Die meisten kennen ja die brüchigen B-Säulen Verkleidungen.
Konnte durch Zufall zwei neue ergattern
Die meisten kennen ja die brüchigen B-Säulen Verkleidungen.
Konnte durch Zufall zwei neue ergattern
Tach zusammen.
Wahnsinn, dass letzte Update liegt mehr als 730 Tage zurück.
Viel G-fahren sind wir allerdings Zeitbedingt nicht.
2020 habe ich Ende der Saison der Motor rausgerissen um diesen einmal komplett überholen zu lassen.
Block und Kopf waren beim Motorenbauer und das Getriebe bei Christian. Wahnsinn, noch nie hatte ich im Polo ein so gut funktionierendes Getriebe!!!
In dem Zuge habe ich vorsorglich auf Kw-Sensor umgebaut und Zusatzanzeigen verbaut.
Aktuell fahre den Motor noch auf Serientechnik ein.
Im Mai habe ich die Gelegenheit genutzt und bei SLS einen neuen G-Lader für 900€ erworben sowie neue Türdichtungen "Meterware" aus der Bucht verbaut, welche ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Diesen Monat Mai gab es dann frisch Tüv und ich hoffe dieses Jahr - sofern der Regen mal nachlässt - noch etwas damit fahren zu können.
Die Investitionen inkl. Anschaffung liegen damit nun bei ü.10k€ - just for info not for show
Gruß
Wolf
Coronabedingt hab ich den Fuhrpark erweitert und aus Spaß eine alte Vespa restauriert sowie einen weiteren Satz BBS Felgen aufbereitet (RS 016 in 6,5x15)
Gold hatte ich noch nicht - geplant sind 165/50 SemiSlicks.
Das ist übrigens original BBS Gold und kein Subaru Ton. Ist nicht so dass es diese Farbe an jeder Ecke gibt. Finish mit Seidenmatt
Der Roller wurde in RAL 3002 Karmitrot lackiert und ich sage mal vorsichtig, alles ist neu
Mein lieber Mann, betreibst du einen Aufwand mit dem Auto. Der ist ja besser als neu
Was für ein MStg. fährst du denn da?
Ey, 2 Jahre hörste nix von dem Vogel und dann kommt er mitte Vespa umme Ecke.
Sehr schön gemacht, sowohl die Wespe als auch den G.
Melde mich nach dem Urlaub bei Dir, wir müssen dealen.
Viele Grüße
Dirk
Ey Fancy, wie auch immer Du das gemacht hast ....
Ich hör' öfter was vom Wolf
Die Zeit rennt... da kommt man nach Monaten mal wieder hier vorbei, und der Wolf hat einen frischen Beitrag. 😁
So ich denke es ist mal wieder Zeit für ein Update.
Im Großen und Ganzen hat sich nicht viel verändert da einfach die Zeit fehlt.
2023 habe ich noch auf die neue Novus Edelstahlabgasanlage gewechselt -
Warum? 50iger Querschnitt und EG Genehmigung für unter 500€.
Fazit, Passt top, -5kg Gewicht und vielleicht gibts sogar Mehrleistung? Warten wirs ab...
Der Motor ist eingefahren, 3 Ölwechsel, neuer G-Lader und der Testumbau auf das freiprogrammierbare STG - MS3.
Vorher wurde mit dem Seriensteuergerät eine Eingangsmessung gemacht - 120,3 PS. KRASS
Ob die Novus ihren Teil dazu beiträgt?
Trotz Neuware war der anfänglich eingebaute KW-Sensor defekt.
Zum Glück wird man bei Wicked-Performance nicht vom Hof gejagt sondern er hilft beim Instandsetzen mit!!
Ansaugbrücke runter, Anlasser raus - Sensor Wechseln und zurück...
Signal konstant, Schlüssel rum - loift !!
Was soll ich sagen... 10 PS bringt das STG - Auto hatte je nach Zündung 130PS und pendelt sich jetzt bei 127 PS ein...
Man sieht anhand der Messung, dass gerade obenrum mehr kommt..
Zeitweise lagen 180NM bei 3500 U/min an.
Zwischendurch hatten wir mit Unterdruckproblemen zu kämpfen.
Daher wurden diverse Unterdruckschläuche erneuert und die Panfläche der Ansaugbrücke abgezogen.
AEM Breitbandlambda mit Anzeigenhalter im Lüftungsgitterdesign von M. Gäbler - Individual Carparts,
Umbau der Drosselklappe auf Poti mit Adapter, STg und Kabelbaum sowie Abstimmung von Wicked-Performance.
NGK R 7er Zündkerzen
Das System kann Plug n Play hin und her gebaut werden.
Apropos Drosselklappe - neue Drosselklappe von Classic Parts für unglaubliche -80% und ca 130€.
Kleines Nebenprojekt - Aufarbeiten von ATS Motorsportfelgen... 6x15 ET 38 mit 165/50 Semislicks
Das wars bis hierhin...
Am 31.12.2022 habe ich mir noch spontan - danke an den VK - einen 2F GT mit 3F in Tornadorot gekauft.
Da ich meine Autos immer "Überrestauriere" brauchte ich mal wieder eine "Fahrmaschine".
Das Auto war komplett serie und ich hab es etwas umgebaut.
-Bilstein B 12
- zuerst 5,5x13 BBS
- dann 7x13 ET 25 Dezent mit 185/60 - ungebördelt mit flachen, selbstgebauten Deckeln
- Novus ESD
- original Lenkrad bezogen
- 268er Schrick
- alles mögliche neu beschichtet und verzinkt
- komplette Lackaufbereitung
Mit dem Auto bin ich 2023 oft am Nürburgring gewesen. "After work classic". Eine tolle Abendveranstaltung, 5x im Jahr von 18-20 Uhr für ältere Fahrzeuge.
Tolle Zeit mit meinen Kindern gehabt Hoffe es hat geprägt.
Was mich besonders freut, der Polo ist jetzt bei einem Fahranfänger gelandet der übelst Spass daran hat.