Die meisten werden meinen Polo, bzw. die Details schon kennen. aber egal - neue Rubrik, neuer Eintrag :smash: :D Mein Polo und ich blicken nun schon auf eine über 17 jährige Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen zurück. Es ist ein Polo Coupe GT, EZ 05/1984 ursprünglich mit 75 PS Gekauft habe ich den Polo im November 1990 als mein 1. Auto nach bestandener Führerscheinprüfung. Damals war der Polo nach einem Unfall neu aufgebaut worden. Farbe LA3A Marsrot, rundum Kamei/Zender Spoilersatz. Motor war ein 1300er Schlepphebel-Motor (HK) mit 55 PS. so in etwa sah er damals aus - nur ohne getönte Scheiben und Aufkleber: http://www.dj-art-productions.de/polo/aufbaustory/01.jpg kurz zur weiteren Geschichte: 1991: Original-Auspuff faul -> Sorg-Auspuffanlage dran (die gute Sorg/Sebring ohne Vorschalldämpfer). 1992: neues Fahrwerk von Steffan Fahrwerksbau (-60mm) incl. Domstreben vorne/hinten/oben/unten, Mattig SSF in 7x13 et 20 mit 175/50-13 Pirelli P7F, König Vollschalensitze, 32er Raid-Lenkrad, Kleinkram dann sah´ das ganze schon so aus. schon ganz schön schick wie ich finde: http://www.dj-art-productions.de/polo/aufbaustory/02.jpg http://www.dj-art-productions.de/polo/aufbaustory/06.jpg http://www.dj-art-productions.de/polo/aufbaustory/07.jpg 1993: Umau auf 2 x Weber Doppelvergaser 40 DCOE, Sorg-Fächerkrümmer, 280 Grad Schrick-Nockenwelle. gemessene Leistung: 85 PS http://www.dj-art-productions.de/polo/aufbaustory/08.jpg http://www.dj-art-productions.de/polo/aufbaustory/09.jpg http://www.dj-art-productions.de/polo/aufbaustory/16.jpg ----- weiter -----