AUDI 50 GL wird heute 40

  • Hi ,

    dein Audi 50 erinnert mich an meine Lehrzeit , der Geselle Hermann hatte einen grünen Audi 50 als Winterauto ( Sommerwagen war ein Golf 1 GTI in weiß ) .

    Wir sind nach der Weihnachtsfeier im Jahr 1989 noch einen Trinken gefahren , der Tank war undicht und es roch grausam nach Benzin .

    Geschont hat er den grünen Hupfer auch nicht ( traurig ) , wußte damals schon , so ein Audi 50 ist was Besonderes !!!


    Grüße !

  • Die Spuren am Golf ließen sich gut beseitigen, Teile sind mittlerweile garnicht mehr so einfach zu bekommen. Die jetzt noch verfügbaren Stoßstangen sind entweder stark gebraucht oder schlecht passendes Zubehör. Auch die Passform von Kotflügeln ist eher mäßig, wenn man nicht gerade neue von Classicparts kauft für aktuell 335 EUR das Stück. Frontblech und Haube sind aktuell auch nur im Zubehör zu bekommen, gebrauchte Hauben fast immer mit Dellen oder Knick.

    Scheinwerfer von Hella und Ecken vom Grill als Nachbau sind erhältlich und preiswert.

    Insgesamt ist die Teileversorgung aber entspannter als beim Polo/Audi50, wo nichts mehr nachgefertigt wird.

    Nebenbei wird der Golf heute 39.