Selbstgebaute Rückleuchten

  • Schönen guten Tag.


    Ich hätte da mal ne frage:


    Wie hat Stevens-Dakotabeige seine weiß-roten Rückleuchten hinbekommen?
    Ich weiß ja nich ob er einzigartig damit bleiben will.


    Würde mich über eine Anleitung freun.


    Mfg Polo1neuling :D

  • ich bin zwar nicht steven, aber ich habe fleissig daran mitgewerkelt!



    du brauchst einen dremel mit verscheidensten aufsätzen,
    2 gute rucklichter, sowie 3 alte rücklichter, aus denen du vorsichtig das weisse glas raustrennst.


    im übrigen solltest du dir noch 1 - 2 sätze rücklichter weglegen, weil du 2 mindestens dabei killst!


    dann entfernst du mittels dremel die gelben gläser vom rücklicht.


    alles restlos rausdremeln.



    dann nimmste dir ein weisses glas, und halbierst das auf die entsprechende länge.


    dann haste jeweils 2 weisse kappen, die in die öffnung der blinker passen.



    zum kleben und abdichten haben wir durchsichtigen silikon aus dem sanitärbereich genommen, ist bobenfest und dicht!




    das war jetzt ne kurzanleitung.
    wie das jetzt im einzelnen geht wirste selbst merken, is eigendlich ganz easy. :rolleyes:


    waren etwa 3 stunden arbeit für beide lichter.

    mfg:olli


    Fuhrpark:


    90er Golf 2 GT Special


    89er Polo 2 STH 1,3 NZ "bald fertig!!" :tongue:




    Volkswagen: Kein Auto sondern (m)eine Religion!!! :rtfm:

  • Zitat

    Original von Markusg40
    Gibts auch ein Bild der Rückleuchten?


    ich sag im mal bescheid, das er ne nahaufnahme macht, oder mache wenn ich nochmal bei ihm bin selbst welche. ;)

    mfg:olli


    Fuhrpark:


    90er Golf 2 GT Special


    89er Polo 2 STH 1,3 NZ "bald fertig!!" :tongue:




    Volkswagen: Kein Auto sondern (m)eine Religion!!! :rtfm:

  • Besten Dank für die Anleitung!


    Werde aber wohl beim Original bleiben, da ich froh bin bei uns hier überhaupt noch ein Satz Rückleuchten aufgetrieben zu haben.


    Is aber trotzdem ne geile Optik.


    Mfg


    Polo1neuling


    :D

  • bei ebay bekommt man die doch hinter geworfen die normalen,


    die sparversion ohne rückfahrscheinwerfer sind da schon seltener aber abundzu sind auch welche bei ebay drin.


    wäre ne alternative zu den selbstgebauten.


    mfg jan