Moin!
Auch ich möchte meinen 2F mal hier vorstellen,obwohl einige das Auto ja schon kennen.
Zum Aufbau kann ich leider keine Bilder Posten,da sich zwischendurch meine Festplatte verabschiedet hat.
Durch einen Unfall letztes Jahr hat sich die Optik etwas geändert,zu der,wie sie viele noch von meiner alten HP kennen.
Auch lege ich mittlerweile mehr Wert auf Technik und Fahrbarkeit,wie auf die Optik des 2F. Werde mich dahingehend eher auf meinen 2er G40 und den 1er konzentrieren,und den 2F eher als Fahrmaschiene weiter verbessern.
Bei interesse stelle ich auch diese beiden Fahrzeuge hier noch vor.
So,genug getippt,jetzt zum 2F...
Technische Daten:
Getriebe:
Original, verstärkte Kupplung
Motor:
Umbau auf G60 Lader mit Zahnriemenantrieb
Momentan LR mit 26 Zähnen Ca. 1,4Bar Ladedruck
268/282° Nockenwelle
bearbeitete Drosselklappe 50mm
bearbeitete 3F Ansaugbrücke
Fächerkrümmer mit 200 Zeller Rennkat Edelstahl
Bearbeiteter Kopf mit max. Kanälen,gekürzten Ventilführungen etc.
Grüne G60 Einspritzdüsen
Einstellbarer Benzindruckregler
Walbro Hochleistungsbenzinpumpe
13 Reiher Ölkühler
Grosser LLK
Spal- Rennsportlüfter
Leistung:
bis jetzt knapp 180PS bei 1,2 Bar,neue Abstimmung und Messung noch nicht erfolgt
Bremse:
VA: G 60 280x20 gelocht mit Ferodo Rennbremsbelägen DS 2500
HA: Scheibenbremse Golf mit original Belägen
Vorne und hinten Stahlflexbremsschläuche
Auspuff:
Fortex Edelstahl Gruppe A ab Kat,Endrohr S-förmig Audi
Fahrwerk:
H&R Gewinde (Steffan Fahrwerksbau) mit geänderter Abst.
Verstärkungsrahmen Eigenbau mit Zugstreben
Hinterachse mit Teflon Lagern
Karosserie:
Komplett gecleant
gekürzte Kennzeichenaussparung
Audi- Griffe
Hauptnähte nachgeschweißt
Einarmwischer
Radläufe gezogen
Wiechers Käfig mit Kreuz und Kreuzen in den Türen
Eigenbau Spiegel
Felgen:
OZ Ultraleggera 7x16 Rundum mit 5mm Distanzscheiben vorne
und 20mm hinten Pro Seite
Reifen:
Pirelli P-Zero Nero 195/40-16
Farbe:
House of Kolor 4- Schicht Candy
Innenraum:
Leer
Vollschalensitze König
35er Raid in Alcantara auf Raid Snap-Off System
alles komplett auslackiert
Viele Carbonteile
Gewicht/Leistungsgewicht:
800 KG / 4,4KG/PS
Weitere Schritte werden in technischer Hinsicht eine andere Bremse,sowie eine neue Abstimmung bei Rüddel sein.
Optisch wird wohl noch die Haube mit schwarzer Folie beklebt.
Hier ein paar Bilder:
Puh,muss erstmal reichen...
Mfg
Heinz