[Erledigt] Genesis Soundsystem

  • Ich bin derzeit dabei, diverse Informationen zum Genesis Soundsystem zusammen zu tragen, daher hoffe ich, dass mir der eine oder andere Genesis-Besitzer weiterhelfen kann.


    Fangen wir mal beim Kabelbaum an: :D


    Die Belegung ist klar - nur wie sieht es mit dem jeweiligen Kabelquerschnitt aus und viel wichtiger ... welche Teilenummern haben die einzelnen Stecker?


    Subwoofer: 867 035 403
    hinterer Subwoofer-Halter: 871 035 242
    vorderer Subwoofer-Halter: 871 035 242 A
    Steckergehäuse Subwoofer: 191 972 725


    Wo liegen die hinteren originalen Befestigungsbohrungen des Halters (siehe Bild) und was sind das für Befestigungselemente (Teilenummer?)


    Wo liegen die orignalen Befestigungspunkte des Halters im Fußraum vorne (ein Bild mit Maßen wäre nett) und wie wurde dieser befestigt?


    Wie lautet die Teilenummer des kleinen zusätzlichen Halters für den vorderen Subwoofer (auch hier wäre eine Bild hilfreich)?


    PS: Wer entsprechende Teile (Kabelbaum, kleiner Halter, Befestigungselemente, Schrauben, etc.) abzugeben hat, darf sich gerne per PN melden.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe...



    Hinweis: Die grün markierten Themen haben sich bereits erledigt


    Oliver

  • Zitat

    Original von Inter
    Die Kabel haben einen Querschnitt von 0,5 ; 1,0 ; 1,5 ; 2,5.


    ... was frag ich auch :D


    Die gute Nachricht ist, dass der Stromlaufplan für die Verkabelung eben wieder aufgetaucht ist - dieses Thema hat sich also erledigt. :)


    Zitat

    Der vordere kleine Halter wurde an angeschweißten Stehbolzen auf der Unterseite des Wasserkastens hinter dem Handschuhfach verschraubt und sieht so aus:


    Vielen Dank für das Bild - langsam bekomme ich von diesem kleinen Halter eine genauere Vorstellung.


    Ich hatte bisher nur dieses Bild.

  • Den hinteren Halter müßte ich sogar noch rumliegen haben, der vordere ist in der Karosse geblieben, als sie verkauft wurde...
    Teile des Kabelbaums könnte ich auch noch dahaben.

  • Den hinteren Halter (871 035 242), hab ich selbst in 3facher Ausführung :D


    Ich bin Anfangs immer davon ausgegangen, dass beide Subwoofer mit diesem Halter befestigt werden. Dass der nur hinten verwendet wurde und vorne ein kleiner Zusatzhalter benötigt wird, ist mir erst die Tage aufgefallen... :uhoh:


    Nachtrag: Die Teilnummer der einzelnen Stecker des Kabelbaums sind mittlerweile vollständig vorhanden.


    Falls du den Kabelbaum noch findest, würde ich mich über eine PN freuen :)

  • Hallo


    Ich hole das hier mal wieder hoch.
    Ich habe folgende Frage, da ich im Internet keine genauen Bilder dazu finden kann!
    Wo wird der vordere Subwoofer festgemacht? Ist es nur der kleine Halter der an die Schiene hinter dem Subwoofer geschraubt wird?
    Ich habe irgendwie das Gefühl das das nicht lange hält so, der Sub wiegt ja doch ein bisschen was.


    Kann mir hier einer ein Bild schicken wo man sich das mal genau ansehen kann?


    Gruß
    KingGaloo

  • Hi,
    ich habe einen Genesis, bei dem ich zufällig gerade hinten den Teppich ausgebaut habe. Ich mache die Tage mal ein Bild von den Bohrungen.


    Wirst du uns denn an dem, was du zusammen getragen hast, Teil haben lassen?
    Gerade die TNrn für die Stecker würden mich interessieren. Habe nur keine Lust meinen komletten Innenraum dafür auseinander zu bauen.


    Lieben Gruß
    Jason

  • Hallo,


    ein Bild von den Bohrungen ist nicht nötig (das existiert ja bereits) - es ging um die originalen Positionen der Befestigungspunkte.


    Da ich mir mittlerweile sämtliche Maße/Teilenummern/Kabellängen/Querschnitte/Farben mühsam in wochenlanger Arbeit zusammen gesucht habe, hat sich das Thema erledigt (hab ich eben auch als solches gekennzeichnet).


    Leider war selbst die Unterstützung hier aus den eigenen Reihen eher dürftig, so dass ich noch am überlegen bin, ob ich die ganzen Informationen aufarbeiten und veröffentlichen soll.


    Aktuell verspüre ich allerdings keine große Lust dazu...