PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » Technik Forum » Fahrzeugpflege » Alufelgen Lack erneuern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alufelgen Lack erneuern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kritzel   Zeige kritzel auf Karte kritzel ist männlich
ForumUser

Herkunft: Trier

Alufelgen Lack erneuern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe hier Alufelgen stehen, da blättert schon der Lack ab und haben weißen Belag.
Sind meine ersten Alus, habe daher keinerlei Erfahrung, habe schon den Lack abgekratzt, der sowieso schon am abblättern war.

Wie geht man dabei vor?
Kann man die genauso grundieren, wie normales Metall?

25.07.2018 19:53 kritzel ist offline E-Mail an kritzel senden Beiträge von kritzel suchen Nehmen Sie kritzel in Ihre Freundesliste auf
Jack-Lee Jack-Lee ist männlich
ForumUser

Herkunft: Weida
Auto: Polo 86C

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "weiße" ist Aluminiumoxid.
Ich würde die Reifen runter machen und das ganze zu einem Pulverbeschichter schaffen.

75PS 3F "Genesis" Ausstattung
26.07.2018 09:45 Jack-Lee ist offline E-Mail an Jack-Lee senden Homepage von Jack-Lee Beiträge von Jack-Lee suchen Nehmen Sie Jack-Lee in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke für den Tipp,
Reifen habe ich schon runter.

26.07.2018 23:56 kritzel ist offline E-Mail an kritzel senden Beiträge von kritzel suchen Nehmen Sie kritzel in Ihre Freundesliste auf
wolfi66x wolfi66x ist männlich
ForumUser

Herkunft: BaWü
Auto: Polo86c

Vor dem Puklvern entweder chem. Entlacken oder strahlen lassen.

MfG wolfi66x
29.07.2018 17:58 wolfi66x ist offline E-Mail an wolfi66x senden Beiträge von wolfi66x suchen Nehmen Sie wolfi66x in Ihre Freundesliste auf
Jack-Lee Jack-Lee ist männlich
ForumUser

Herkunft: Weida

Strahlen (Glasperlen)

75PS 3F "Genesis" Ausstattung
29.07.2018 18:42 Jack-Lee ist offline E-Mail an Jack-Lee senden Homepage von Jack-Lee Beiträge von Jack-Lee suchen Nehmen Sie Jack-Lee in Ihre Freundesliste auf
audi50gl audi50gl ist männlich
ForumUser

Auto: Seit 1989 Audi 50

Alufelgen aufarbeiten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chemisch entlacken, Glasperlstrahlen und Pulverbeschichten habe ich gerade bei BBS RA gemacht. Sind wieder wie neu
15.09.2018 19:33 audi50gl ist offline E-Mail an audi50gl senden Homepage von audi50gl Beiträge von audi50gl suchen Nehmen Sie audi50gl in Ihre Freundesliste auf
hanswurts hanswurts ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2585.jpg

Herkunft: Bitburg
Auto: Polo 86 1f, audi 80 B4 2,3e

Hallo Kritzel,
Frag mal bei Feltec in Trier an, hab neulich ein Satz ATS Motorsport dort entlacken und Pulvern lassen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Wenn nicht noch grössere Schäden dran zu reparieren sind bist du mit 80eu pro Felge dabei.
Mfg Hanswurts
17.09.2018 11:42 hanswurts ist offline E-Mail an hanswurts senden Beiträge von hanswurts suchen Nehmen Sie hanswurts in Ihre Freundesliste auf
Matts
ForumUser

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Havelland

Ein modern ausgerüsteter Pulverbeschichter entlackt und sandstrahlt . Die Oberfläche muß glatt sein wie ein Babypopo, ansonsten ist das nix Halbes und nix Ganzes.

Da kostet soetwas dann auch keine 50 Euro, sondern mindestens das Doppelte.

31.01.2019 12:57 Matts ist offline E-Mail an Matts senden Beiträge von Matts suchen Nehmen Sie Matts in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Hi,
Danke für die Tipps,
aber das wird mir zu kostspielig.
Ich hab noch ein paar gute Stahlfelgen da, die ich jetzt dafür nehmen werden, und das Geld werde ich lieber für den kleinen aufwenden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kritzel: 02.02.2019 23:43.

02.02.2019 23:42 kritzel ist offline E-Mail an kritzel senden Beiträge von kritzel suchen Nehmen Sie kritzel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » Technik Forum » Fahrzeugpflege » Alufelgen Lack erneuern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH