Da in nem anderen Thread hier die Idee aufgekommen ist, bin ich mal so frei und eröffne hiermit...
... die PoloMagazin - Golf-Ecke
Also immer man her mit den Forumsgölfen
Gruß Basti
Da in nem anderen Thread hier die Idee aufgekommen ist, bin ich mal so frei und eröffne hiermit...
... die PoloMagazin - Golf-Ecke
Also immer man her mit den Forumsgölfen
Gruß Basti
immer dieses geprolle
ich hab nen MODA mit NZ - bewusst gewählt.
Scheibenrahmen war faul und hier und da bisschen was zu tun.
Sitze hat meine Frau wieder in Schwung gebracht - Polster u.ä.
Himmel ist grade dran - Alcantara schwarz sowie Kunststoffteile in schwarz statt beige...
Das Bild auf dem Trailer entstand nachdem er beim Lacker war.
Jetzt mit Gewinde und 16" AZEV in 7,5x16 ET 30 mit 215/40-16.
Langsam für 2015 frisch machen...
Low Budget...
Gruß
wie breit sind die Felgen denn?
7,5 + 9 J ?
Haste viel an den Radkästen machen müssen oder haut das so hin?
ZitatOriginal von Polo-Basti
wie breit sind die Felgen denn?
7,5 + 9 J ?
Haste viel an den Radkästen machen müssen oder haut das so hin?
Hab es oben ergänzt. So wie es ist muss ich bördeln.
Mal gucken ob ich auf 195/40 wechsel.
Gruß
EDIT - 195/40 schockt! und so werd ich nix am Radhaus verändern müssen.
Dann musst aber weiter runter, breiter und die Fuhre wird deutlich härter ... denk dran, du bist alt
Würde wenn ggf. auf 205/40 gehen, dann ist es auch bisschen schmäler, aber man muss nicht so tief.
Finde die gesamtoptik aber "nett" auf dem Bild, kommt halt gut als Alltagswagen ohne groß prollig zu wirken!
Siehe 205/40 R16 auf 8J ... finde es gut
[SIZE=7](Quelle - http://www.edition-blue.de )[/SIZE]
... ich hab zur zeit keinen golf mehr, da ich meine halle grad ausräume und abgebe muss ich auch erstmal warten wie sich das entwickelt, aber ich hätt schon gern wieder einen 2er
meinen alten hab ich schon länger nicht mehr, schick fand ich ihn trotzdem (war auch ein NZ) :
Grüße
Schickes gerät black-polo!
Moin zusammen,
als Mitverursacher dieses Fred´s hier mal einige Infos zum 1er.
Gefunden hab ich den Golf, als ich bei meinem Kollegen (Von dem ich auch den Fancy habe) im Aussenlager Nr.3 nach Blechstoßstangen für den Fancy gesucht habe.
Hab Ralf dann ausgefragt was mit dem Ding ist.
Rausgekommen ist das es ein 83er LX ist, 70 PS Automatic, 2 Vorbesitzer, seit 11.2004 stillgelegt und danach nur noch kurz mit 07er Kennzeichen bewegt wurde.
Den mußte ich haben, aber wie der Muddi das klarmachen? Hier tummeln sich schon 5 Autos und nen Roller. In der Garage wartet noch die 57er DKW auf die Wiederbelebung.
Kurzerhand hab ich den Golf gekauft und der besten Ehefrau der Welt geschenkt.
Die erste Probefahrt ging natürlich direkt in die Hose, Wasserpumpe verreckt.
Naja, neue bestellt, sollte morgen dasein.
Wenn er wieder läuft wird erstmal geputzt, im Innenraum tummeln sich paar Weberknechte. (Wären die mal im Motorraum).
Über den Winter ist Teile sammeln angesagt.
Im Frühjahr wird dann ein wenig umgebaut, geplant ist ein Gewindefahrwerk, 7x14Dezent (Danke Terra), sowie der Umbau auf Schaltgetriebe. Alles wird jederzeit rückrüstbar sein.
Ahso, Rost gibt es natürlich auch. Der rechte Radlauf hinten hat ein wenig, ebenso die rechte Endspitze. Ist aber selbst für mich problemlos machbar.
Ansonsten bleibt der originol.
Gewindefahrwerk wird aber nicht einfach mit H-Kennzeichen, wenns nicht grad ein Fichtel & Sachs ist....
Des Geschiß mit dem H tuen wir uns nicht an.
07 oder normale Zulassung.
Kat ist nachgerüstet, der Golf hat Euro1.
Grüße
Dirk
ZitatOriginal von Polo-Basti
Gewindefahrwerk wird aber nicht einfach mit H-Kennzeichen, wenns nicht grad ein Fichtel & Sachs ist....
Hi,
mein Bruder hatte einen 80er 1er Golf, da ging das H&R mit H, da Erstprüfung (steht da irgendwo im Gutachten) 1990 war.
MfG
Roland
Oh, ja schönes Thema....
Das hier ist meine andere Baustelle
Golf 2 GT Special....Als fast nackte Bastel Karosse gekauft.
Im laufe der letzten 3Jahre alles umgerüstet auf Passat Technick.
Achsen, Bremse/ABS, teile der Elektrik und der 2l 16V ABF 150PS stammt ebenso aus dem Passat.
Schönes Thema.
Hier meine zwei 3er Gölfe.
Nummer 1
Mein 1,6er AEE BJ 1995. Kilometerstand am 10.11.2014, 312.000 km.
Bisserl verändert:
- TA Technics Gewinde
- Sommer: Aluline 7x16 ET 24 mit 195/45 R16
- Winter: BBS RA 6x15
- GT Special Variante 1 Innenausstattung
- Golf 4 Look Scheinwerfer vorne
Seit 1998 bei mir.
Sommerlook
Wolf286c
Winterlook 2014
Wolf286c
Geplant:
- Umbau auf 256er Bremse
- US Frontstoßstange vorne
- Tempomat vom 3er Golf.
Nummer 2:
Mein Pink Floyd mit einem 1,6er ABU . Kilometerstand 183.500 km
Fast original, aber ich hab ein bisschen was geplant.
- GT Special Variante 2 Innenausstattung (schon drin)
- Polo 2f GT Lenkrad (drin und es sieht geil aus)
- TA Gewinde
- 6x15 Fire und Ice Felgen mit 195/50 Winterreifen
- Nokia DSP Soundsystem
Golf Ecke ?
hier mal meiner Bj 83 ex GTI jetzt 16V KR/PL
http://www.vw-speed.com/galerie/golf/golf_90.jpg
gruss
Dani
Goiles Thema, endlich mal Traffic im Forum.
Grüße
Dirk
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wolf286c
Schönes Thema.
Hier meine zwei 3er Gölfe.
Nummer 1
Mein 1,6er AEE BJ 1995. Kilometerstand am 10.11.2014, 312.000 km.
Bisserl verändert:
- TA Technics Gewinde
- Sommer: Aluline 7x16 ET 24 mit 195/45 R16
- Winter: BBS RA 6x15
- GT Special Variante 1 Innenausstattung
- Golf 4 Look Scheinwerfer vorne
Seit 1998 bei mir.
Geplant:
- Umbau auf 256er Bremse
- US Frontstoßstange vorne
- Tempomat vom 3er Golf.
Nummer 2:
Mein Pink Floyd mit einem 1,6er ABU . Kilometerstand 183.500 km
Fast original, aber ich hab ein bisschen was geplant.
- GT Special Variante 2 Innenausstattung (schon drin)
- Polo 2f GT Lenkrad (drin und es sieht geil aus)
- TA Gewinde
- 6x15 Fire und Ice Felgen mit 195/50 Winterreifen
- Nokia DSP Soundsystem
Moinsen,
bist zufrieden mit dem TA?
Muddis 1er fährt ja max 2tkm im Jahr, von daher wollt ich nicht allzuviel ausgeben für´s tief machen.
Grüße
Dirk
Ja bin ich. Sonst würde ich es nicht ein 2tes Mal in meinen Pink Floyd einbauen.
Nimm das rote TA. Es ist das Bessere der günstigen Sorte und in der Höhe besser verstellbar.
Wenn ich bedenke was ein Satz Dämpfer inkl. 40er Tieferlegungsfedern kosten, da fährt man mit den TA besser.
... ich hatte in dem silbernen auch ein TA
war für den preis voll ok ... vielmehr kann man dazu nicht sagen
Grüße
Huhu,
dann meld ich mich doch auch mal in der Golf-Ecke!
Hab seit etwa 3,5 Jahren ein 92er Golf 1 Cabrio Genesis und in den letzten Jahren ein wenig verfeinert. Hauptsächlich hab ich den Originalzustand wieder hergestellt (Soundsytem, BBS-Felgen, Kleinkram in Innenraum) und Macken beseitigt (div. Verschleißteile, Tankrohr, Lüftermotor,...), aber auch ein paar Sachen nachgerüstet wie Sitzheizung und VDO-Zusatzinstrumente für Spannung, Öldruck und Öltemperatur. Das Cabrio soll auf jeden Fall ansonsten im Serienzustand bleiben, leider ist der Lack ne recht große Baustelle, die aber sicherlich irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft mal angegangen wird. Diesen Winter wird ein wenig was im Innenraum passieren!
Viele Grüße,
derJan
da ich vom polo virus gepackt wurde gebe ich meinen gti ab bj 80 macht mir nen faires angebot