chriSpe - Polo 2 Coupe

  • So, beim zusammensuchen für die Derbyvorstellund hab ich die vorstellung vom Coupe vermisst.. also nun:


    Gekauft hab ich das Coupe im September 2007 nachdem der Style sich als nicht erhaltungswürdig herrausgestellt hat.
    Drin war ein NZ der allerdings nach gerissenem Zahnriemen nichtmehr laufen wollte.
    Hat nen 40er Fahrwerk, Schiebedach, Alpinweiss. Rostmäßig in sehr gutem Zustand, Batteriefach und Tankentlüftung sehen aus wie aus dem Werk, ansonsten gibts Rost nur an der Fahrertür und der Heckklappe. Die Beifahrerseite ist leider etwas eingebeult, aber damit kann ich noch leben.


    Dort kam dann der 3F aus meinem alten Style (der da schon nicht original verbaut war) rein, ebenso die Style-Austattung und der Basteltacho. Drin blieben das 2er Amaturenbrett und die schwarzen 2er Türpappen aus "Kunstlederimitat".


    Nach einiger Zeit folgten dann ein normaler Doppel-SW Grill mit GT-Streifen mit Logo, statt der Heckscheiben mit Folie kamen Colorglasscheiben, die teillackieren und leider mit Seitenmarkierungsleuchten versehnen Stoßstangen wichen originalen mit rotem Farbakzent. Die Stoßleisten kamen ab, weiße Blinkergkläser (fast Klar, aber mit normalem Rückteil), eine Englischen Rückleuchte kamen dann auch nach und nach. Da ich bisher keine GT-Embleme vom 2er für reeles Geld gefunden hab kam nen altes 2F-Logo an die Heckklappe.


    Die 15" Schwarz-Silbernen BBS Kreuzspeichen liegen immernoch in der Ecke, ebenso elektrische Spiegel. Irgendwann sollte dann auch mal etwas am Motor passierien, aber nu gibts ja neues zum tun.











  • Hi,


    also ich hab grade ne Anfrage bei Classic-Parts bzgl. des GT Emblems für die Heckklappe gemacht.
    Da kostet das inkl. Versand und Mwst. 12,61 €
    Wie ich finde ein fairer Preis für ein neues Emblem.
    Ich bestell mir das jetzt mal und werde sehen ob es das richtige ist.

  • So.. mal wieder etwas hochholen.
    Hab ja letzes Jahr schon noch die ein oder andere Kleinigkeit gemacht.


    Zum einen hab ich mir die Schweinwerferreinigungsanlage vom Derby "geliehen". Das Originale Relais wollte leider nicht mir dem 99. Wischrelais sodass die SWRA bei jedem Scheibenwischen einmal anging :rolleyes: . Ich hab mir dann ein minimal-Relais gebaut das beim Scheibenwaschen ab Standlicht die Scheinwerfer duscht.
    Gerade bei dem salzigen Winter hilft die Anlage sogar etwas, auch wenn richtiges Abputzen der Scheinwefer nochmal ne extra Portion dreck runterholt.


    Ausserdem habs fürs Heck die andere Englische Rückleuchte mit Rückfahrscheinwerfern, die Variante ohne schaut zwar besser aus, ist aber für den Alltagsgebrauch m.E. zu unpraktisch.


    Für den Innenraum gabs dann noch nen Blaupunkt Travelpilot gebraucht aus der Bucht. Dank Gala-Abgriff und Kreisel klappt die Navigation auch im Tunnel recht gut. Damit man die Anweisungen zum "bitte wenden" gut hören kann wenn sie dann mal kommen gabs dazu noch Doorboards aus angeschnittenen Türverkleidungen mit je einem 13er inkl. Verstärker im Amaturenbrett und nen Sub in der Reserveradwanne.
    Zuguterletzt habs dann noch nen 10x Wechsler unter der Hutablage, da das Navi leider auf seine CD angewiesen ist und im Radio eh nur Müll läuft.
    Auch wenns schade ist das man bei 170 nichtmehr im Beifahrerfussraum nach der runtergefallenen CD suchen muss ;)



    Ansonsten hab ich im Winter den billigen eBay-Funkempfänger für die Umgebaute Golf-ZV durch nen Waeco-Pendant getauscht und dazu im Kofferraum gleich nen elektrischen Öffner nachgerüstet. Irgendwozu muss man Zusatzkanäle ja nutzen ;)

  • Schick isser!


    Endlich hatter auch rote Leisten in den Stangen, ohne die Leisten wirkt der 2er doch immer etwas öde und kahl. Jetzt muss man nichtmehr den Teillackierten Stosstangen nachtrauern!


    Ne SRA is immer gut :)


    Aber was hat das Wischerrelais mit der SRA zu tun? Das Ding hängt doch an der Pumpe.


    Solch ein Travelpilot hätte bei mir auch beinahe einzug gehalten. Allerdings zog ich es schlussendlich doch vor, eine externe lösung von regionalen Hersteller zu nehmen.


    Gruß


    Manuel



    PS: Golf ZV Wandert bei mir auch demnächst rein. Hast du einen Idealen Platz für die Pumpe Ausfindig gemacht ?


    Edit: Birkenstock, oder Fobra ?

  • Zitat

    Original von Polo4l
    PS: Golf ZV Wandert bei mir auch demnächst rein. Hast du einen Idealen Platz für die Pumpe Ausfindig gemacht ?


    Von der Steuerung ist nichtmehr viel über, hab aber die Pumpe noch im originalen Gehäuse mit dem Schaumstoff. Ich hab das Paket unter der fahrerseitigen Verkleidung hinten, quasi neben der Rücksitzbank.
    Muss mir aber demnächst noch nen Platz suchen, da kommt noch ne Unterdruckpumpe


    Zur SWRA: Ich hab mich auch gewundert, mit dem 19er gabs keine Probleme, aber aifs 99ger wollte ich nichtmehr verzichten.




    "Dr. Jürgens" :D. Müssen aber ersetzt werden.

  • Willst wohl die Kofferraumöffnung auch auf Knopfdruck mit Originalstellglied machen ?



    Hinter der Hintern Pappe Schien mir auch Sinnvoll, hab dort auch schon das EFH Modul.


    Originale Ansteuerung ? das is doch eh nur das sinnlose schaltelement fahrerseitig.

  • Deshalb ist von der Steuerung auch nichtmehr viel Über. Geht auch nur über Funk, reicht ja auch ;)



    Die Kappe öffnet über nen ganz normalen elektrischen Stellmotor aus der uralten Billig-ZV. Ist auch schonmal neu zusammengeklebt weil Innenleben verrottet :D
    Nee.. die Pumpe ist für was anderes. Hab in der Bucht was günstiges gefunden dank Rechtsschreibfehler ;). Ist aber auch OEM+ ;)