Poloheinz - Polo 2F G60 und andere...

  • Moin!
    Auch ich möchte meinen 2F mal hier vorstellen,obwohl einige das Auto ja schon kennen.
    Zum Aufbau kann ich leider keine Bilder Posten,da sich zwischendurch meine Festplatte verabschiedet hat.
    Durch einen Unfall letztes Jahr hat sich die Optik etwas geändert,zu der,wie sie viele noch von meiner alten HP kennen.
    Auch lege ich mittlerweile mehr Wert auf Technik und Fahrbarkeit,wie auf die Optik des 2F. Werde mich dahingehend eher auf meinen 2er G40 und den 1er konzentrieren,und den 2F eher als Fahrmaschiene weiter verbessern.
    Bei interesse stelle ich auch diese beiden Fahrzeuge hier noch vor.
    So,genug getippt,jetzt zum 2F...
    Technische Daten:


    Getriebe:
    Original, verstärkte Kupplung


    Motor:
    Umbau auf G60 Lader mit Zahnriemenantrieb
    Momentan LR mit 26 Zähnen Ca. 1,4Bar Ladedruck
    268/282° Nockenwelle
    bearbeitete Drosselklappe 50mm
    bearbeitete 3F Ansaugbrücke
    Fächerkrümmer mit 200 Zeller Rennkat Edelstahl
    Bearbeiteter Kopf mit max. Kanälen,gekürzten Ventilführungen etc.
    Grüne G60 Einspritzdüsen
    Einstellbarer Benzindruckregler
    Walbro Hochleistungsbenzinpumpe
    13 Reiher Ölkühler
    Grosser LLK
    Spal- Rennsportlüfter


    Leistung:
    bis jetzt knapp 180PS bei 1,2 Bar,neue Abstimmung und Messung noch nicht erfolgt


    Bremse:
    VA: G 60 280x20 gelocht mit Ferodo Rennbremsbelägen DS 2500
    HA: Scheibenbremse Golf mit original Belägen
    Vorne und hinten Stahlflexbremsschläuche


    Auspuff:
    Fortex Edelstahl Gruppe A ab Kat,Endrohr S-förmig Audi


    Fahrwerk:
    H&R Gewinde (Steffan Fahrwerksbau) mit geänderter Abst.
    Verstärkungsrahmen Eigenbau mit Zugstreben
    Hinterachse mit Teflon Lagern


    Karosserie:
    Komplett gecleant
    gekürzte Kennzeichenaussparung
    Audi- Griffe
    Hauptnähte nachgeschweißt
    Einarmwischer
    Radläufe gezogen
    Wiechers Käfig mit Kreuz und Kreuzen in den Türen
    Eigenbau Spiegel


    Felgen:
    OZ Ultraleggera 7x16 Rundum mit 5mm Distanzscheiben vorne
    und 20mm hinten Pro Seite


    Reifen:
    Pirelli P-Zero Nero 195/40-16


    Farbe:
    House of Kolor 4- Schicht Candy


    Innenraum:
    Leer
    Vollschalensitze König
    35er Raid in Alcantara auf Raid Snap-Off System
    alles komplett auslackiert
    Viele Carbonteile


    Gewicht/Leistungsgewicht:
    800 KG / 4,4KG/PS


    Weitere Schritte werden in technischer Hinsicht eine andere Bremse,sowie eine neue Abstimmung bei Rüddel sein.
    Optisch wird wohl noch die Haube mit schwarzer Folie beklebt.


    Hier ein paar Bilder:









    Puh,muss erstmal reichen... ;)



    Mfg
    Heinz

    Poloheinz fährt Polo einz


    VW Polo IG Deutschland e.V.

    3 Mal editiert, zuletzt von Poloheinz ()

  • hiho



    wo ichs gerade nochmal seh... welchen durchmesser hat die schaltstange?? 12mm??



    find ich aber irgendwie nu schade das du den von optik auf rennhobel "zurück" baust. Fand den immer sehr gelungen



    was taugen die pirelli?? Die conti in der größe sind wie erwartet bock hart zum fahren aber sonst troz der recht niedrigen temperaturen ganz gut..



    und ich denk son snap off teil bekommt man nicht eingetragen ... :)

  • Moin!
    Also die Schaltstange hat 12mm.
    Die Aussenoptik hab ich eher notgedrungen dem Racestyle angepasst,da ein nachlackieren dieser Farbe mit sehr viel Aufwand verbunden ist.
    Sicher wäre das möglich,aber im moment bin ich nicht bereit da Geld für auszugeben,da gibts wichtigere Investitionen...
    Die Pirelli sind absolut gut zu fahren,bis auf die tatsache,das sie sehr steif in der Flanke sind,was grade auf der HA zum leichteren Ausbrechen beim Anbremsen führt. Ist aber kontrollierbar,wenn man sich dran gewöhnt hat.
    Das Raid Snap-Off ist eintragungsfähig und eingetragen. :D
    Mfg
    Heinz

  • hiho


    aha also sind die dann nicht viel anders wie die conti... obwohl ich die noch nicht auf dem 2f gefahren hab (mangels funktionsfähigem Motor :D )


    btw die abdeckung versuch ich nächste woche mal wegzuschicken...

  • Jo,könnte sein. Wenn der 2F wieder läuft,kannste ja auch ma ne Vorstellung machen.
    Danke,mach dir keine Hektik mit der Abdeckung,der 2er steht im moment eh.
    Mfg
    Heinz

  • Hallo Heinz,
    ich warte ja mit Sehnsucht auf die Wiedereröffnung Deiner Seite. Mir gefiel er auch in der damaligen Optik natürlich besser aber das ist alles zweitrangig. Darf man fragen was eigentlich passiert ist?
    Die Technik hinter dem Blech ist "auf Jeden" einfach nur geil!!

  • hiho



    /me vermutet mal: Auffahrunfall und vorne und hinten eingeklemmt weil beide stoßstangen neu sind :) oder dreher und bissel angeeckt :) aber dafür sah das auf den wenigen bilder zu sauber von vorne eingedrückt aus.



    Wegen vorstellung... gibts ja nix serien afh und sonst nur ranzlige verbeulte 2fqp kiste drum rum :)

  • Zitat

    Original von der daniel
    ich finde die stoßstangen cool so, gefällt mir sehr gut, aber ich mag ja immer das, was fast jeder andere nicht mag ;)


    jo, Geschmack macht einsam... ;)


    Aber das muss ja "Gott sei dank" jeder mit sich selber ausmachen.


    Gruss


    Ralle

  • Moin!
    Also zur Wiedereröffnung meiner Seite kann ich momentan noch nix sagen. Das dauert wohl noch etwas... ;)


    Wie richtig vermutet war der Unfall ein Auffahrunfall,der am Wörthersee passierte.
    Nach einem schönen Tag,sogar mit Terminvereinbarung für den nächsten Tag zum Fototermin mit der VW Szene,waren wir abends noch auf den Pyramidenkogel zum essen gefahren. Auf der Rückfahrt meinte ein Anwohner den vermeintlich zu schnellen Autos nen Denkzettel verpassen zu müssen. Er warf nen Eimer vor den Lupo GTI meines Freundes,der Bremste,und ich fuhr auf.
    Der Schaden war also nur vorne,aber aus gründen der Optik,die wenigstens noch halbwegs passen sollte,hab ich die hintere Stossstange und den Spoiler auch gegen originale getauscht. Rückrüstung wäre also vielleicht irgendwann möglich. Erstmal werde ich aber die Haube wohl auch noch mattschwarz bekleben. Wenn,gelb-schwarz,dann richtig. ;)
    Mittlerweile finde ich die Optik gar nich so schlecht. Am Anfang wars für mich auch erstmal etwas gewöhnungsbedürftig.


    Mfg
    Heinz

  • Warum?
    Deine steht dem doch gut! Bis auf das prollige Rot... ;)
    Arbeite ja an ner Porsche light,wie du weisst... :D
    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack,wie das ungefähr aussieht:

    Mfg
    Heinz *DerSaschasAutounddaswasersonstsobauttotalgeilfindet*

    Poloheinz fährt Polo einz


    VW Polo IG Deutschland e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Poloheinz ()

  • Also mir gefällt die Optik :)


    Bin aber ja eh nicht so für alles sauber und ordentlich.


    Sag mal die Seitenstreben in Deinem Käfig, sind die selbstgebaut?
    Gefällt mir gut.


    Gruß Basti

    Ich Glaube an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
    Warum kann ich für die beiden keine Steuern bezahlen aber an Gott?

  • Moin,Basti!
    Ja,das ist von den originalstreben umgebaut. Hab mir das passende,nahtlose Rohr besorgt,und mir von Wiechers die Aufnahmen schicken lassen. Angepasst,festgebraten,fertig.
    Habe die bewusst relativ flach gehalten,sonst war mir das mit dem einsteigen zu übel...man wird ja nich jünger... ;)


    Mfg
    Heinz

  • Dafür ist er mir noch fertig genug :)
    Wurde nur schon angemeldet um ein paar Testfahrten zu machen und die Nachbarn zu ärgern da doch recht laut :)


    Zitat vom Tüvman "Sie wissen schon das das 3 Punkte sind".
    Plakete erteilt :)


    Kämpfe gerade mit der lieben nicht vorhandenen Zeit :)



    Werd wohl mal ein paar Fotos mehr machen und dann evtl auch mal meinen Fuhrpark näher zur Schau stellen :)

    Ich Glaube an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
    Warum kann ich für die beiden keine Steuern bezahlen aber an Gott?

    Einmal editiert, zuletzt von Polo1Basti ()