1. internationales Derbytreffen Nordsee

  • Noch monatelanger Vorbereitung ist es vollbracht.
    Sylver, Derbyharry & AK Derby nebst Anhang geben hiermit bekannt, daß das erste internationale Derbytreffen Nordsee seit heute in vollem Gange ist.
    Intensive Benzingespräche, lockerer Prozentetalk & kulinarische Köstlichkeiten lassen den ersten Tag gemütlich ausklingen.
    Für den morgigen Corso wurde eine Hundertschaft freundlicher Helfer organisiert, die die akribisch durchgeplante Route absichern.
    Die ersten 6000 Fotos wurden bereits geschossen & werden in Kürze veröffentlicht

  • Der erste Tag des anstrengenden Derbytreffens ist überstanden.
    Trotz unzähliger Organisationslücken überwiegt die Zuversicht, zum 25. jährigen Jubiläum 2027 wieder alle begrüßen zu dürfen.


    Tag 2 beginnt mit der Tagesplanung der Organisationsverantwortlichen.
    Der 1. Vorsitzende, Derbyharry, diskutiert angeregt mit Kabeltrommelbeauftragten Sylver über Ihre zu lange Leitung. Der Jugendwart Bianca H., aus AK, mit dem kurzen Haar, weiht den Nachwuchs der eingeschworenen Derbygemeinde in die Schwachpunkte der Kultgefährte ein.


    Der 2. Vorsitzende AK Derby, verantwortlich für die Bilddokumentation, veröffentlicht in diesem Moment Bild 6001.
    Die international erfahrenen Einweiser des Corsos werden just in diesem Moment mit einer A380 eingeflogen. Der Fliegerhorst Wittmund wurde großräumig abgesperrt. Sämtliche lokalen Fernsehsender sind vor Ort um dieses Ereignis für die Nachwelt festzuhalten

  • Tag 3 des Mega Events.


    Der Jadebusen wurde komplett entwässert, um ausreichend Parkfläche für alle Fahrzeuge zu schaffen.
    Der im Jahre 2012 zurückgetretene (wordende) Bundespräsident enthüllte auf dem "Walk of Fame" in Schillig die Ehrentafel des Treffens.
    57322 zahlende Zuschauer begleiteten die feierliche Zeremonie.


    Dank der Kabeltrommelbeauftragten Sylver konnte die Beschallungsanlage betrieben werden, die mit 5000 Megawatt auch die hinteren Ränge erreichte.


    Es gab ausreichend Kaffee, die Stimmung war hervorragend.


    Anbei ein Foto des Monumentes, fotografiert aus einem Hubschrauber.
    Die originale Größe von 36 X 23 Meter läßt sich nur erahnen..

  • Zitat

    Original von AKDerby


    Es gab ausreichend Kaffee, die Stimmung war hervorragend.


    Anbei ein Foto des Monumentes, fotografiert aus einem Hubschrauber.
    Die originale Größe von 36 X 23 Meter läßt sich nur erahnen..


    Jep :D und welcher Godzilla hat da seinen Fußabdruck über dem "D" hinterlassen :D


    Supi :tongue:

  • Letzter Tag des internationalen Derbytreffens.


    Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut um greyavants Frage zum Thema Gozilla zu beantworten. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.


    Das Jadebusen Sperrwerk öffnete seine Schleusen, damit der Jade Weser Port wieder auf dem Seeweg erreicht werden konnte.
    Hafenmeister Derbyharry wies die 7300 Derbyfans aus Übersee auf dem Ozeanriesen ein. Die MS Classic Parts war restlos ausgebucht.


    Zum Abschied wurden 13000 Mantaplatten gereicht. Weiterhin gab es Milch & Reis in ausreichenden Mengen.


    Hiermit endet die Berichterstattung des 1. internationalen Derbytreffens an der Nordsee.
    Wir freuen uns aufs kommende Jahr an gleicher Stätte




    Impressionen

  • Hallo
    OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH welch ein Spektakel ;)
    Werden morgen Nachmittag dazustossen und uns in den Tross der Derbyverrückten einreihen . Fahren extra heute Nacht los, um pünktlich um 15 Uhr da zu sein .
    Das Finden des Platzes wird kein Problem sein , da sich ab Oldenburg die Derbys schon stauen und ein wahres Verkehrschaos verursachen . Bis morgen und stellt das Bier und den Sekt kalt . Strom ist dank der Kabeltrommelbeauftragten Hugo Brennstuhl ja da .
    MFG