PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » Technik Forum » Technik Allgemein » Aktivkohle-Filter für NZ ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktivkohle-Filter für NZ ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alter Schwede alter Schwede ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2726.jpg

Herkunft: aus dem schönen Ruhrtal
Auto: 76er Audi50 und 'ne 74er Audi50-Baustelle und neuerdings auch noch ein 83er Coupe (mein Ex-Renner zurück geholt)

Aktivkohle-Filter für NZ ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

inzwischen sind wir, mein Sohn und ich, mit unserem "Studenten-Mobil" in den letzten Zügen.
Allerdings tue ich mich mit den neuen Motoren und der dazugehörigen Infrastruktur echt schwer.
Ich bin halt mit HB und HH groß geworden ... Augen rollen

Anbei ein Foto vom "Aktivkohlefilter" der vorne rechts im Innenkoti sitzt.
Allerdings habe ich "keinen Schimmer" wozu das Ding gut ist und wie es "verschlaucht" werden muss. uhoh

Hier ist jetzt mal wieder "Schwarmwissen" gefragt....

Welcher Anschluss muss mit was verbunden/verschlaucht werden?

Danke im Voruas für Euch Unterstützung.

Grüße aus dem Ruhrtal
Dirk

P.S. Wenn Jemand "um die Ecke wohnt" darf er auch gerne vorbei kommen großes Grinsen

alter Schwede hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Aktivkohle-Filter.jpg

01.02.2019 19:26 alter Schwede ist offline E-Mail an alter Schwede senden Beiträge von alter Schwede suchen Nehmen Sie alter Schwede in Ihre Freundesliste auf
Der schwarze 2er Der schwarze 2er ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2642.jpg

Herkunft: Oberberg
Auto: Polo 2 Coupe, Polo 9N

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur erklären, wid glaube ic schwer.
Hänge dazu mal 2 Bilder an,
die sollten etwas Licht ins Dunkel bringen.

MfG
01.02.2019 19:54 Der schwarze 2er ist offline E-Mail an Der schwarze 2er senden Beiträge von Der schwarze 2er suchen Nehmen Sie Der schwarze 2er in Ihre Freundesliste auf
kritzel   Zeige kritzel auf Karte kritzel ist männlich
ForumUser

Herkunft: Trier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Zitat:

Allerdings habe ich "keinen Schimmer" wozu das Ding gut ist und wie es "verschlaucht" werden muss. uhoh

Ich habe gelesen, daß der Aktivkohlefilter die Benzindämpfe aus dem Tank sammelt.
Durch den Unterdruck von der Drosselklappe wird dann das Ventil freigegeben und die Benzindämpfe können dann in den Motor und werden dort verbrannt.

Das wird gemacht, damit die Benzindämpfe nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kritzel: 02.02.2019 07:57.

02.02.2019 07:53 kritzel ist offline E-Mail an kritzel senden Beiträge von kritzel suchen Nehmen Sie kritzel in Ihre Freundesliste auf
Jack-Lee Jack-Lee ist männlich
ForumUser

Herkunft: Weida
Auto: Polo 86C

Und um die ca. 5l/Jahr abzufangen werden Aktivkohlefilter vorgeschrieben. Nicht verbaut/angeschlossen kanns teuer werden.
Wir sollten lieber auf Privatflugzeuge umsteigen, Reiseflugzeuge können, ohne jegliche Konsequenzen, auch mal 110000kg Kerosin mitten über Deutschland ablassen (EIN Flugzeug). Augen rollen

75PS 3F "Genesis" Ausstattung
02.02.2019 11:10 Jack-Lee ist offline E-Mail an Jack-Lee senden Homepage von Jack-Lee Beiträge von Jack-Lee suchen Nehmen Sie Jack-Lee in Ihre Freundesliste auf
alter Schwede alter Schwede ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2726.jpg

Herkunft: aus dem schönen Ruhrtal
Auto: 76er Audi50 und 'ne 74er Audi50-Baustelle und neuerdings auch noch ein 83er Coupe (mein Ex-Renner zurück geholt)

Ein fettes DANKESCHÖN an Euch, vor allem dem "Schwarzen" für die Bilder.

Ein schönes Restwochenende

Grüße aus dem Ruhrtal
Dirk

02.02.2019 17:30 alter Schwede ist offline E-Mail an alter Schwede senden Beiträge von alter Schwede suchen Nehmen Sie alter Schwede in Ihre Freundesliste auf
kritzel   Zeige kritzel auf Karte kritzel ist männlich
ForumUser

Herkunft: Trier

Zitat:
Wir sollten lieber auf Privatflugzeuge umsteigen, Reiseflugzeuge können, ohne jegliche Konsequenzen, auch mal 110000kg Kerosin mitten über Deutschland ablassen (EIN Flugzeug). Augen rollen

Nicht nur das, die kleinen Flieger fliegen mit verbleitem Treibstoff!!!
Flugzeuge lassen standartgemäß den Treibstoff vor der Landung ab, vermutlich um Brandgefahr zu vermeiden.
Und da wundert man sich, daß die Leute von heute immer kranker werden.

02.02.2019 23:39 kritzel ist offline E-Mail an kritzel senden Beiträge von kritzel suchen Nehmen Sie kritzel in Ihre Freundesliste auf
Der schwarze 2er Der schwarze 2er ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2642.jpg

Herkunft: Oberberg
Auto: Polo 2 Coupe, Polo 9N

Freut mich das ich helfen konnte.
Für Gegenseitige Hilfe ist ja so ein Forum da. Augenzwinkern

Die Polo Fangemeinde ist ja recht klein, da müssen sich es die Leute nicht noch unter einander schwer machen.

MfG
03.02.2019 07:54 Der schwarze 2er ist offline E-Mail an Der schwarze 2er senden Beiträge von Der schwarze 2er suchen Nehmen Sie Der schwarze 2er in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » Technik Forum » Technik Allgemein » Aktivkohle-Filter für NZ ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH