Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread

  • Gestern ist mal was passiert, was mal wieder typisch für ein Wochenende ist, wenn was kaputt geht, dann am Wochenende. Wollte gestern zu bekannten fahren, und was passiert ? Ich hab statt dem Passat mal den Polo genommen Fahre gerade auf die Autobahn, will Links rüber wechseln, zack war das Gaspedal ganz unten, und was iss passiert ? Der Gaszug ist gerissen genau auf der Lenkrolle von der Drosselklappe, schön abends im Dunkeln auf der autobahn, naja warnblinker an, rechts ran, warndreieck aufgestellt, Frau angerufen die kam dann mit meinem Passat, und wir haben den Polo von der Autobahn geholt, das ganze hat mal eben inklu allem ne gute stunde gekostet, und kalt war es auch, nein ich hab nicht im auto gewartet, sondern abseits der Leitplanke. Heute dann rum telefoniert, um einen Gaszug zu kriegen, hat kaum noch einer irgendwo vorrätig. Naja hab den nun bei vw Bestellt, der kommt morgen, im zubehör sollte der was um die 24,-euro kosten, bei vw 21,78,-inklu steuer. Wundert mich das es mal was billiger bei vw als im zubehör gibt.


    Das hat mich alles angekotzt heute !!


    MfG
    Markus

  • Mich hat gestern angekotzt, als ich auf dem Weg war zu meinen Bruder um die Anlage einzubauen, flog mir auf der Autobahn kein Keilriemen ab.
    Hatte es aber noch zu meinen Bruder geschafft.
    Geplant war die Anlage einzubauen und dann schön rumtuckern weil gestern hier sau geiles Wetter war...Naja die Anlage haben wir dann trotzdem noch eingebaut und jetzt muss ich mir gleich einen Keilriemen besorgen wenn ich wüste welchen genau :)

  • Das mit dem Gaszug kenn ich! Aber wenn man nicht in Zeitdruck ist geht's ja.


    Mir ist damals auf dem Weg zur Gesellenprüfung bei meinem Jetta das Gasseil gerissen....
    Ich habs dann im Dunkeln an einer Bushaltestelle in der Stadt vor 20 glotzenden Leuten notdürftig reparieren müssen (mit ner Lüsterklemme, was anderes hatte ich nicht im Auto gefunden).
    Und weiter gings! War schon ne coole Aktion.

  • Zitat

    Original von Vorsicht_Stufe!
    (mit ner Lüsterklemme, was anderes hatte ich nicht im Auto gefunden).
    Und weiter gings! War schon ne coole Aktion.


    Die hatte ich auch nicht dabei, unter zeitdruck stand ich nicht, aber es war ärgerlich. ;)

  • Eine Bekannte ist mit ihrem Auto zur Kirche gefahren, hat auf dem Parkplatz von der Kirche geparkt, kommt nach der Messe zurück, dicke Beule im Auto, Tür geht nicht mehr auf, abgehauen!!!
    :furious:
    Naja ist zwar nicht mein Auto, aber sowas ärgert mich!

  • Fahrwerk eingebaut, Tüv sagt "nenenene" also wieder anderes Fahrwerk rein, ich lerne es auch nie :D Einmal im Jahr passiert mir das ;)

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

  • Das hat mich am Samstag/Sonntag angekotzt:
    Samstag Abend die zweite Testrunde mit meinem G40 gedreht. Alles ok...dann irgendwann ein bisschen zügig los, dann "plöp" und Ladedruck weg. Nur noch 0.1 Bar.
    Ab zur Halle und nach den Druckschläuchen geguckt, nichts gefunden. Schnauze voll gehabt und nach Hause.
    Dann am Sonntag wieder zur Halle, nochmal alles geprüft. Außer dass der Schlauch vom Zusatzluftschieber runtergerutscht ist nichts gefunden. Probefahrt. Immer noch 0,1...
    Wieder zur Halle. Ladeluftkühler ausgebaut und dabei ein Klappern da drin gehört. Umgedreht, file ein Stück raus. Dieses dicke Sechskantstück vom Lader an der Auslassseite wo die Stege in der Mitte zusammenlaufen. Laune abrupt im Keller. Wobei es mich wunderte, dass der Lader NULL Geräusche gemacht hat. Also schnell den Auslassbogen ab. Dann nicht schlecht geguckt, weil bei meinem Lader alles dran war. Komisch auch, dass an dem Stück im LLK ein Gewinde drin war. Kenn ich so nur vom G60 Lader. Muss dann wohl vorher schon drin gewesen sein, wobei ich den LLK noch sauber gemacht habe und da nix gerappelt hat :uhoh:
    Ok, dann Lader raus und auf gemacht. Eine Dichtleiste vom der Auslassseite lag auf dem Verdränger. Kann aber auch bei auseinanderziehen passiert sein. Sonst alles tutti im Lader.
    Also wieder zusammenbauen.
    Lader wieder rein, Ölrücklauf dran alles ok. Öldruckleitung dran, Schraube angesetzt, leicht gedreht, KNACK...Hohlschraube abgerissen. :furious:
    Gott und die Welt angerufen, niemand hat so eine Hohlschraube. Scheiß Sonntage.
    Jetzt habe ich heute morgen ne neue bestellt und krieg die heute mittag. Dann kann ich endlich testen. Ich hoffe dann geht meine Laune wieder bergauf.

  • Mich kotzt das Jahr 2011 tierrisch an.


    Heute Nacht hat sich meine Mutter das Handgelenk gebrochen und sie liegt nun im Krankenhaus, da sie operiert wird.
    Das ist schon eine Hammersache, aber es kommt noch mehr.
    Vor 2 Wochen ist einer unser Weißstirnamazonen gestorben im Alter von 18 Jahren und 3 Wochen davor noch einer, der war allerdings knappe 30 Jahre alt.


    Hier ein wikipedialink, damit ihr wisst, von was ich rede.
    Weißstirnamazonen


    Das Problem ist, dass wir den 2ten von Hand großgezogen haben und das schmerzt Alles. Jetzt kommt noch das mit meiner Mutter.


    So langsam reicht es für dieses Jahr. Ich kann nur sagen ich HASSE 2011. :furious:

  • mein Beileid und gute Besserung, unbekannterweise, an deine Mutter.


    Ich hab momentan auch mit 'ner Rippenprellung zu kämpfen, das tut schei*e weh. Kann nix heben, net Lachen, ich trau mich noch nicht mehr mal zu Husten bzw. zu niesen. :(


    Dieses Jahr hat ich auch noch net so viel Glück.

  • Mich hat es gestern richtig angekotzt, daß mir gestern eine junge Frau ins Auto gefahren ist. Ich stehe hinter ihr an einer Ampel, da legt die plötzlich den Rückwärtsgang ein, ich hupe noch, sie fährt trotzdem weiter und rammt mich rechts vorne. Dann steigt sie aus "Ich habe sie überhaupt nicht gesehen, können wir uns irgendwie so einigen, ich habe gerade erst den Führerschein." Dann guckt sie kurz und sagt noch "Es ist doch gar nichts passiert". Und ab da wurde ich dann richtig sauer. Ich sagte ihr dann, daß wir erst mal rechts ran fahren sollten und ich mir dann erst mal den Schden angucke. Ergebnis: rechter Nebelscheinwerfer abgebrochen, Kratzer in der Stoßstange und der Stoßstangenträger verbogen. Dann schlug sie vor, daß ich den Wagen zu ihrem Onkel in die Werkstatt zur Reparatur bringen solle. Das lehnte ich aber dankend ab. Na ja, ich habe mich jetzt nach zähen Verhandlungen mit ihrem Onkel auf 400 € geeinigt. Noch mal lasse ich mich auf sowas nicht mehr ein; es wird zukünftig nur noch mit der Versicherung abgerechnet.

  • Moins!


    Wens wirklich nur der Querträger krumm ist, sind die 400€ in Ordnung. Aber wenn auch der Längsträger was abbekommen hat, was du auf den ersten Blick gar nicht sehen musst, wirds ärgerlich. ICh hab mir angewöhnt egal wie nett die Leute wirken, oder wie sehr sie flehen, einfach die Polizei einzuschalten, oder zumindest alles über die VErsicherung abzuwickeln. Den Ärger hat man nämlich immer dann, wenn sich der Unfallverursacher plötzlich an nichts erinnert, und das am Unfall beteiligte Auto auch plötzlich unauffindbar ist. Dann hat man nämlich ein Problem zu beweisen das überhaupt was passiert ist... Oder dein Gegenüber plötzlich behauptet das du hinten drauf gefahren bist. Wie willste denn beweisen das sie dir rücktwärts vorne drauf gefahren ist? Haste das Geld wenigstens schon? Wenn nicht, viel Glück. :uhoh:

  • Mich hat gestern angekotzt das eine Katze der Meinung war in meinem linken Nebelscheinwerfer einzuschlagen (Halter gebrochen)
    Mehr ist zum Glück nicht passiert
    Gerade noch dem entgegenkommenden LKW entkommen, und dann kam ich...
    Könnte sogar sein das die das mit 60-65km/h aufgrund mangelnder Zielgenauigkeit überlebt hat :O
    Naja, war die erste diese Woche


    Kleiner Scherz ;) Hat mir schon leid getan


    Tja, und auf dem Weg nach Hause dann der Kollaps an der Tanke :furious:

  • Zitat

    Original von Keks
    Moins!


    Wens wirklich nur der Querträger krumm ist, sind die 400€ in Ordnung. Aber wenn auch der Längsträger was abbekommen hat, was du auf den ersten Blick gar nicht sehen musst, wirds ärgerlich...... Haste das Geld wenigstens schon? Wenn nicht, viel Glück. :uhoh:


    Der wollte mir das Geld heute überweisen.


    Der Längssträger hat nichts abbekommen, dafür war der Aufprall viel zu schwach. Ich werde morgen mal den Stoßfänger abbauen und dann ein paar Bilder machen.