Batterie im Kofferraum

  • Tag,


    Ich spiele mit dem Gedanken meine Batterie in den Kofferraum zu verlegen....


    Fragen :


    -Hat jemand Bilder als optische Anregung dafür beim Polo ?


    -Mit Box oder ohne ?


    -Rennsport Batterie oder eine Normale ?


    -Wenn Rennsport wie groß ? Ah ?


    Danke schonmal für eure Antworten
    Gruß Dennis

  • Ich hatte sie bei meinem alten Polo hinten. Habe sie aber jetzt nach vorne in den Beifahrerfußraum geholt.
    Grund bessere gewichts Verteilung und weniger Kabel wegen dem Gewicht.


    Gruß Stephan

  • Mein Scenic hatte es und der BMW E34/E30 ebenfalls. Das sind die Fahrzeuge, wo ich selbst so gesehen habe.


    Tante Edit sagt: Muss das nich auch eine Trockenbatterie sein?

  • Zitat

    Original von Polo_DD
    Mein Scenic hatte es und der BMW E34/E30 ebenfalls. Das sind die Fahrzeuge, wo ich selbst so gesehen habe.


    Tante Edit sagt: Muss das nich auch eine Trockenbatterie sein?


    ich meine das kommt auf die bauart des fahrzeugs an!
    limos haben meist einen anderen innenraumaufbau wie kombis.
    daher ist die sache der sicherheit eine andere.


    bei unseren "offenen" polos muss das teil in eine kiste wegen der sicherheit!
    ausserdem eine entsprechende befestigung.


    den starter braucht man im kofferraum?
    fänd es im motorraum interessanter :idee:


    Gruß

  • Erstmal ist auf eine ausreichende Dimensionierung der Leitungen zu achten. 35mm² sollten es schon sein. Die Batterie sollte des weiteren ausreichend befestigt sein. Da eine Batterie auch ausgasen kann, muss an die Entlüftungsöffnung ein Schlauch dran, der nach aussen geführt wird. Haben Serienfahrzeuge mit Batterie im Innenraum genau so. Gibt natürlich auch Batterien aus dem Carhifi Sektor, die nicht ausgasen.. So eine kann man theoretisch auch nehmen...

  • Ich hab bei meinem 2f Steilheck hinten einen Batterieboden von einem Lupo gewählt, und in der Reserveradwanne Bolzenmuttern verschweißt.
    Masse würde ich noch eine Schraube an die Seite braten und das +Kabel von vorn nach hinten ziehen. Hab da aber noch keine Idee umgesetzt...

  • Das mit der Kiste täuscht.
    Ein besseres Bild habe ich jetzt nicht zur hand.
    Es sind auch 2 Bügel in der art verbaut.
    Entlüftet wird mit einem dünnen Schlauch der durch die Endspitze nach außen geführt wird.

    Stillstand ist Rückschritt



    Ich bin ein Polo KuhPee

    Einmal editiert, zuletzt von polo2 ()



  • Die Sicherung ist bei Car Hifi Wettbewerben sogar Pflicht!