Großes Forentreffen 2013?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    in der Lob und Tadel Diskussion im OT wurde bereits mehrfach der Wunsch nach einem großen PoloMagazin Treffen geäußert. Ich dachte eigentlich, diesem Wunsch sei mit dem Polotreffen am Nürburgring genüge getan und ich denke, wir sollten diesem Treffen auch keine Konkurrenz machen.
    Mir ist jedoch klar, dass die nicht wirklich zentrale Lage des Nürburgrings viele daran hindert, an diesem Treffen teilzunehmen.
    Ein PoloMagazin Treffen würde aus meiner Sicht nur Sinn machen, wenn dies wirklich zentral in Deutschland (was auf die Region Kassel, Eisenach, Erfurt rauslaufen würde) stattfinden würde. Zudem sollten wir zeitlich nicht zu Nah am Nürburgringtermin liegen, was also auf Saisoneröffnung (Mai?) oder Ende (September?) rauslaufen würde.
    Leider ist von den Mods keiner in der oben skizzierten Region ansässig. Es müssten sich ein paar Leute finden die sich in der Gegend soweit auskennen, dass sie einen geeigneten Platz kennen und bereit sind dort die nötigen organisatorischen Aufgaben zu übernehmen.
    Die Ausstattung für einen "Gemeinschaftsbereich", damit das Treffen auch bei schlechtem Wetter einen Sinn macht (großer, stabiler Pavillion mit Wänden, Bodenplatten, Heizpilze usw.) , könnte ich organisieren.


    Also: Wer hätte an einem großen Magazintreffen Interesse und würde teilnehmen, so ein Treffen stattfindet?
    Und, erstmal noch wichtiger: Wer würde sich vor Ort um die Organisation kümmern wollen?

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • Die großen treffen in bobfingen waren am südlichen Zipfel Deutschlands.


    Da sind auch viele hingekommen....


    Ich denke da kann man sich besser dem Nürburgring treffen anschließen.


    Dort stimmt die Infrastruktur (Toiletten Duschen usw)


    Und die Orga ist erprobt.


    Nur mal so als Denkanstoß, da ein offizielles treffen viel Papierkram bedeutet.




    MfG


    Sebastian

  • Hi,
    Ich fände ein richtiges Treffen wie die der damaligen Zeit sehr schön.
    In Konkurenz zum Nürburgring treffen sollte man nicht gehen.
    Allerdings denke ich auch das es anders sein wird, da das Nürburgring Treffen schon einen ganz anderen Rahmen haben dürfte und es das nicht noch ein 2. mal geben wird........
    mfg Bernd

  • Hallo!


    Spitze!!! Bin dabei !!! :-))


    Ich schließe mich der Meinung an, dass ein Magazintreffen auf keinem Fall dem Nürburgringtreffen Konkurrenz machen darf.
    Zudem würde man sich an das ganze dann auch nicht als Magazintreffen erinnern, sondern das sofort mit dem Nürburgring verbinden.


    Wäre es nicht besser, erstmal überhaupt ein paar Leute zu finden, die das ganze organisieren anstatt direkt die Region festzulegen?
    Es braucht ja doch schon a weng mehr als nur einen Organisator... :D
    Und selbst wenn das ganze nicht zentral in Deutschland stattfindet, die die kommen wollen, fahren auch 500km zum Treffen!(wenn es sich lohnt)
    Daher scheint mir ein Wochenendtreffen sinnvoll (Sa/So), dann lohnt die Anfahrt. Und viele kommen fahren auch gar nicht auf Ein-Tages-Treffen, weil sich da keine Atmosphäre ergibt (abends mit Lagerfeuer und so... :tongue:).


    Vermutlich wird sich Mai/Juni eher anbieten vom Wetter her als September/Oktober.


    Nur mal so als Anreiz. Ich werde auch mal mögliche Veranstaltungsorte versuchen ausfindig zu machen und hier im Forum kund tun. Wichtiger sind aber die Leute, die das ganze organisieren möchten.


    LG Tine

  • Hi,


    bis jetzt noch nicht viel. Ich bin gerade dabei ein paar polo clubs in Deutschland abzuklappern, vielleicht kann/will der eine oder andere da mithelfen dieses Gr0ßevent zu organisieren.
    Alleine geht das leider nicht...!


    Gruß Tine

  • Hallo,
    Wenn man wirklich ein großes Forentreffen organisieren möchte, dann denke ich sollten sich die Betreiber Moderatoren und evtl. leute die wie auch immer mitwirken würde mal zusammen setzen und ein Konzept erarbeiten oder?
    Ich behaupte mal einfach das man ein wirklich gutes großes Treffen in 2013 nicht mehr stemmen kann.
    Niemand hier hat Erfahrung damit und weiß aktuell worauf er/sie sich da einlässt......
    mfg Bernd

  • Zitat

    Original von Polo1bernd
    Hallo,
    Wenn man wirklich ein großes Forentreffen organisieren möchte, dann denke ich sollten sich die Betreiber Moderatoren und evtl. leute die wie auch immer mitwirken würde mal zusammen setzen und ein Konzept erarbeiten oder?
    Ich behaupte mal einfach das man ein wirklich gutes großes Treffen in 2013 nicht mehr stemmen kann.
    Niemand hier hat Erfahrung damit und weiß aktuell worauf er/sie sich da einlässt......
    mfg Bernd


    Lasst uns doch einfach alle am Ring treffen...


    Versteh den Aufwand nicht, besser gehts doch nicht...


    Gruss

  • Ich finde es verständlich wenn das für einige einfach zu teuer ist, besonders wenn man nur kurz vorbei schauen möchte und dann vielleicht sogar noch eine weite Anreise hat.... Soll nicht Heiden dass das Ringtreffen zu teuer ist aber unter einer Übernachtung lohnt das finde ich nicht!



    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

  • Also prinzipiell finde ich es ja gut wenn es wieder mehr eine Polotreffen geben würde bzw dann auch nur als Polomagazin Treffen, je nach dem wie man es machen würde.


    Aber selbst wenn man es am zentralsten Ort von Deutschland machen würde, dann ist es für viele doch wieder zu weit. Diejenigen, die wirklich Bock drauf haben würden auch zum Nürburgring kommen z.B.


    Beim Nürburgring-Treffen sind doch eh sehr sehr viele Polomagazin Mitglieder oder irre ich mich da? Warum dort nicht eine eigene Ecke machen?

  • Zitat

    Original von Sch0mi
    Ich finde es verständlich wenn das für einige einfach zu teuer ist, besonders wenn man nur kurz vorbei schauen möchte und dann vielleicht sogar noch eine weite Anreise hat.... Soll nicht Heiden dass das Ringtreffen zu teuer ist aber unter einer Übernachtung lohnt das finde ich nicht!



    Egal wo man ds Treffen veranstaltet, ob Tagestreffen oder Wochenden. Es gibt immer den ein oder anderen der weiter weg wohnt und dem ein Tagestreffen zu weit ist. Es wird auch immer wieder jemanden geben dem ein Wochenende zu teuer ist. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das ist kein Urlaub der in die hunderte Euros geht. Wir reden hier von ein oder zwei Übernachtungen auf dem Campingplatz. Ich persönlich würde die 2,5 Stunden zum Nürburging auch am selben Tage zurück fahren. Nur was habe ich dann von dem Treffen. Ich möchte mit den Leuten, mit denen ich im Forum zu tun habe auch gerne persönlich kennenlernen und ggf. das ein oder anderen Bier am Lagerfeuer trinken. Und das geht an einem Tagestreffen nun mal nicht. Klar für Leute, die einen Anreiseweg von 3, 4 oder mehr Stunden haben ist dies eine Überlegung mehr wert. Aber das wird jedem ergehen, je nach dem wo es statt findet. Ich selbst müßte mir wirklich überlegen, ob ich an einem Treffen in Berlin, Dresden oder München (nur Beispiele) teilnehmen würde. Wäre mir, auch als Mehrtägiges Treffen ggf. zu weit. Als Tagestreffen biste ja schon einen Tag unterwegs :rolleyes:
    Also ich finde das Treffen am Nürburgring hat den richtigen Flair in richtiger Umgebung, mit der Möglichkeit einen Polo auch sportlich zu bewegen und nette Polofahrer zu treffen.


    Gruß Ralf

    • Offizieller Beitrag

    So nun melde ich mich auch mal zu Wort.
    Was wir uns schon ausgedacht hatten, war ein großes Forumstreffen bei mir zu machen. Genug Platz zum Zelten ist da, großer Grill auch, ein Carport wo man auch bei Regen mit >30 Leuten Grillen kann.
    Demnach doch perfekt für so was! :) Einzig ungünstig ist die nicht ganz Zentrale Lage. Wobei es zental im Dreiländereck von D A CH liegt ;) Und an den schönen Bodensee fahren jährlich ja genügend in den Urlaub, warum also nicht auch ein paar Polofahrer?
    Um ein kleines Rahmenprogramm zu haben, würden sich folgende Events im 7km entfernten Messegelände anbieten:


    9. - 12. Mai 2013 Tuning World Bodensee http://www.tuningworldbodensee.de/
    14. - 16. Juni 2013 Klassikwelt Bodensee http://www.klassikwelt-bodensee.de/


    Aufgrund des Alters der Polos und den meisten Fahrern ;) würde sich wohl eher die Klassikwelt anbieten. Gefällt mir persönlich besser, ich richte mich aber nach der Mehrheit.


    So nun die Frage an das Forum, wer sich denn auf den Weg an den Bodensee machen wüde?

  • Also der in Hamburg, macht das nun schon ne weile, man könnte ihn ja fragen wie das ist mit dem ablauf und so... Nicht weil ich hier wohne.. ich war noch nie bei ihm auf dem Treffen.


    Aber wäre ja evtl auch was... weil er macht ja schon alles. Man muss nur hin fahren. Also Club/Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen,
    die Idee mit dem Treffen beim Chef haben Uwe und ich die Tage mal bequatscht und nach den Erfahrungen von früher (wäre ja nicht das erste Treffen bei Uwe) könnte das auch wieder ganz nett werden. Für Nichtcamper gibt es auch im direkten Umfeld günstige Ferienwohnungen in ausreichender Anzahl wenn man früh genug bucht.


    Damit sich die lange Anfahrt auch lohnt könnte ich mir in etwa einen Ablauf vorstellen wie:
    Freitag: Anreise, gemeinsames Grillen, Auto beschau, Tratschen
    Samstag: Gemeinsames Frühstück, Tratschen. Anschließend je nach persönlicher Vorliebe:
    Klassik World
    oder
    eine kleine Runde in die Berge
    Abends wieder gemeinsamens Grillen.
    Sonntag: Frühstück, Tratschen, Aufräumen, Abreise.


    oder wie würdet ihr euch ein Treffen vorstellen?

  • Am Ring würde ich dieses Jahr vorbeischauen (hab es letztes Jahr verpennt), gerade wenn wieder ein Corso stattfinden würde. Alles andere ist mir zu viel Fahrerei, aber ich kann auch gut verstehen, dass der Ring vielen anderen zu weit weg ist.


    Wäre es eine Lösung, parallel zum Treffen am Ring weitere Treffen im Norden, Osten und Süden zu machen und per webcam zu schauen, was bei den anderen los ist?

  • Würde gerne auch mal zum Treffen kommen....


    Nur ich weiss leider nicht mit welchem auto -.- :)


    Naja gut kommt drauf an wo es genau wäre & ob ich mal frei bekomme von der Arbeit :)


    Polochen in spee :D :rolleyes:
    Wenn mir jemand sagen würde ich wäre Polo verrückt , würde dieses sogar noch stimmen :rolleyes: