Polo 86C 1.8ers Polo 1

  • Hallo zusammen,


    da Ich lange Zeit nicht sonderlich aktiv hier war aber es doch ein bisschen was getan hat,auch an meinem 2F wollte Ich doch auch zumindest mal kurz meinen 81 er Polo Typ 86 hier vorstellen.




    Es handelt sich um einen 81er mit schlappen 86000Km auf der Uhr.


    Ist die 1.1er 50 PS Maschine Kennbuchstaben weis Ich jetzt garnicht.


    Der linke Kotflügel ist an der Antenne durch und das Batteriefach ist durch,
    ansonsten hab Ich noch keine Durchrostungen gefunden.
    Bevor Ich ihn gekauft hab hat der Wagen nochmal frisch TÜV und ein H Kennzeichen gekriegt wie auf den Bildern zu sehen,ist also voll fahrbereit.


    Nächstes Jahr werd Ich den immer wieder mal mit meiner roten 07er bewegen.
    Gewindefahrwerk hab Ich schon drin und ein Satz Atiwe Käselochfelgen liegen auch schon beim Polierer.


    Wenn meine schwarze Dauerbaustelle endlich fertig ist geht's dem 1er dann komplett an den Kragen,will die Kiste dann von Grund auf neu aufbauen.



    Viele Grüße und ne gute Saison 2012


    Sven

  • Schick Schick sieht ja lacktechnisch noch sehr gut aus .
    Darf man fragen was du mit dem 1 er vor hast , weil für ein fahrzeug mit H kennzeichen es
    schon sehr untypisch ist ein Gewindefahrwerk einzubauen .


    Lg tony

  • Wolf



    Joa das mit der Schuhcreme wird schon :D


    Ich wollte schon immer einen 1er haben und den Traum hab Ich mir letztes Jahr erfüllt.


    Ich bin aber bisher nur einmal mit dem Wagen gefahren als Ich ihn geholt hab und seitdem steht er bei mir in der Halle,mein Schwarzer 2F und mein 1er Golf machen noch genug Arbeit im Moment :rolleyes:


    Bis zur großen Komplettzerlegung mit Rundumschlag wirds noch einige Zeit dauern,hab wie gesagt noch andere Baustellen und dank meines zeitintensiven Jobs nicht mehr so viel Zeit fürs Hobby wie früher.... ;(


    @ Streetfighter



    Ja der Lack ist soweit noch gut in Schuss,natürlich merkt man dem die 31 Jahre an!


    Auf H Kennzeichen war Er schon getüvt als Ich ihn gekauft hab,Ich werde ihn aber auf 07er Kennzeichen fahren deswegen ist das mit dem Gewinde kein Problem ;)


    Nach der Restauration soll Er halt schön tief mit Gewinde auf 13 Zöllern rollen,in welche Richtung es gehen soll ist noch nicht sicher.Ich finde den Polo 1 GT in weiss halt echt richtig geil,evtl. werd Ich ihn in diese Richtung trimmen....


    Bis es soweit ist das zu entscheiden wird er wie gesagt nächstes Jahr einfach nur etwas angehübscht auf das ein oder andere Treffen bewegt.



    Gruß Sven

  • Die 1er Polos schießen ja die letzte Zeit wie die Pilze aus dem Boden :D


    Ich würde ihn nur Motormäßig etwas auf die Beine bringen.
    Nen schönen 1,3ltr. Schlepphebelmotor gemacht mit 90PS 2B2 Vergaser und du hast mit dem Teil einen Riesen Spaß :rolleyes: :rolleyes:


    Sieht doch so von Außen schon richtig Kultig aus.


    In einem Org. Zustand gibt es leider immer weniger.


    Viel Spaß dann beim Aufbau.


    Grüße der Polopeter aus Koblenz


  • Sind ja auch verdammt geile Teile die 1er :D


    Motormäßig ist ein 1.3er Schlepphebelmotor Pflicht,aber aktuell auch noch Zukunftsmusik!


    Was Ich auf jeden Fall brauche sind zwei neue Kotflügel vorne,mal sehen was dann noch alles zum Vorschein kommt wenn wir den zur Restauration komplett zerlegen :uhoh:


    Gruß Sven

  • So Ich habe am WE mal wieder bisl was gemacht.


    Die Schuhe sind fertig :D




    Net schimpfen das die Kiste so dreckig ist,hatte 1 Jahr Zeit in der Halle einzustauben :smash:


    Gruß Sven

  • Ja hatte schon sowas im Verdacht,jetzt hat es sich bewahrheitet.
    Muss an der Kiste mal dann noch das Lenkgetriebe tauschen und endlich mal etwas fahren für dieses Jahr!


    Gruß Sven

  • Ich hab nochwas,


    die originale Zentrierung die es für die Atiwe meines Wissens gab war ja gleich mit der Spurverbreiterung,die hab Ich aber nicht,hat jemand sowas noch rumfliegen,oder weis jemand welchen Durchmesser die Felgen an der Stelle der Mittenlochzentrierung haben?Da kommt man so beschissen mit'm Messschieber hin... :furious:


    Danke


    gruß Sven