Klebereste Entferner gesucht

  • Ich habe bei mir die Seitenleisten abgemacht und würde nun gerne die klebereste entfernen .
    habe Teer Entrferner probiert , und auch und beim waschen eingeweicht und gehofft es ablösen zu können , ohne erfolg .


    Gibt es was zu kaufen das wirklich hilft , oder gar nen Hausmittel ?

  • Hey!


    Probiere es mal mit Äron 3 Geruchsbinder von Äronix.
    Lass dich von Namen nicht abschrecken. :)
    Der ist biologisch abbaubar, wasserlöslich und basiert auf ätherischen Ölen.
    Peter macht damit auch immer die Reste der Startnummermatten von seinem Slalom-Polo.
    Damit gehen Deine Klebereste weg. Und den Rest kippst du im
    Sommer in die Biotonne, dann stinkt sie nicht mehr ;)


    Peter Magin, ÄRONIX - Produkte
    Albert - Einstein - Str. 5
    69190 Walldorf
    Tel.: +49 (0)6227 - 359840
    Fax.: +49 (0)6227 - 359841
    EMail: geruchsbinder@aeronix.de
    Internet: http://www.aeronix.de


    Du kannst ihn vermutlich auch morgen im Büro erreichen. Richte ihm viele Grüße aus.

    Slalompolo bei Facebook
    _________________________________________
    Schrauben drehn, Muddern drehn
    mit ölverschmierten Flossen inner Werkstatt stehn
    willst du ran an die Trophän
    denn mussu ersma richtich anne Schrauben drehn[/b]

    Einmal editiert, zuletzt von polomann ()

  • Zitat

    Original von da_Flow
    das macht man mit nem Radiergummi für den Accuschrauber....


    Wollte gerade schreiben... Mit Lösungsmitteln biste da wohl ewig dran, es stinkt, und ist ungesund. :furious:


    Einfach einen Folienradierer kaufen und mit mäßiger Umdrehungszahl über den Lack gehen. Geht mühelos, nur die Kleberknubbel nachher abpiddeln.


    http://www.ebay.de/itm/Folienr…in_77&hash=item58c402f9ec


    Sollte es im gut sortierten Autohandel geben.


    Gruß
    Carsten

  • Sehr gut für alte Aufkleber ist Solvent50, bei Conrad erhältlich. Damit lassen sich auch die Fahrzeugaufklenber in Kofferraum und an B-Säule heil und am Stück entfernen, um sie später wieder anzubringen.


    OT: Bei hartnäckigen Sachen wie Tönungsfolien aus den 90ern hilft wohl nur Ausbauen, Benzin+Ceranfeldschaber und ganz viel frische Luft...

  • Zitat

    Original von audi50gl
    OT: Bei hartnäckigen Sachen wie Tönungsfolien aus den 90ern hilft wohl nur Ausbauen, Benzin+Ceranfeldschaber und ganz viel frische Luft...


    Funktioniert auch bei solchen Figuren, die weitaus dicker sind wie die Tönungsfolien. Ceranfeldschaber drauf und ab geht es.

  • Ich nehm für Klebereste immer Spiritus bzw. Alkohol - damit ging bis jetzt immer alles gut runter. Am besten gut einweichen. Alternativ und bei wiederstandsfähigem Untergrund - z.B. auf Glas - geht auch Frauchens Nagellackentferner...


    VG


    Fahrvergnüger

  • Zitat

    Wollte gerade schreiben... Mit Lösungsmitteln biste da wohl ewig dran, es stinkt, und ist ungesund. Furious


    Einfach einen Folienradierer kaufen und mit mäßiger Umdrehungszahl über den Lack gehen. Geht mühelos, nur die Kleberknubbel nachher abpiddeln.


    ... so siehts aus


    ich hab die tage bei meinem 6n die seitenleisten abgefriemelt und das wie folgt :


    mitm fön warm machen ... leisten abziehen ... klebereste warm machen ... mitm folienradierer drüber ... reste abpulen ... einmal mit siliconentferner (aceton geht auch) drüberwischen ... danach polieren ... fertig


    dauert pro leiste 15min ;)



    Grüße

  • Soweit es geht immer mit Radierer, braucht man öfters als man denkt :D
    Orange Power von Koch ist gut, das kann man auch wunderbar im Innenraum für Flecken und Schmutz benutzen!
    Wie der Name schon sagt, basiert das Zeug auf Orangen extrakt und ist sehr ähnlich dem Solvent, auch dieses habe ich im Hause, aber eher für Sachen im Haushalt.
    Geht auch Top für Harz oder Teerflecken.


    Reinigungsknete würde ich nicht nehmen, die schafft das nicht und wird nur dreckig!


    Auf original Lack kann man auch mal mit Verdünner drauf und danach eben einmal kurz Politur und Wachs, hab ich früher immer so gemacht, bis der Tag kam, wo der Lack nicht original war :smash: