2F-Jason - Polo Genesis

  • Halli Hallo,


    da ich ja nun auch schon einige Jahre hier angemeldet bin werde ich hier jetzt auch mal mich und meinen Polo vorstellen.


    Ich bin 26 Jahre alt, heiße eigentlich Jonas und komme aus Bremen.


    Genug von mir, nun zum Polo:


    Mein erster Polo, ein indianroter Steilheck mit AAU, hatte es definitiv hinter sich.
    An diesem Polo hatte ich meine ersten Erfahrungen beim (damals noch) basteln sammeln können. So hatte er schon nach kürzester Zeit eine Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, eine elektrische Hirschmann Antenne, eine recht stattliche Anlage und und und... :rtfm:
    Da er aber einen sehr schlecht reparierten Unfallschaden vom Vorbesitzer und diversen Rost hatte, ging die Suche nach einem äquivalenten Nachfolger los.


    Nach einigen Besichtigungen wurde ich am 07.01.2009 in Bad Fallingbostel fündig! :rolleyes:
    Da stand er, ein Polo Genesis mit AAV und 187.800KM auf der Uhr.
    Schnell war klar: DER IST ES!
    Er war weitesgehend im Originalzustand, lediglich 35mm kürzere Federn waren verbaut, ein verchromter Ventildeckel und das original Radio war mal einem ohne den Aufkleber gewichen.


    Bis heute ist der Wagen eigentlich im Originalzustand.
    Nur ein paar OEM features erhielten bis jetzt Einzug:


    - Votex Doorboards
    - Sitzheizung auf der Fahrerseite
    - Beheizte Waschdüsen
    - 99er Wischerrelais
    - VDO Außenthermometer
    - Türschlosskappen vom 35i


    Weitere Sachen liegen schon für den eventuellen Einbau bereit.


    Genug der Worte guckt euch am besten die Bilder an.
    Das zweite Bild ist gestern bei einem spontanen Treffen mit "KingGaloo" entstanden.


    Lieben Gruß
    Jason

  • Danke für die Blumen :D


    Ein paar Macken hat er leider auch.


    Unterm Bröselrohr wurde der Schweller schon gescheißt. Das bröselrohr selber hab ich mich noch nicht getraut anzugucken, werd ich aber die Tage noch erledigen (Bilder folgen)


    Dann wurde die Heckklappe vom Vorbesitzer wegen Rost und einem Alten Aufkleber mal überlackiert. Das ist ansich ganz gut geworden aber der Lackierer hat den Aufkleber nicht ganz weggemacht und jetzt sieht man ihn immernoch tierisch. :furious:


    Beim Schlossträger vorne bin ich gerade selber dabei, der war/ist auch sehr am gammeln, das wird aber bald ein Ende haben.


    Lieben Gruß
    Jason

  • Hi Jason,


    sehr sehr schicker Genesis!


    Auf so ein paar Details bin ich als Genesis-Fahrer (wenn auch anderes Auto ;)) ja schon richtig neidisch:


    - der Schlüsselanhänger! Steht auch noch auf meiner "Will-haben"-Liste, war mir bisher nur immer viiiiiiel zu teuer
    - die Kissen auf der Rückbank
    - und deine Lenkradspange sieht auch noch richtig gut aus


    Pass gut drauf auf!


    Grüße,
    derJan

  • Ja, den neuen Schlüsselanhänger hat mir der Verkäufer damals mitgegeben. Aber die Preise sind echt utopisch! Der letzte, den ich in der Bucht gesehen hab, ging für über 200€ weg :rolleyes:


    Das Kissen hab ich mir selber genäht. War ein alter Bezug, wo die Flanke durch war. Sieht sehr qualitativ aus und hat sogar nen Reisverschluss. Das Maß ist 35x35.


    Die Lenkradspange hat auf der linken Seite leider leichte Abnutzungserscheinungen, die rechte Seite ist wie neu.


    Lieben Gruß
    Jason

  • Hi,
    habe letztens meine alte Revell Airbrush Pistole wieder gefunden.
    Da dachte ich mir, weil die Genesis Stoßstangen eh nicht glatt sind, kann ich damit vieleicht die Schrammen etwas überlackieren.
    Die Stellen mit etwas Schleifpaste und Silikonentferner vorbereitet und den Lack aus einer Sprühdose in das Revell Glas gesprüht.
    Nach dem Airbrush noch etwas überpoliert und man sieht gar nichts mehr :D
    Bald kommen noch neue Keder in die Stoßstangen.
    Siehe vorher/nachher Bilder
    Lieben Gruß
    Jason

  • Sehr schicker Genesis! Kann man nicht meckern! In dem Zustand ist mir Live noch keiner unter die Augen gekommen.
    Da bekomm ich doch direkt Heimweh nach meinem alten Genesis G40 :(


    Grüßele :D

    _________________________


    Steil ist Geil! Besonders wenn er G - Laden ist :evil:


    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Rührung waagerecht zum Ohr hin fließen :)