Anzahl der noch angemeldeten Autos

  • Durch die OT-Plauderei in meinem Vorstellungsthread kam ich auf die Idee ein extra Thema für die Anzahl der derzeitig noch angemeldeten Fahrzeuge zu starten, da es bestimmt für den einen oder anderen ganz interessant sein dürfte.


    Wer neugierig ist, kann sich beim Kraftfahrbundesamt telefonisch eine Auskunft über die entsprechenden Fahrzeuge (HSN und TSN sind dafür nötig) einholen.


    Also hier schon einmal die bisherigen Ergebnisse:


    Passat 35i B3 G60 Syncro:
    Variant (0600/763) 111 Stück
    Limousine (0600/762) 38 Stück


    Passat 35i B3 + B4 VR6:
    Variant (0600/836) 873 Stück


    Polo 2 86c G40:
    (0600/719) 93 Stück


    Der Stand aller Angaben ist 1/2014, da nur einmal im Jahr zum 1.1. durchgezählt wird.
    Falls jemand noch weitere Zahlen anderer Fahrzeuge erfährt, kann ja hier die Liste vervollständigen.

  • Zitat

    Original von Mail Man G40
    -Zum Stichtag abgemeldete Fahrzeuge werden nicht erfasst
    -Saisonkennzeichen werden voll gewertet


    Polo 2 86c G40:
    (0600/719) 94 Stück


    Da meiner erst 03/2014 (Saison 04/09) angemeldet wurde :D

  • Alles ganz einfach selbst nachzulesen:


    [URL=http://www.kba.de/cln_031/nn_191194/SharedDocs/Publikationen/FZ/2013/fz2__2013__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/fz2_2013_pdf.pdf]Hier[/URL] die Quelle, und hier die entsprechenden Schlüsselnummern zur Recherche.


    Für die 1er Polos (ohne Derby) bedeutet das 1263 zugelassene Fahrzeuge in 2013.


    Ride on!

  • Das ist aber von 2013 und somit nicht ganz so interessant. Es ist ja gerade die Aktualität, die solche Infos ausmachen ("nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern").

  • Es gibt inzwischen neue Zahlen:


    Passat G60 Syncro (Zahlen vom letzten Jahr in Klammern)
    Variant: 92 Stück (111 Stück)
    Limousine: 30 Stück (38 Stück)


    Vielleicht noch für den einen oder anderen noch interessant:
    Da man nirgends die genaue Anzahl der jemals hergestellten Passat G60 (Bauzeit 1989-93) erfahren kann, habe ich mir mal die Zulassungzahl von 1993 geben lassen, durch die man wenigstens grob die Stückzahl für den deutschen Markt eingrenzen kann, da vermutlich nur wenige Fahrzeuge innerhalb der ersten vier Jahre nach Erstzulassung für längere Zeit abgemeldet wurden oder einen Totalschaden erlitten haben.


    Passat G60 Syncro 1993
    Variant: 5927 Stück
    Limousine: 1318 Stück

  • Servus


    Hab eine Frage dazu , hab einen POLO EZ 3 75 40PS , in Österreich gibts fast keinen mehr davon oder besser gesagt ich kenn niemand , Wie lautet eigentlich der Typenschlüssel in Deutschland und wieviel gibts von den frühen noch , Besen Dank im voraus

  • Derby/Polo-Classic Typ 86/86c zum 1.1.2015


    TSN Anzahl
    492 424
    493 97
    494 131
    499 0
    539 0
    Summe Typ 86: 652 Stück


    572 91
    574 199
    575 30
    581 9
    600 238
    663 61
    690 5
    717 0
    772 0
    Summe Typ 86c: 633 Stück


    Somit gibt es mehr 1ser als 2er Derbys



  • Hinter welchem Typ-Schlüssel verbirgt sich welche Motorisierung?
    Kann man das in der Liste evtl. noch ergänzen?


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D