Welchen 195/45/R 15 empfelt Ihr ?

  • Welchen 195/45/R 15 Reifen würdet ihr Kaufen 0

    1. Vredestein SPORTRAC 3 (0) 0%
    2. Toyo PROXES 4 (0) 0%
    3. Kumh ECSTA SPT KU31 (0) 0%
    4. Barum Bravuris 2 (0) 0%
    5. Uniroyal RainSport 2 (0) 0%
    6. Yokohama s.drive (0) 0%
    7. Continental SportContact 2 (0) 0%
    8. Goodyear EAGLE F1 GS-D3 (0) 0%
    9. Dunlop SP SPORT 2040 E (0) 0%
    10. Pirelli P 7 (0) 0%
    11. Falken ZIEX ZE-912 (0) 0%

    Hallo,
    da ich eben meine 15" Felgen ersteigert habe mit den unpassenden reifen (50er querschnitt) wollte ich mir alsbald passende zulegen.Alle Umfragen im Forum und Daten sind jedoch zu alt. Deswegen hier für das nächste Halbjahr ne neue Umfrage...

  • hilft nur selber testen... ich war bis gestern immer sehr überzeugt von dem conti sportcontact2.... in 195/40/16 hat der sich zwar bissel komisch gefahren aber das hab ich auch die schweren felgen geschoben....



    gestern hab ich dann nen tip bekommen das das wegschmieren hinten vieleicht auch an den extrem harten seitenwänden liegen kann (und nach dem finger drück test sind die hart wie beton bei dem reifen) und mit meinen alten sp2040 fährt die kiste viel besser... obwohl die am 6n müll waren...

  • HI bin bisher den Uniroyal Rainsport 1 gefharen, der war ganz gut... wobei der Toyo T1 R auch ganz gut ist...
    Aber so wie ich das sehe, merkt man da nicht sonderlich viel im "normalen" gebrauch.... Erst in Grenzsituationen unterscheiden sich die Reifen... aber im Normalfall bewegt man sich ja nicht in diesen Breichen...
    Meine Meinung!
    mfg Bernd

  • Hab gehört das man für richtig ordentlichen Grip im Grenzbereich zu Rennreifen mit Straßenzulassung greifen soll. Jemand Erfahrung damit ?


    Fahre im Moment die Dunlop 2000 (also das alte Modell) und bin damit eigentlich zufrieden, bei Trockenheit und über 20 Grad bringen sie mir allerdings zu wenig Grip (195/45/14).

  • danke schonmal für die antworten... der uniroyal schlägt sich ja echt nicht schlecht !


    mal sehen was die zeit bringt... ich möchte mal den yokohama s.drive testen....


    aber viel "probieren" glaub ich muss man da nicht, ihr fahrt ja alle die reifen auf den polo 1/2 und da gibt sich das auto wohl nicht viel, ich fahre sehr sportlich, und ich möchte jetzt nicht nen satz "schrottreifen" für 200euro rum holen, es sollte gleich gut sein, bei vielem marken / modellen sagt jeder spontan immer eine reifenmarke, das muss es doch auch beim polo geben ;)


    ansonsten hat wer irgend nen aktuellen reifentest aus der sportauto oder ähnlichem gedönse wo die kanidaten verglichen werden ?

  • ist zwar nicht ganz vergleichbar aber auf meinem Caddy ( 960Kg) habe ich gerade die Hankog 195/45 gegen die Toyo T1R getauscht.
    Ich finde die Lenkpräzision mit den Toyos sehr bescheiden im Vergleich zu den Hankog. Kann mir das jemand bestätigen oder ist das nur so mein Gefühl das der um die Geradeausstellung etwas schwimmt?
    Von Grip her ist der toyo gut nur halt keine Rückmeldung.
    Gruß Jürgen