Erfahrungen mit MTS-Motorsport? (Lamellensperre)

  • Nabend,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer Lamellensperre für mein 085er.
    MTS-Motorsport ist das erste was man so findet. Infos zum eigentlichen Hersteller der Sperren kann ich der Seite leider nicht entnehmen.


    Hat da schon mal jemand gekauft? Erfahrungswerte?


    Alternativen? Suche was brauchbares bis 1100€ ....
    Die von Beltenick soll ja nicht gerade der Brüller sein.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Gin&Tonic
    Quaife Sperre


    Hier n Link zur Quaife-Sperre, die schon in dem Differenzial-Thema angesprochen wurde. Kosten unter 1000€ mit Versand. Ist ne Torsen-Sperre, also auch gut fürn Alltag.


    Es geht mir speziell um Lamellensperren. Torsen ist für meine Zwecke total ungeeignet. Trotzdem danke...

  • Moin Soweit ich weiß ist die MTS baugleich mit der Beltenick bzw es ist eine Beltenick.


    Spar lieber noch ein wenig und hol dir eine von Zero Automotive oder Bernert.


    Sonst wüsste ich auch keinen Hersteller der für 1100 Euro eine Sperre anbietet.


    Meine Meinung...


    Gruß


  • Die von Zero wäre ja noch ganz interessant. Was für Erfahrungen hast du mit denen?


    Feld-Motorsport liegt ja auch so in dem Preisbereich wenn ich mal in die Liste schaue.

  • Ich kenne bis jetzt keinen der diese Sperre fährt. Aber der Aufbau sieht gut aus und entspricht der etwa der Gemini von VW Motorsport und der Bernert Sperre.
    Zudem sind Achsflansche dabei.


    Bei Feld bin ich mir nicht sicher ob sie selbst Sperren herstellen oder ob das auch einfach nur Beltenick oder ähnliche sind. Mach dich doch mal schlau und schreib mal hier was dabei raus kam.


    Es ist einfach schade das es nicht so viele verschiedene Sperren für den Polo gibt wie z.B. für den Golf. Ich stand vor dem gleichen Problem und wusste nicht was ich nehmen sollte.


    Gruß

  • Der Aufbau sieht gut aus, leider nur eine Einstellung in der Sperre.


    Kann sein das die geht nur gibt es keine Erfahrungswerte meinerseits. Vllt hat ja jemand anders was zu dieser Sperre zu sagen.


    Wie gesagt erkundige dich vorher nach der Ersatzteilversorgung. Nicht das die Lamellen irgendwann platt sind und eine Überholung fast so viel wie eine neue Sperre kostet.


    Gruß

  • Also ich habe von Klaus Bernert komplettes Getriebe machen lassen und kann nur sagen TIP TOP!
    Hat zwar gute 10 Wochen gedauert aber die Zeit war das definitiv Wert.

    Ein Orginaler oder auch Origineller Polo is doch immer mehr Wert als ein Fusseltuning Polo.
    Weise Worte Herr Erpentahl! :smash:

  • Hatte in Breisach meinen 2 Gang geschossen.
    Deshalb versuche ich Bernert auch schon die ganze Woche zu erreichen.
    Er ist aber derzeit im Urlaub.



    Gruß

    Stillstand ist Rückschritt



    Ich bin ein Polo KuhPee

    2 Mal editiert, zuletzt von polo2 ()

  • Da auf in der Sperre nur eine Einstellung verbaut ist würde ich noch fragen ob sie dir eine 2te Rampe mitschicken können damit du probieren kannst. Kommt halt darauf an was die haben wollen.


    Gruß