PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » OffTopic » Mein Polo & ich » Fancydirks Polosammlung, alles unter einem Dach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (51): « erste ... « vorherige 49 50 [51] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fancydirks Polosammlung, alles unter einem Dach 17 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9417 Bewertungen - Durchschnitt: 8,94
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kai 1
ForumUser

Herkunft: leipzig
Auto: Audi A6 4b avant + Golf 1

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fancydirk
Also, das sollte hier keine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn einer größeren Bremse am

Polo werden.

Ich hab auch nicht gesagt das eine größere Bremse reinkommt, sondern das ich mir die Option

offen lassen möchte. Und wenn die Option vielleicht irgendwann mal genutzt wird dann kommen

sicher nicht die Gußklumpen aus dem Rocco 16V rein.

So, Ende der Bremsendiskussion. großes Grinsen

Viele Grüße
Dirk

ich weiss du wolltest das thema bremse beenden , aber was würdest du dann vorn in betracht ziehen wenn dir die roccoteile zu schwer sind

Mfg Kai
23.01.2019 23:51 kai 1 ist offline E-Mail an kai 1 senden Beiträge von kai 1 suchen Nehmen Sie kai 1 in Ihre Freundesliste auf
Fancydirk   Zeige Fancydirk auf Karte Fancydirk ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3248.jpg

Herkunft: Rheinberg
Auto: BMW 325ti, BMW 316i, VW Touran 2,0 FSI, Polo Coupe Fancy 16V, Polo Coupe 83er CUP-Replika, Golf1 LX, Golf mit Zelt, Rocco GTL, Golf6 Variant TDI Toffifee
eBay: mara911

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK Kai,
weil Du es bist großes Grinsen

Wilwood forged Dynalite, natürlich wenn schon denn schon das volle Programm mit Waagebalken

und allem Schickimicki.

Aber wie gesagt, erstmal ist das nur im Kopf. Bis das in der Geldbörse ist dauert es noch etwas.

Habe schließlich mehrere Baustellen und für alle gute Ideen. Leider keinen Geldbaum im Garten,

selbst nen Garten hab ich nicht.

So, das war es jetzt in Sachen Bremse.

Viele Grüße
Dirk

24.01.2019 20:16 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Auto: BMW 325ti, BMW 316i, VW Touran 2,0 FSI, Polo Coupe Fancy 16V, Polo Coupe 83er CUP-Replika, Golf1 LX, Golf mit Zelt, Rocco GTL, Golf6 Variant TDI Toffifee

Da meine alten RSL-Cult Felgen demnächst durch die Schlaglöcher der Hauptstadt kullern hab ich

mich in den letzten Tagen mal mit den Nachfolgern befasst.

2 Röhren sind soweit fertig, die Sterne sind noch beim Pulvermann.

Viele Grüße
Dirk

Fancydirk hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
250.jpg

01.02.2019 22:15 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Mal ein bissel vom Fancypolo berichten;

Da der Replikant ja demnächst auf 3eckslenker umgestrickt wird wandert dessen Vorderachse

in den Fancy. Bei der Gelegenheit hab ich endlich die seit Jahren rumliegende Domstrebe

eingebaut.

Zudem den gammeligen G40 BKV gegen einen aufgearbeiteten getauscht. Dummerweise passt

der Ausgleichsbehälter durch die Domstrebe nicht mehr an den vorgesehenen Einbauort.

Versetzen hinter die Spritzwand kam aus Löcherbohrtechnischen Gründen nicht in Frage, also

andere Lösung. Der jetzige Ausgleichsbehälter wurde von einem UP gespendet. Mittels 2 kleiner

Blechwinkel passt er ganz ordentlich. Lediglich die Überlaufleitung wird noch etwas angepasst

werden. Der Wiwabehälter kommt in den Kofferraum, wer noch einen originalen vom

alten 86C hat darf sich gerne melden. Das einbeinige Hosenrohr ist auch demontiert, Gewinde

für die Breitbandlambdasonde muß eingeschweißt werden.

Viele Grüße
Dirk

Fancydirk hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 IMG_20190226_183058_resized_20190226_063
238517.jpg  IMG_20190226_183113_resized_20190226_063
238059.jpg  IMG_20190226_183048_resized_20190226_063
238868.jpg
 IMG_20190226_183136_resized_20190226_063
237531.jpg

26.02.2019 19:35 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
Poloman   Zeige Poloman auf Karte Poloman ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3139.jpg

Herkunft: Bergheim
Auto: 86C PY, 2F PY

Ja fein großes Grinsen
26.02.2019 19:55 Poloman ist offline E-Mail an Poloman senden Beiträge von Poloman suchen Nehmen Sie Poloman in Ihre Freundesliste auf
TheZero   Zeige TheZero auf Karte TheZero ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3236.jpg

Herkunft: Hochsauerlandkreis
Auto: Polo 2f G40 / Tiguan II TDI 4M / Skoda Fabia

Schaut gut aus... großes Grinsen

26.02.2019 20:10 TheZero ist offline E-Mail an TheZero senden Beiträge von TheZero suchen Nehmen Sie TheZero in Ihre Freundesliste auf
Polominator Polominator ist männlich
ForumUser

Herkunft: Berlin
Auto: Polo 1 Bj. 75 40PS, hoffentlich bald mehr, Honda Dax, Honda Monkey, Honda CB 350 Four, BMW R 80 G/S, Strich 8er und ne olle WoMo Transe

Weiter so großes Grinsen
28.02.2019 19:33 Polominator ist offline E-Mail an Polominator senden Beiträge von Polominator suchen Nehmen Sie Polominator in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Ja, geht weiter.

Über´s WE mal die Räder für den Fancy fertig gemacht. Morgen kommen die NS2R drauf. Zudem

noch das Köpfchen vom Kasi auf den neuen GK-Block geschraubt.

Viele Grüße
Dirk

163.jpg 371.jpg

03.03.2019 20:15 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
TheZero   Zeige TheZero auf Karte TheZero ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3236.jpg

Herkunft: Hochsauerlandkreis
Auto: Polo 2f G40 / Tiguan II TDI 4M / Skoda Fabia

Hi
Das ist die 6n GTI Felge in 6x15 oder?
Was machst du da drauf? 165/50/15?
Kannst du mir ein paar Bilder davon schicken.
Insbesondere wie sich der Reifen zieht.
Danke.

03.03.2019 20:46 TheZero ist offline E-Mail an TheZero senden Beiträge von TheZero suchen Nehmen Sie TheZero in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Sodale, erste Ausfahrt in 2019 gemacht.

Zum Nankang kann ich sagen das ordentlich Grip vorhanden ist, leider sind die Abrollgeräusche

sehr laut. Allerdings sind Spur und Sturz erstmal nur nach pi x Daumen eingestellt. Vielleicht

ändert sich das nächste Woche noch, da kann ich eine Achsvermessungsbühne benutzen.

Lambdatool ist mittlerweile auch verbaut und hat schon geholfen eine fehlerhaft

angeschlossene Sprungsonde zu erkennen. Kabelfarben im Stromlaufplan müssen nicht immer

richtig sein.Furious

Bissel Probleme macht der Fancy trotzdem noch, sowie er warm ist springt der Lambdawert im

Leerlauf von fett Richtung mager. Man kann hören wie die Drokla versucht dagegen zu steuern,

schafft es aber manchmal nicht das absterben des Motors zu verhindern. Naja an einer neuen

Drokla soll es nicht scheitern.

Viele Grüße
Dirk

IMG_20190321_190804_resized_20190321_073
631330.jpg  IMG_20190320_174752_resized_20190321_073
632353.jpg  IMG_20190320_174739_resized_20190321_073
632877.jpg
 IMG_20190320_174713_resized_20190321_073
633280.jpg

21.03.2019 20:09 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
Polo-Basti Polo-Basti ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3225.jpg

Herkunft: Mönchengladbach
Auto: Derby 1F CLS (1981), Golf 2 CL (1990)

Schick!
Goldene BBS gehen immer!

Gruß Basti

großes Grinsen ... großes Grinsen ... großes Grinsen

21.03.2019 20:28 Polo-Basti ist offline E-Mail an Polo-Basti senden Beiträge von Polo-Basti suchen Nehmen Sie Polo-Basti in Ihre Freundesliste auf
Poloman   Zeige Poloman auf Karte Poloman ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3139.jpg

Herkunft: Bergheim
Auto: 86C PY, 2F PY

Niiice
21.03.2019 21:25 Poloman ist offline E-Mail an Poloman senden Beiträge von Poloman suchen Nehmen Sie Poloman in Ihre Freundesliste auf
skibby   Zeige skibby auf Karte skibby ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2531.jpg

Herkunft: Langenfeld (Bei Köln)
Auto: Corrado G60 Frei Programmierbar

Stirbt der Motor bei deinem gezeigten Lambdawert ab? Falls ja, liegt der Fehler woanders. Bei dem Wert bleibt der sogar im kalten an.

21.03.2019 22:29 skibby ist offline E-Mail an skibby senden Beiträge von skibby suchen Nehmen Sie skibby in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Ne David, der Wert geht hoch bis 1,36 dann steigt das Tool aus. Manchmal berappelt er sich,

manchmal geht er aus. Im Fahrbetrieb gibt es keine Probleme. FSP zeigt sporadisch

Droklastörung an.Werde die Drokla tauschen und sicherheitshalber die Spritversorgung (Filter und

Pumpen) erneuern. Keine Ahnung wieviel das Zeug schon auf´m Buckel hat.

Viele Grüße
Dirk

22.03.2019 19:22 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
skibby   Zeige skibby auf Karte skibby ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2531.jpg

Herkunft: Langenfeld (Bei Köln)
Auto: Corrado G60 Frei Programmierbar

Okay. Wenn es im Fahrbetrieb keine Probleme gibt, dann liegt es aber nicht an Pumpe.

Da ich ja eine Steuerung entwickelt habe, für diese Drosselklappen Art innerhalb der Freiprogrammierbaren Steuerung, kann ich ein Lied davon singen. Gefühlt sind 90% der Klappen die Ansteuerung der Drosselklappe defekt (der hat ja seine Standgasregelung innerhalb der klappe mittels Servo) und der Microschalter für Leerlauf.

Würde da mal tatsächlich direkt die DK tauschen.

22.03.2019 21:16 skibby ist offline E-Mail an skibby senden Beiträge von skibby suchen Nehmen Sie skibby in Ihre Freundesliste auf
Polominator Polominator ist männlich
ForumUser

Herkunft: Berlin
Auto: Polo 1 Bj. 75 40PS, hoffentlich bald mehr, Honda Dax, Honda Monkey, Honda CB 350 Four, BMW R 80 G/S, Strich 8er und ne olle WoMo Transe

Einfach geil Euch zuzulesen großes Grinsen
22.03.2019 22:01 Polominator ist offline E-Mail an Polominator senden Beiträge von Polominator suchen Nehmen Sie Polominator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (51): « erste ... « vorherige 49 50 [51] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » OffTopic » Mein Polo & ich » Fancydirks Polosammlung, alles unter einem Dach

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH