Polo1bernd - Polo 1 "GT"

  • Hallo,
    einige werden mich und meinen Polo 1 Turbo noch aus früheren Zeiten kennen. Es hat etwas gedauert, aber nun hab ich wieder Blut geleckt :D und mir heute einen Polo 1 Bj 78 EZ 4/80 gekauft. Leider steht er noch nicht in meiner Garage, sondern ich muß ihn noch mit dem Hänger abholen fahren in den nächsten Wochen! Kaufvertrag ist aber unterschrieben :rtfm: :D


    Es ist wirklich eine sehr sehr gute Basis! Der Vorbesitzer und sein Onkel waren die Besitzer in den letzten 10 Jahren. Er wurde immer gut gepflegt und der Marsrote Lack wurde sogar mit klarlack versiegelt um dem ausbleichen entgegen zu wirken.
    Es ist kein originaler GT aber wird optisch zu einem werden. ( zumindest grob :-D)
    Die Karosse ist soweit ich das bisher sehen konnte ( keine Grube vorhanden) wirklich top und nirgends war Rost zu finden an den bekannten Stellen! Alles wie geleckt! Hat wohl auch schon lange keinen Winter mehr gesehen und wurde vor Jahren schon konserviert!


    Änderungen bisher:
    -G40 Achsen und Bremse
    -König Vollschalen mit Verstellung
    -Tacho mit DZM
    -irgendein Lenkrad... Käfer oder so.....
    -Rückbank usw ist leider raus....


    -1,4L Sorg Motor mit 40er Weber Vergasern komplett überholt!!!
    -316° Schrick nockenwelle
    -Sorg Fächerkrümmer und Sorg Auspuffanlage mit geändetem Endrohr
    -4-Gang Getriebe mit geänderter Übersetzung näheres leider nicht bekannt!
    -ÖLkühler
    -großer Wasserkühler von irgendeinem Alfa
    -Bohnrath Fahrwerksgummis
    -Querlenkerstrebe und Domstrebe hinten
    -60mm KAW Federn mit Koni Dämpfern
    -7x13et20 Atiwe Felgen mit 175/50 R13


    Änderungen die ich vor habe:


    -Motor einstellen lassen
    -Zauberzündung
    -Lambda-Tool
    -Sorg Luftfilterkasten oder Socken
    -Ölkühler in den Motorraum versetzen
    -evtl. Umbau auf 5 Gang AHD
    -Überrollbügel
    -Abnahme für H-Kennzeichen und anmelden :D


    und zu guter letzt einfach spaß haben :D


    Bilder Folgen gleich!


    mfg Bernd

  • Hallo
    super, endlich wieder einer mehr mit Webern an board!!
    Das es solche guten Stücke immer mal wieder gibt, gibt mir die Hoffnung, das ich auch noch mal einen in irgendeiner Ecke finde.
    Viel Spaß mit dem Ding.
    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen, auch wenn wir dieses WE das Einsertreffen abgesagt haben, für nächstes Jahr lass ich mir wieder was einfallen, vielleicht auch etwas größer!!
    Gruß Axel

  • hehe sehr gut bernd bist wieder rückfällig geworden sehr schön....lass mal bilder sprechen


    gruß martin

    Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....

  • Danke danke! Ja ich denke ach das der Kauf gut war. Zwar mehr bezahlt als ich wollte, aber es leißen sich einfach keine Argumente finden um den Preis weiter zu drücken......
    Kann gut sein, er meinte er wäre vor Jahren auch mal hier angemeldet gewesen.....

  • Hallo Bernd
    Wilkommen zurück. Und wieder neiner der nicht vom Polo los kommt :D Sieht super aus der Polowagen. Das Auto ist mir auch schon mal aufgefallen. Der stand schon länger zum Verkauf und ist glaube ich mit 5900€ angefangen.
    Lg Harald

  • Zitat

    Original von derbyharry
    Hallo Bernd
    Wilkommen zurück. Und wieder neiner der nicht vom Polo los kommt :D Sieht super aus der Polowagen. Das Auto ist mir auch schon mal aufgefallen. Der stand schon länger zum Verkauf und ist glaube ich mit 5900€ angefangen.
    Lg Harald


    Steht immnoch drin für 4k...


    Gruss

  • Der Stand sogar mal hier im Forum und hatte sich vorgestellt meine ich !?
    Gab dann eine Riesen Diskussion, weil er ihn dann sofort zum Verkauf angeboten hatte.

    Ich Glaube an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
    Warum kann ich für die beiden keine Steuern bezahlen aber an Gott?

    Einmal editiert, zuletzt von Polo1Basti ()

  • schöner Polo, der stand über ein Jahr zu verkaufen, endlich hat er einen neuen besitzer gefunden einfach zu schade so eine Schönheit einfach nur in der Garage aufzubewahren.


    gruß

  • Ja das ist er :D
    eingestellt ist er leider immer noch nicht....... Aber das wird sich ändern.
    2012 soll er auf alle fälle bewegt werden. entwerder ein paar mal mit Kurzzeitkennzeichen oder direkt mit H-kennzeichen. Je nachdem wie und wann ich alles so hinbekomme wie ich es vor habe!


    Ich fang auf alle fälle schonmal mit der Suche nach den fehlenden Teilen an.


    mfg Bernd