Moin,
Bügel und Käfige sind Rennstport-Teile. Und wer das DMSB Handnuch "brauner Teil" (technisches Reglement) zur Hand nimmt und darin liest. der lernt, dass die Fußplatten sowieso nicht direkt auf das Blech geschraubt gehören.
Vielmehr muss die Karosserie an der Stelle durch eine einseitig aufgeschweißte Platte mit einer definierten Größe und Dicke verstärkt werden, oder aber es müssen beidseitig des Karosserieblechs Verstärkungsplatten unterlegt und mit verschraubt werden.
Im Rennsport wird fast ausschliesslich mit eingeschweissten Platten gearbeitet.
Da Wiechers, Heigo usw. als Zielgruppe den Motorsport und nicht unbedingt Pokaljäger-Blingbling-Autos hat, wird die Passgenauigkeit sicher nicht für den hier beschriebenen Anwendungsfall optimiert.
Selbst mit Platten ist sicher noch Anpassung von Nöten, aber dass es so nicht passt, halte ich für normal....
Just my 2 Cent....
Digijet