rastino`s Derby 2f - 16v t Umbau

  • Zitat

    Original von berndg40
    Servus,
    hat wahrscheinlich nichts mit deinem schwammigen Fahrverhalten zu tun, aber als ich mir meinen Käfig eingebaut hab, habe ich schon einen Unterschied im Einlenkverhalten gemerkt :D
    Grüße
    Bernd


    Denk ich auch: Leute, die besser Auto fahren können als ich, merken vielleicht den Unterscheid des Käfigs. Aber "schwammig" muss an was anderem liegen.

  • Zitat

    Original von typ86


    Denk ich auch: Leute, die besser Auto fahren können als ich, merken vielleicht den Unterscheid des Käfigs. Aber "schwammig" muss an was anderem liegen.


    Moin,


    typ86: glaub mir, auch du merkst, ob ein Auto einen Käfig hat oder nicht.
    Mit nem Ier bist du in Sachen Grundsteifigkeit wahrscheinlich verwöhnt.
    Aber an einem IIF merkst du jede einzelne Domstrebe, Querlenkerstrebe, Zusatzversteifung im Fahrverhalten und am Fahrgefühl sofort, wenn du ein funktionierendes Fahrwerk hast.


    Wenn die Karre nur auf den Anschlag-Gummis rum hoppelt (weil sau tief ja sau geil ist...), dann merkst du natürlich nix...


    Ich habe zu besten Zeiten bei meinem ollen Ier gespürt, ob ich die Mittelstange der dreiteiligen Domstrebe hinten eingebaut hatte oder nicht...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Moin,


    schon mal überlegt, die Vermesserei mit Hausmitteln selbst zu machen?


    Geht erstaunlich gut...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


  • Eines meiner Lieblingsthemen:
    Sturz mach ich mit Wasserwaage


    Für die SPur habe ich mir das Teil zugelegt und bin (nach der Eingewöhnungsphase) begeistert:
    http://www.ebay.de/itm/Trackac…7fca24:g:fgYAAOSwpONZXQz1


    Nur an das Thema Nachlauf hab' ich mich noch nicht so recht geagt, obwohl ich das entsprechende Hilfmittel damals bei Trackace mitbestellt hatte.

  • Soooo. Lange nichts mehr geschrieben.

    Ich bin lange mit dem Polo so gefahren. Mir hat es oft die Dichtung zwischen Turbo und Krümmer weggeblasen, da ich die Muttern nicht richtig fest anziehen konnte. Das einzige Teil, dass ich damals bauen lassen habe, war der Krümmer und dieser wurde einfach nicht gut gebaut. Es war nicht genug Platz um die Muttern richtig anzuziehen.

    Nun baue ich auf Garrett GTX28 um. Mit V-Band Anschluss, dann sollte dieses Problem weg sein.

    Außerdem werde ich die Abgasanlage auf 76mm umbauen. Ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle. Und ein EMU Display, als Ersatz für den Tacho, kommt auch gleich noch rein. Straffer Zeitplan bis Saisonstart. Aber irgendwie werde ich das schon schaffen.


    Grüße

    Tobi