PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » OffTopic » OffTopic » Das hat mich heut richtig gefreut Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (129): « erste ... « vorherige 127 128 [129] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das hat mich heut richtig gefreut Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mail Man G40 Mail Man G40 ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-1952.jpg

Herkunft: Dinslaken
Auto: Polo GT G40 VWM (1986), Polo GT G40 (1987), Polo G40 (1991), Öko-Polo D.i.-G40 (1987), Polo Stadtlieferwagen (1994), Polo GT Coupé (1983 mit H), Golf I Cabriolet (1993)
eBay: mailmang40

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schön einfach und einfach schön kann Oldschool sein. Freude Neu aufgebauter HH im Nullmaß ohne nennenswerte Leistungssteigerung für den Alltagsoldie. Realisiert als Vater-Sohn-Projekt des Motorenbauers meines Vertrauens, dort bleibt das Maschinchen zwischen Porsche und BMW-Triebwerken noch einige Zeit Ausstellungsstück des generationenübergreifenden Projekts. Kommt anschließend in mein 1983er GT Coupé.

Mail Man G40 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2177k.jpg IMG_2180k.jpg

VW Polo IG Deutschland e.V. - www.vwpoloig.de

www.g-lader.info
www.facebook.com/GLader.info
28.01.2019 12:32 Mail Man G40 ist offline E-Mail an Mail Man G40 senden Homepage von Mail Man G40 Beiträge von Mail Man G40 suchen Nehmen Sie Mail Man G40 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mail Man G40 in Ihre Kontaktliste ein
AKDerby   Zeige AKDerby auf Karte AKDerby ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-1560.jpg

Herkunft: Westerwald
Auto: Derby 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knobloch Ventildeckel..... großes Grinsen ….. haben wollen smile

28.01.2019 12:38 AKDerby ist offline E-Mail an AKDerby senden Beiträge von AKDerby suchen Nehmen Sie AKDerby in Ihre Freundesliste auf
Matts
ForumUser

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Havelland
Auto: Polo 86C

Zitat:
Original von Mail Man G40
So schön einfach und einfach schön kann Oldschool sein. Freude Neu aufgebauter HH im Nullmaß ohne nennenswerte Leistungssteigerung für den Alltagsoldie. Realisiert als Vater-Sohn-Projekt des Motorenbauers meines Vertrauens, dort bleibt das Maschinchen zwischen Porsche und BMW-Triebwerken noch einige Zeit Ausstellungsstück des generationenübergreifenden Projekts. Kommt anschließend in mein 1983er GT Coupé.

Schickes Teil!

31.01.2019 13:41 Matts ist offline E-Mail an Matts senden Beiträge von Matts suchen Nehmen Sie Matts in Ihre Freundesliste auf
f.town g40 f.town g40 ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3235.jpg

Auto: Polo 86C 2f G40 Steilheck

Hatte zuletzt einen Grill inkl. G40 Emblem auf Ebay Kleinanzeigen entdeckt.
Fairer Preis und super Zustand. Angekommen das Teil und ich freue mich wie Bolle.....über ein Plastikteil....mit einem Plastikteil dran.... Augen rollen
31.01.2019 14:48 f.town g40 ist offline E-Mail an f.town g40 senden Beiträge von f.town g40 suchen Nehmen Sie f.town g40 in Ihre Freundesliste auf
Tom   Zeige Tom auf Karte Tom ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-1273.gif

Auto: VW Polo 2F G40 Coupe Bj. 91 & 92

Gut erhaltene originale Kotflügel in der näheren Umgebung entdeckt, heute morgen um 10 Uhr abgeholt, sich dabei nett über unsere Polo's unterhalten (ich G40s - er Universal in wirklich schickem Zustand), dabei gleich noch zusammen den G3 seiner Frau repariert (Fenster war festgefroren, aber man musste ja unbedingt trotzdem den Schalter für die eFH derart maltretieren, bis das Fenster aus der Führung sprang und dann nach unten fiel. Dabei ist natürlich auch gleich die Gleiter der Führungsschiebe abgebrochen).

Als kleines Dankeschön noch 2 kleine Nabenabdeckungen und ein paar Zierringe für die Felgen geschenkt bekommen. Augenzwinkern

02.02.2019 13:17 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
BickelGTI   Zeige BickelGTI auf Karte BickelGTI ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3249.jpg

Herkunft: Solingen
Auto: Polo 1 Ratte, 320"is"
eBay: mickynrg

Hab zwei Sätze China-H-Schaft hier liegen, ein Satz 0,4g, der andere 0,3g Unterschied. Dagegen der Markensatz von nem Kumpel vor ein paar Jahren 3 Stk. innerhalb 1g und eins 2,2g... natürlich leichter... smash Furious

Und der China-Kram kommt für 200 inkl. Versand... Schön, dass die sich für die Kohle sogar Mühe geben smile

MfG
Roland

25.02.2019 18:29 BickelGTI ist online E-Mail an BickelGTI senden Beiträge von BickelGTI suchen Nehmen Sie BickelGTI in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BickelGTI in Ihre Kontaktliste ein
Jack-Lee Jack-Lee ist männlich
ForumUser

Herkunft: Weida

Meine Chinapleuel waren sogar gerade und passgenau. Da bekommt man für 350€ n Satz Kolben+Pleuel in erheblich besserer Qualität als OEM Augen rollen

PS. habe einen Genesis G40 geangelt großes Grinsen für 100€ rotes Gesicht

75PS 3F "Genesis" Ausstattung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack-Lee: 25.02.2019 22:13.

25.02.2019 22:13 Jack-Lee ist offline E-Mail an Jack-Lee senden Homepage von Jack-Lee Beiträge von Jack-Lee suchen Nehmen Sie Jack-Lee in Ihre Freundesliste auf
Der schwarze 2er Der schwarze 2er ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2642.jpg

Herkunft: Oberberg
Auto: Polo 2 Coupe, Polo 9N

Zitat:
Original von Jack-Lee

PS. habe einen Genesis G40 geangelt großes Grinsen für 100€ rotes Gesicht

Glückwunsch, dürfte der Schnapper des Jahres sein, wenn der noch was taugt.

MfG
25.02.2019 22:19 Der schwarze 2er ist offline E-Mail an Der schwarze 2er senden Beiträge von Der schwarze 2er suchen Nehmen Sie Der schwarze 2er in Ihre Freundesliste auf
TheZero   Zeige TheZero auf Karte TheZero ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3236.jpg

Herkunft: Hochsauerlandkreis
Auto: Polo 2f G40 / Tiguan II TDI 4M / Skoda Fabia

Selbst wenn nur noch das Radio und die Fußmatten zu gebrauchen sind ist das ein Schnäppchen großes Grinsen

25.02.2019 23:20 TheZero ist offline E-Mail an TheZero senden Beiträge von TheZero suchen Nehmen Sie TheZero in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Der Motor fehlt natürlich, stört mich aber nicht, habe noch einen.
Innenraum teilweise gefleddert, aber machbar. Wichtig war mir die fin. G40 genesis ist halt wirklich mal selten. Hoffe die Karosse ist restsurierbar.

26.02.2019 06:03 Jack-Lee ist offline E-Mail an Jack-Lee senden Homepage von Jack-Lee Beiträge von Jack-Lee suchen Nehmen Sie Jack-Lee in Ihre Freundesliste auf
Der schwarze 2er Der schwarze 2er ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2642.jpg

Herkunft: Oberberg
Auto: Polo 2 Coupe, Polo 9N

Zitat:
Original von TheZero
Selbst wenn nur noch das Radio und die Fußmatten zu gebrauchen sind ist das ein Schnäppchen großes Grinsen

Das sind die Teile, die fast immer fehlen, Fußmatten und das Soundsystem/Radio.

MfG
26.02.2019 07:27 Der schwarze 2er ist offline E-Mail an Der schwarze 2er senden Beiträge von Der schwarze 2er suchen Nehmen Sie Der schwarze 2er in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Mein anderer Genesis war, für 700€, nahezu rostfrei und komplett vollständig. Inkl. neuwertiger Fußmatten, Soundsystem, originalen Sitzen usw. großes Grinsen
Man darf auch mal Glück haben (gekauft habe ich ihn eigentlich als Schlachter, für 700€ habe ich nichts erwartet und mehr bekommen als bei anderen 4000€ Angeboten)

26.02.2019 11:11 Jack-Lee ist offline E-Mail an Jack-Lee senden Homepage von Jack-Lee Beiträge von Jack-Lee suchen Nehmen Sie Jack-Lee in Ihre Freundesliste auf
dj-art-productions   Zeige dj-art-productions auf Karte dj-art-productions ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: 54349 Trittenheim
Auto: Polo Coupe GT BJ 1984

ok, eigentlich hat´s mich ja schon am Samstag gefreut ... aber es dauert immer noch an! großes Grinsen

Habe am Samstag nach 8 Jahren (insgesamt 10 Jahren) Standzeit den Motor von meinem Polo wieder gestartet.

Die Prozedur mit Kerzen rausdrehen, Öl in´s Kerzenloch, von Hand durchdrehen, Vergaserdüsen durchpusten, etc. hätte ich mir sparen können. Nicht mal neuen Sprit hat es gebraucht.

Batterie angeklemmt, Benzimpumpe bisschen Druck aufbauen lassen.
Musste nur 2x kurz "orgeln" und brummmmm war der Kleine da!!

https://www.facebook.com/arthur.schmitt....271058573150745
18.03.2019 15:57 dj-art-productions ist offline E-Mail an dj-art-productions senden Homepage von dj-art-productions Beiträge von dj-art-productions suchen Nehmen Sie dj-art-productions in Ihre Freundesliste auf
f.town g40 f.town g40 ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3235.jpg

Auto: Polo 86C 2f G40 Steilheck

@dj

Geil. Das gleiche steht bei mir dieses Jahr auch an. Auch fast 10 Jahre her. Der Sprit ging noch?
19.03.2019 14:56 f.town g40 ist offline E-Mail an f.town g40 senden Beiträge von f.town g40 suchen Nehmen Sie f.town g40 in Ihre Freundesliste auf
dj-art-productions   Zeige dj-art-productions auf Karte dj-art-productions ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: 54349 Trittenheim
Auto: Polo Coupe GT BJ 1984

ist/war sowieso nicht mehr viel Sprit drin - aber dem scheint die lange Standzeit nix ausgemacht zu haben.

Ok, muss dazu sagen, daß der Wagen immer trocken und warm gestanden hat. Sommer wie Winter.

Aber das Prozedere mit Kerzen raus und von Hand durchdrehen, hätte es nicht mal gebraucht. Batterie angeklemmt, Benzinpumpe an, 2x orgeln, läuft.
19.03.2019 16:29 dj-art-productions ist offline E-Mail an dj-art-productions senden Homepage von dj-art-productions Beiträge von dj-art-productions suchen Nehmen Sie dj-art-productions in Ihre Freundesliste auf
Seiten (129): « erste ... « vorherige 127 128 [129] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » OffTopic » OffTopic » Das hat mich heut richtig gefreut Tread

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH