Welche Achsmanschette?

  • Hallo,
    stehe mal wieder wie der Ochs vorm Berg.
    Brauche ne neue Achsmanschette links aussen für meinen G40.


    Finde im Teilehandel versch Achsmanschetten mit Innendurchmesser 18, 19 oder 20mm.


    Meine Antriebswelle hat aber einen Durchmesser von ca 27mm.


    Was läuft da verkehrt? Mache ich einen Gedankenfehler?


    Schon mal Danke für die Hilfe!


    Marc

  • Danke dass du es so human formuliert hast. ;)
    Hätte gedacht dass da bestenfalls 1-2mm Dehnungspotential an den Manschettenenden vorhanden sind.


    Dass die soooo dehnbar sind stellt ja direkt mein Weltbild auf den Kopf! :uhoh:

  • Moin,


    hol das alte Thema mal wieder hoch, da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe.
    Meiner hat auf der rechten Seite auch 27mm dicke Antriebswellen und ich finde da keine passenden für die Getriebeseite.
    Universal scheidet da ja wohl aus, da auf der Getriebeseite diese Anschraubflansch mit am Balg ist.
    Und eine 21er Manschette dürfte da wohl etwas zu knapp werden und dann event. wieder schnell reißen.
    Habt ihr nen Tipp?


    Gruß
    Totti