PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » OffTopic » OffTopic » Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (138): « erste ... « vorherige 136 137 [138] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom   Zeige Tom auf Karte Tom ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-1273.gif

Auto: VW Polo 2F G40 Coupe Bj. 91 & 92

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch so ein Ding...

Eben klingelt es an der Haustüre. Ich öffne - niemand da, außer ein Paket. Ich schaue um die Ecke und sehe den DHLler in 10m Entfernung und ruf im etwas perplex hinterher: "Hallo???????"

Antwort des DHLer: "Ein Paket - ich hab schon unterschieben."

Schade, dass ich ihn angesprochen habe - sonst wäre dieses Paket nie angekommen ... obwohl...

10.12.2018 15:45 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
Fancydirk   Zeige Fancydirk auf Karte Fancydirk ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3248.jpg

Herkunft: Rheinberg
Auto: BMW 325ti, BMW 316i, VW Touran 2,0 FSI, Polo Coupe Fancy 16V, Polo Coupe 83er CUP-Replika, Golf1 LX, Golf mit Zelt, Rocco GTL, Golf6 Variant TDI Toffifee
eBay: mara911

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tom
Und noch so ein Ding...

Eben klingelt es an der Haustüre. Ich öffne - niemand da, außer ein Paket. Ich schaue um die Ecke und sehe den DHLler in 10m Entfernung und ruf im etwas perplex hinterher: "Hallo???????"

Antwort des DHLer: "Ein Paket - ich hab schon unterschieben."

Schade, dass ich ihn angesprochen habe - sonst wäre dieses Paket nie angekommen ... obwohl...

Hi, Deinen Unmut darüber kann ich verstehen.

Habe aber auch Mitleid mit den Leuten von DHL, Herpes, DPD usw.

Die ackern für Löhne, dafür hebst Du morgens die Beine nicht aus dem Bett.

Und wenn die den Karren heute nicht leer kriegen haben die morgen noch mehr zu tun.

Das ganze Zustellsystem sollte mal überarbeitet werden, unsereiner kann sein Paket auch mal

eben irgendwo abholen, die nette Omi mit Rollator aber nicht. Dafür gilt es Lösungen zu finden.

Viele Grüße
Dirk

10.12.2018 19:22 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
G40 Tobi   Zeige G40 Tobi auf Karte G40 Tobi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-446.jpg

Herkunft: Nordwest-Bayern
Auto: 90er 2F Stufenheck PY (ex HZ), 91er 2F Coupé PY, 92er 2F Coupé 16V G60 (ex PY, ex 3F), 93er Mazda RX-7 FD 13B-REW, 84er Mazda RX-7 FB 12A

Ist die Frage, warum es früher funktioniert hat und heute nicht mehr.

Sicher ist die Paketanzahl drastisch gestiegen durch den (internationalen) Onlinehandel. Doch im gleichen Ausmaß haben ja auch die Einnahmen für das Porto zugemommen.

Wenn also die gleiche Anzahl von Zustellern immer mehr Pakete ausliefert, frisst der Postaktionär die Geldscheine zum Frühstück?

Bekommt man nicht mehr Zusteller bzw. kann man die vorhandenen nicht besser bezahlen oder will man einfach nicht?

Und es sind schon wieder Portoerhöhungen im Gespräch.
Auf der anderen Seite bekommt man Elektronik aus China zugeschickt innerhalb weniger Tage und da ist das Porto oft kostenlos bei Artikeln im niedrigen einstelligen $-Bereich. Verkehrte Welt.

Zum Thema: auch hier ist es so, dass man quasi mit dem Finger am Türöffner auf der Lauer liegen muss, um überhaupt die Chance zu haben, dem Paketboten zu öffnen.
Wenn man normal in der Wohung ist, läuft der schon zwei Häuser weiter, bis man überhaupt an der Tür ist.

Ich persönlich hätte mit Abholung in einer Paketstation kein Problem. Nur oft braucht es halt für jedes Furz-Paket ne Unterschrift oder Zoll ist fällig usw.
Es ist eigentlich generell traurig, dass man so ne Unterschrift als Nachweis überhaupt braucht, damit was sicher ankommt. Das erwarte ich eigentlich, wenn ich was verschicke. uhoh
Das ist doch ein Armutszeugnis, wenn man diese Services bei der Post aufgeschwatzt bekommt "wenn sie sicher sein wollen...". verwirrt
Und bei den anderen Sendungen muss ich damit rechnen, dass die auf dem Kompost laden oder wie?

mfg Tobi

11.12.2018 09:50 G40 Tobi ist offline E-Mail an G40 Tobi senden Homepage von G40 Tobi Beiträge von G40 Tobi suchen Nehmen Sie G40 Tobi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie G40 Tobi in Ihre Kontaktliste ein
kritzel   Zeige kritzel auf Karte kritzel ist männlich
ForumUser

Herkunft: Trier

Hallo

ich habe selbst schon mehrere Jahre im Zustellbereich gearbeitet, zwar kein Paktete zugestellt, aber was anderes.

Sortieren von Post bekam ich schonmal garnicht bezahlt.
Dann gab es eine Vorgabezeit, bist du drüber, kriegst du keinen Pfennig mehr, bist du schneller, dann ziehen sie es dir ab.
Davon abgesehen muß man bei jedem Wetter raus, egal Wind, Schnee, Eis, Gewitter...
Wenn der Empfänger sein Schloss oben auf dem Berg hat, kannste 100 m Treppen raufklettern.
Ein Empfänger hatte eine 50 m lange Einfahrt, wo hatte er den Briefkasten?
HINTERM Haus!
Leider wußte ich das nicht und habe daher die Briefe immer mit dem Hinweis "Kein Briefkasten vorhanden" zurückgehen lassen....
Für ein Werbeblättchen gab es 2 Cent.
Die Fahrten im Zustellbezirk wurde nur hin bezahlt, zurück garnichts und die Strecke zum Zustellbezirk sowieso garnicht.
Und nun der Knaller:
Die Karre zur Zustellung wurde dir nicht gestellt, nein, die mußte man selbst mitbringen.

In Frankreich und Luxemburg ist es Gesetz, daß der Postempfänger sein Briefkasten an der Straße zu haben hat, das sollte hier auch mal eingeführt werden.

Die Zusteller haben mein vollstes Verständis, wenn sie die Kiste einfach vor die Tür schmeißen und sich vom Acker machen,
Aber das Wahre kann das nicht sein.
Letztens habe ich ein Paket vor meiner Türe gefunden, der Straßenname war ähnlich, allerdings nicht gleich. Vermutlich hätte ich es einfach behalten können, ohne daß es jemand gemerkt hätte.

Zitat:
Ist die Frage, warum es früher funktioniert hat und heute nicht mehr.

Die Leute werden immer anspruchsvoller,
3mal Urlaub ist für manche Standart,
Steuern und Gebühren immer teurer,
die Staatsverschuldung und die Zinszahlungen immer höher,
die Gemeinden werden immer sparsamer und wälzen alles auf die Bewohner ab
... etc etc etc...
Wenn die einen mehr wollen, muß wo anders gespart werden.
Und wo wird dann Gespart?
An den kleinen, die sich nicht wehren können.
Der Zusteller ist eben der Dumme, mit dem man es machen kann, die haben keine Kohle für jahrelangen Rechtsstreit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kritzel: 14.01.2019 20:51.

14.01.2019 20:49 kritzel ist offline E-Mail an kritzel senden Beiträge von kritzel suchen Nehmen Sie kritzel in Ihre Freundesliste auf
Matts
ForumUser

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Havelland
Auto: Polo 86C

Ich habe mich heute Morgen schon direkt aufregen müssen, da ich höchstwahrscheinlich jetzt noch vor meinem Urlaub den Zahnriemen wechseln muss. Als ich heute Morgen zur Arbeit gefahren bin, habe ich ein leichtes Quietschen beim Starten und beim Bremsen vernehmen können und vermute stark, dass es mit dem Zahnriemen zu tun hat. Der Wagen hat mittlerweile auch schon 150.00 km gelaufen und soweit ich weiß, ist der Zahnriemen bisher auch noch nie gewechselt wurden, so dass es auf jeden Fall hinhauen könnte. Nun habe ich mich eben schon mal zum Zahnriemen wechseln für meinen VW im Netz schlau gemacht und werde den Wagen vermutlich über diese Seite zur Reparatur in Auftrag geben. Zunächst habe ich erstmal angefragt und möchte ungefähr wissen, was da an Kosten auf mich zukommt. Die Abwicklung über die Seite scheint online recht schnell und unkompliziert zu sein und da ich eh wenig Zeit habe, würde mir das ganz gelegen kommen.

31.01.2019 13:36 Matts ist offline E-Mail an Matts senden Beiträge von Matts suchen Nehmen Sie Matts in Ihre Freundesliste auf
Genesisfahrer   Zeige Genesisfahrer auf Karte Genesisfahrer ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3038.jpg

Herkunft: Bayern
Auto: Golf 7 GTI, Audi S4

Ein Zahnriemen quitscht nicht, das ist wenn dann der Keilriemen, oder vielleicht die Wasserpumpe? Mach doch einfach mal die zahnriemenabdekcung ab dann siehst du wie es um ihn steht.

31.01.2019 15:14 Genesisfahrer ist offline E-Mail an Genesisfahrer senden Beiträge von Genesisfahrer suchen Nehmen Sie Genesisfahrer in Ihre Freundesliste auf
Matts
ForumUser

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Havelland

Ahja, danke für den Hinweis! Dachte ggf. ist es ne Umlenkrolle. Aber Quietschen könnte türlich auf Keilriemen hindeuten smash Werde mal WE einen Blick reinwerfen.

07.02.2019 14:50 Matts ist offline E-Mail an Matts senden Beiträge von Matts suchen Nehmen Sie Matts in Ihre Freundesliste auf
Der schwarze 2er Der schwarze 2er ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2642.jpg

Herkunft: Oberberg
Auto: Polo 2 Coupe, Polo 9N

Paketboten mal wieder. Furious

Bei DPD schienen die Jecken schon das Zepter übernommen zu haben.

1. Es war Jemand da, aber anstatt eines Paketes, findet man zufällig eine Karte, das man es im Paketshop anholen muss. Weil keiner angetroffen wurde.
Immerhin steht auf der Benachrichtungskarte der Paketshop, wo man hin muss, aber ein Empfängernamen, hat man sich gespart, wohl zu viele Buchstaben. Augen rollen

Okay, halb so schlimm, morgen ist eh Samstag holste es halt im Paketshop ab.

2. Samstag, dann zum Paketshop, die Mitarbeiter waren auch sehr freundlich, konnten aber trotz aller Suche kein Paket für mich finden.
Super, wieder Zeit für taube Nüsse. uhoh
Probierste es Montag nochmal.

3. Montagfrüh da hin, trotz aller Bemühungen wieder nix zu finden. Teufel
Also eine Mail an DPD, sollen sehen das mein Paket an Land kommt.
Kommt auch kurz drauf eine Mail, Paket wäre in der Zustellung.

Freu mich schon, extra drauf geachtet, ob ein Paketwagen vor dem Haus hält.
Die Sonne versinkt langsam am Horizont aber kein DPD Bote und auch kein Paket.

Also wieder an den Rechner, Mail schreiben, man hat ja nichts anders zutun. smash

Ist eine Mail im Postfach, das Paket ist im Paketshop angekommen, wo es schon seit Freitag sein sollte Augen rollen

Trotz dessen, noch eine weitere Mail an DPD geschrieben ob die da schon alle Karneval am feiern sind.
In ihrer Mail vom Vormittag, hieß es es wird zugestellt aber kein Wort das es nicht zu meiner Adresse sondern in ihren Paketshop geliefert wird.
Habe noch anderes zu erledigen als auf Mails von DPD zu warten.

Also Daumen drücken, das es morgen dann auch wirklich im Paketshop ist, wenn ich das dritte Mal dann dort hin fahre.

So eine Katastrophe hatte ich noch nicht, komme mir vor wie beim Hütchenspieler, ja wo ist das Paket ?
Unter Hütchen 1, 2 oder 3 ?

MfG
18.02.2019 17:28 Der schwarze 2er ist online E-Mail an Der schwarze 2er senden Beiträge von Der schwarze 2er suchen Nehmen Sie Der schwarze 2er in Ihre Freundesliste auf
Poloman   Zeige Poloman auf Karte Poloman ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3139.jpg

Herkunft: Bergheim
Auto: 86C PY, 2F PY

Hatte ich mit der letzten Sendung von CP mit UPS auch.
Katastrophe
18.02.2019 19:38 Poloman ist offline E-Mail an Poloman senden Beiträge von Poloman suchen Nehmen Sie Poloman in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

DHL, GLS oder UPS hat immer alles geklappt.
Bei DPD auch, bis jetzt.

Hermes ist auch so ein Fall, da kann es auch mal sein, das es 3 Tage im Depot liegt, ehe es ausgeliefert wird.
Aber es kommt immerhin an.

Aber so eine Katastrophe, wie dieses mal mit DPD hatte ich noch nie.
Bestätigt mich wieder, nur das im Netz zu kaufen, was es hier nicht gibt bzw nur mit viel Aufwand. da hat man so Spektakel nicht.

MfG
18.02.2019 20:22 Der schwarze 2er ist online E-Mail an Der schwarze 2er senden Beiträge von Der schwarze 2er suchen Nehmen Sie Der schwarze 2er in Ihre Freundesliste auf
EA644
ForumUser

images/avatars/avatar-3204.jpg

Auto: 2er G40 ,Ro 80

Hi ,

als ich in den 90gern noch Picture - LP's gesammelt habe ist mir mal eine sehr seltene Ozzy Osbourne
Promotion Pic . Bestellung über UPS verschwunden.
Das hat mich sehr geärgert !!!
Eine neue Polotür hatte ich mal über DPD bestellt . Diese war danach soo verbogen !
Auch ärgerlich , weil sie sehr günstig war !

Gruß .
18.02.2019 20:23 EA644 ist offline E-Mail an EA644 senden Beiträge von EA644 suchen Nehmen Sie EA644 in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Größere Karosserieteile, ist schon sehr grenzwertig die zu verschicken.

Sehe zu das ich so was persönlich abhole, dann kommt das auch nicht verdellt an.

MfG
18.02.2019 20:27 Der schwarze 2er ist online E-Mail an Der schwarze 2er senden Beiträge von Der schwarze 2er suchen Nehmen Sie Der schwarze 2er in Ihre Freundesliste auf
Jack-Lee Jack-Lee ist männlich
ForumUser

Herkunft: Weida

Dieses dämliche Heizregelventil! Nirgends mehr neu zu finden, drei gebrauchte da, jedes suppt aus einer anderen Ecke... Nerv

75PS 3F "Genesis" Ausstattung
19.02.2019 17:52 Jack-Lee ist offline E-Mail an Jack-Lee senden Homepage von Jack-Lee Beiträge von Jack-Lee suchen Nehmen Sie Jack-Lee in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Zitat:
Original von Jack-Lee
Dieses dämliche Heizregelventil! Nirgends mehr neu zu finden, drei gebrauchte da, jedes suppt aus einer anderen Ecke... Nerv

Mal bei VW gefragt ?
Laut meinen Infos sollte es die dort noch geben.

Alternativ hier wird eins von Privat angeboten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...970674-223-2960

MfG
19.02.2019 18:02 Der schwarze 2er ist online E-Mail an Der schwarze 2er senden Beiträge von Der schwarze 2er suchen Nehmen Sie Der schwarze 2er in Ihre Freundesliste auf
Genesisfahrer   Zeige Genesisfahrer auf Karte Genesisfahrer ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3038.jpg

Herkunft: Bayern
Auto: Golf 7 GTI, Audi S4

Da gibts doch auch welche vom T3 die passen sollen, hab ich zumindest mal irgendwo gelesen, und das gibts wohl auch noch neu

19.02.2019 18:04 Genesisfahrer ist offline E-Mail an Genesisfahrer senden Beiträge von Genesisfahrer suchen Nehmen Sie Genesisfahrer in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Zitat:
Original von Genesisfahrer
Da gibts doch auch welche vom T3 die passen sollen, hab ich zumindest mal irgendwo gelesen, und das gibts wohl auch noch neu

Ja so ist es, beim T3 ist wohl das Polo Heizungsventil für die Heizung im Font zuständig.
Leider ist das bei den Bulli Teilehändlern derzeit nicht lieferbar.

Halt blöd, wenn man jetzt ein neues benötigt.

MfG
19.02.2019 22:41 Der schwarze 2er ist online E-Mail an Der schwarze 2er senden Beiträge von Der schwarze 2er suchen Nehmen Sie Der schwarze 2er in Ihre Freundesliste auf
Seiten (138): « erste ... « vorherige 136 137 [138] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » OffTopic » OffTopic » Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH