dann mache ich die Hockenheimer wieder schön und dann passt das auch von der optik wieder ;)


    Ich habe heute schon ein bischen den Innenraum gewienert und Teile vom grünen übernommen die fast neu sind.


    Leuchtmittel aus den Scheinwerfern die einen tacken heller sind und die Aerotwin Wischerblätter.
    Außerdem habe ich den Heckwischer getauscht weil der mich genervt hat.


    Radio habe ich auch vernünftig eingebaut und die Deppen-Plakette gewechselt.
    Wer sich den Mist ausgedacht hat dem würde ich gerne eine gruene Plakette auf dei Stirn tattowieren. :furious:


    Und da ich als Logistiker ja immer wissen muss wie spaet es ist habe ich auch noch eine Uhr nachgerüstet, ist zwar nicht original VDO, aber tickt trotzdem richtig. :D


    Nach dem Geblaesemotor gucke ich mal wenn das Wetter nicht mehr so schaebig ist.
    Muss ich da dieses Plastik dingens abnehmen unter der Motorhaube das ich da ran komme?


    mfg

  • Neulich erstmal ein paar Bilder bei Tageslicht gamacht auf dem neuen Parkplatz.


    Heute wurde dann Öl gewechselt mit alle Filter neu, schnurrt wie ein Kätzchen. :)



    Dafür gibt die Kupplung merkwürdige Geräusche von sich, muss ich mal ein Ohr drauf halten...

  • Das mit der Uhr ist doch nicht dein ernst oder? :D


    Was für ein Fahrwerk steckt denn da drin?



    Zitat

    Original von Stefan K


    Nach dem Geblaesemotor gucke ich mal wenn das Wetter nicht mehr so schaebig ist.
    Muss ich da dieses Plastik dingens abnehmen unter der Motorhaube das ich da ran komme?


    mfg


    JA, ist am quietschen?

  • Ich muss doch wissen wie spät es ist wenn ich im Stau stehe, und die Uhr lag eh nur dumm in der Ecke rum.


    Das Fahrwerk ist von Patec oder so, war schon eingebaut als ich den FOX gekauft habe.
    Wollte ich zwar erst nicht haben, aber fährt sich doch ganz angenehm.


    Der Gebläsemotor hat immer mal wieder so komische Anwandlungen, dann dreht er nur noch ganz schwach und man meint er hat es sehr schwer am laufen zu bleiben. Nach kurzer Zeit geht er dann ganz aus.
    Wenn man nach der Arbeit oder am nächsten Tag wieder einsteigt funktioniert wieder ganz normal. :rolleyes:


    Ich denke mal etwas Fett an die Welle und mal alle Steckverbindungen und Kabel prüfen dann sollte das schon wieder werden.... hoffe ich...

  • So, war heute mal wieder beim Dirk im Kuhstall, der hat gesagt ich soll mal wieder öfter im Forum vorbeigucken.


    Außerdem habe ich jetzt einen Motor und Getriebe mehr, ich weiß zwar noch nicht genau wofür, aber kann ja nicht schaden. :D


    Wirklich viel ist aber auch nicht passiert, der FOX hat mich ohne Probleme die letzten Monate durch den Alltag begleitet.


    Ich habe nur mal den defekten Nockenwellen Dichtring erneuert, die Ölflecken waren dann irgendwann doch ein bischen groß. :smash:


    Zündverteilerkappe und den Läufer habe ich auch neu gemacht.



    Anfang des Jahres habe ich mich dann entschloßen den FOX nicht mehr als Alltagsauto zu nutzen, er hat kaum Rost und eine TOP Basis für einen Oldtimer. Darum ist er jetzt mein "Schönwetter" Auto. :D


    Die alte Garage ist allerdings langsam etwas zu klein geworden, darum bin ich auch noch in eine größere umgezogen. Da kann ich auch in Ruhe schrauben ohne das mich einer mit dummes gequatsche von der Arbeit abhält ;)


    So das wars erstmal wieder.



    mfg

  • Zitat

    Original von da_Flow
    Schöner CRX, hab mal einen AF restauriert und öfters mit dem Gedanken gespielt nen ED9 zu kaufen.


    Ja, ist ein feines Wägelchen. ;)


    Die guten werden aber leider auch nicht mehr und auch nicht günstiger.

  • Also der FOXY lebt auch noch, fuehrt aber im Moment ein eher beschauliches Dasein.


    Letzte Woche musste er kurz als Ersatz fuer den gruenen einspringen wobei mir aufgefallen ist das der Auspuff nicht mehr ganz dicht ist.
    Da muss ich bald mal ran, am besten wenn der Boden nicht ganz so gefroren ist. :rolleyes:


    Ausserdem hat die Kaltstartautomatik vom Vergaser das zeitliche gesegnet, ich denke mal ich werde auf manuellen Choke umruesten, das gefaellt mir eh besser.


    Fuer naechstes Jahr werde ich wohl die Hockenheimer die ich vom Dirk bekommen habe nochmal (ordendlich) lackieren und hinten die Hutablage rauswerfen und durch das originale Segeltuch ersetzen.


    Bleibt erst mal bei mir der kleine, als mein "Schoenwetter" Auto. :D


  • Hast Du denn schon einen Plan wie Du den 1B3 auf Choke umrüsten willst?


    Hast doch einen Ersatzversager auf dem Reservemotor.


    Soviel kann an der Startautomatik ja nicht kaputt gehen, laß uns die Tage mal treffen.


    Viele Grüße
    Dirk


  • Hmm, ich dachte evtl. kann man etwas von einem aelteren Modell uebernehmen.
    Meine alten Autos hatten ja auch noch einen manuellen Choke, weiss auch nicht wieso die da eine Automatik hingebaut haben.


    Ich bin am WE bei meinem Bruder in Marxloh, dann kann ich ja mal rueber kommen, dann bringe ich dir auch deine Hutablage mit. :D


    polo87


    Da bin ich mit dem Problem ja wenigstens nicht alleine auf der Welt. :)

  • Zitat

    Original von polo87
    Bist du nicht... meiner läuft grade wieder artig! Der 1 b 3 vergaser ist garnicht so wild wenn mann sich mit ihm bekannt gemacht hat. Was macht deiner denn oder auch nicht???


    Oh, ich hatte gar nicht gesehen das hier einer geantwortet hat. :oops:


    Bei meinem hat die Kaltstartautomatik eine Zeit lang nicht funktioniert. Der Choke war immer offen.
    Jetzt funktioniert es wieder, scheint wohl eine Art Standschaden zu sein, genau so wie mein Geblaesemotor nach laengerer Standzeit nicht funktioniert und dann nach ein paar Kilomrtern wieder anspringt. :smash:


    Er sieht echt klasse aus mit den Hockenheim Felgen, muesste nur ein Stueck hoeher fuer meinen Geschmack. (Ich werde aelter)


  • Ha, gerade doch glatt vergessen.


    Neulich ist die Hutablage rausgeflogen und dafuer hat dann das Originale Segeltuch wieder einzug gehalten.




    Finde ich irgendwie ganz lustig das man damals anstelleder Hutablage einfach ein Tuch hingehangen hat.
    Aber gefaellt mir gut so.

  • Zitat

    Original von Stefan K
    Er sieht echt klasse aus mit den Hockenheim Felgen, muesste nur ein Stueck hoeher fuer meinen Geschmack.


    Entweder vorne etwas höher oder hinten etwas runter...
    So schaut es doch irgendwie etwas sehr keilförmig aus.


    Hockenheimer kommen immer gut...
    Jetzt noch die Deckel und etwas Farbe dann kommen die richtig gut!


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D