ZitatOriginal von Manu B.
0,5° wären aber schon arg viel. Du meinst wohl eher 0°05"
MFG Manuel
Manu, hast recht.
Viele Grüße
Dirk
ZitatOriginal von Manu B.
0,5° wären aber schon arg viel. Du meinst wohl eher 0°05"
MFG Manuel
Manu, hast recht.
Viele Grüße
Dirk
Servus,
hat wahrscheinlich nichts mit deinem schwammigen Fahrverhalten zu tun, aber als ich mir meinen Käfig eingebaut hab, habe ich schon einen Unterschied im Einlenkverhalten gemerkt
Grüße
Bernd
ZitatOriginal von berndg40
Servus,
hat wahrscheinlich nichts mit deinem schwammigen Fahrverhalten zu tun, aber als ich mir meinen Käfig eingebaut hab, habe ich schon einen Unterschied im Einlenkverhalten gemerkt
Grüße
Bernd
Denk ich auch: Leute, die besser Auto fahren können als ich, merken vielleicht den Unterscheid des Käfigs. Aber "schwammig" muss an was anderem liegen.
ZitatOriginal von typ86
Denk ich auch: Leute, die besser Auto fahren können als ich, merken vielleicht den Unterscheid des Käfigs. Aber "schwammig" muss an was anderem liegen.
Moin,
typ86: glaub mir, auch du merkst, ob ein Auto einen Käfig hat oder nicht.
Mit nem Ier bist du in Sachen Grundsteifigkeit wahrscheinlich verwöhnt.
Aber an einem IIF merkst du jede einzelne Domstrebe, Querlenkerstrebe, Zusatzversteifung im Fahrverhalten und am Fahrgefühl sofort, wenn du ein funktionierendes Fahrwerk hast.
Wenn die Karre nur auf den Anschlag-Gummis rum hoppelt (weil sau tief ja sau geil ist...), dann merkst du natürlich nix...
Ich habe zu besten Zeiten bei meinem ollen Ier gespürt, ob ich die Mittelstange der dreiteiligen Domstrebe hinten eingebaut hatte oder nicht...
Digijet
Danke für die ganzen Tips.
Da werde ich wohl um eine neue Achsvermessung nicht rum kommen.
Wie sieht es eig. aus mit dem Gewicht des Fahrers? Sollte der eig. während der Achsvermessung nicht im Fahrzeug sitzen?
Gruß
Tobi
Moin,
schon mal überlegt, die Vermesserei mit Hausmitteln selbst zu machen?
Geht erstaunlich gut...
Digijet
ZitatAlles anzeigenOriginal von Digijet
Moin,
schon mal überlegt, die Vermesserei mit Hausmitteln selbst zu machen?
Geht erstaunlich gut...
Digijet
Eines meiner Lieblingsthemen:
Sturz mach ich mit Wasserwaage
Für die SPur habe ich mir das Teil zugelegt und bin (nach der Eingewöhnungsphase) begeistert:
http://www.ebay.de/itm/Trackac…7fca24:g:fgYAAOSwpONZXQz1
Nur an das Thema Nachlauf hab' ich mich noch nicht so recht geagt, obwohl ich das entsprechende Hilfmittel damals bei Trackace mitbestellt hatte.
Typ86, ich will mir nicht anmuten, ein besserer Fahrer als du zu sein
Grüße
Bernd
Gibt's was neues zu dem tollen Projekt ?
Hallo,
eig. nicht. Der Polo spult gemütlich und ohne größere Probleme paar Kilometer im Jahr ab. Zum letzten Zustand hat sich nichts geändert.
Gruß
Tobi
Schön zu hören, dass er auf der Straße ist.
Bei Ebay-Kleinanzeigen wird gerade ein Derby mit 2l und Turbo angeboten, darum musste ich an Dein Projekt denken.
Soooo. Lange nichts mehr geschrieben.
Ich bin lange mit dem Polo so gefahren. Mir hat es oft die Dichtung zwischen Turbo und Krümmer weggeblasen, da ich die Muttern nicht richtig fest anziehen konnte. Das einzige Teil, dass ich damals bauen lassen habe, war der Krümmer und dieser wurde einfach nicht gut gebaut. Es war nicht genug Platz um die Muttern richtig anzuziehen.
Nun baue ich auf Garrett GTX28 um. Mit V-Band Anschluss, dann sollte dieses Problem weg sein.
Außerdem werde ich die Abgasanlage auf 76mm umbauen. Ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle. Und ein EMU Display, als Ersatz für den Tacho, kommt auch gleich noch rein. Straffer Zeitplan bis Saisonstart. Aber irgendwie werde ich das schon schaffen.
Grüße
Tobi