Rennsportzylinderkopf?

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade beim stöbern dieses Angebot gefunden:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…f,-3f,/141420951-223-7481


    Schaut euch das mal an.
    Wer kennt diese Köpfe?


    Es scheint sich ja um eine Auftragsarbeit zu handeln und nicht um ein zu verkaufendes Einzelstück; oder wie versteht ihr das?


    Könnte ein solcher Kopf einen bereits bearbeiteten NZ (vieles außer Kopfbearbeitung) zusätzliche Pferdchen verschaffen?



    Gruß Marko


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von mcfly
    Meiner Meinung nach viel zu große Kanäle


    Und ein haufen tolle Fachausdrücke dazu geschrieben damit hat der Kopf in der Beschreibung schon 2ps mehr :rolleyes:


    Aufpassen bei sowas...


    Stimme ich dir voll zu.
    Was sollen denn diese Rießigen Kanäle bringen wenn die Ventile im Durchmesser Originalmaß haben?
    Meiner Meinung nach sollten die Ventile dann auch größer sein um die Volle Größe der Kanäle auszunutzen.
    Da die Füllung spätestens am Ventil zusammen bricht.
    Naja jeden das seine.


    Grüße der Polopeter aus Koblenz

  • Auweia, Serien Ventile, zwar bearbeitet aber dennoch Serie. Das gibt nix.
    Die Kanäle sind viel zu groß. Womit soll man den Kopf denn befeuern?
    Für ein Konzept mit solch großen Kanälen bedarf es den größten , passenden Ventilen im Kopf, einer Mordsverdichtung und einer Nockenwelle jenseits von gut und böse.
    Dazu kommen dann 42er Drosselklappenteile oder 45er Weber Vergaser...
    Quasi auf der Strasse so ziemlich unfahrbar.

  • Ja, die Rückmeldungen gingen genau in die Richtung, die ich mir auch schon dachte:


    1.- (zu) große Kanäle mit Serienventilen
    2.- "undurchsichtige" Kanalbeschichtung (Ceramic-Blabla..hab ich noch nie gehört...)
    3.- verdächtig günstig im Vergleich zu namhaften Kopfbearbeitungen



    Da werde ich mich wohl lieber bei den bekannten Spezialisten mal umsehen.


    Ich habe gestern z.B. gelesen, daß es bei unseren Poloköpfen die Möglichkeit gibt, 31er Auslassventile in den Serien-Ventilsitz einzuschleifen.
    Würde dies, wenn dazu das Einlassventil in Seriengröße bleibt, einen positiven Gasspüleffekt bringen?


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)