PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » Technik Forum » VW Polo und Derby Technik Forum » [Polo2FQP] AIR INTAKES / Lufteinlässe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AIR INTAKES / Lufteinlässe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
polo1star polo1star ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2816.jpg

Herkunft: Neuss/Grevenbroich
Auto: VW Polo 1 16v ..86c 1.8 XXX ... ;-)

AIR INTAKES / Lufteinlässe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen ob einer weiss ob es Air Intakes (Lufteinlässe) für den 2F gibt?
Sie sollen in die Öffnungen wo die Nebelscheinwerfer sind.

Frohe Festtage noch ..

Gruss Stefan

26.12.2018 11:29 polo1star ist offline E-Mail an polo1star senden Beiträge von polo1star suchen Nehmen Sie polo1star in Ihre Freundesliste auf
kami kami ist männlich
ForumUser

Auto: 92er 2f QP 16V

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom E30 lässt sich relativ gut anpassen.
26.12.2018 12:20 kami ist offline E-Mail an kami senden Beiträge von kami suchen Nehmen Sie kami in Ihre Freundesliste auf
Tom   Zeige Tom auf Karte Tom ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-1273.gif

Auto: VW Polo 2F G40 Coupe Bj. 91 & 92

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und in Zeit des 3D-Drucks doch sicherlich auch kein Problem etwas ganz individuelles zu fertigen...

Wusste ich es doch, dass es gazu schon mal einen Thread gab...

Nachfertigung Lufteinlass für die 2F Stoßstange!
http://www.flow-improver.de/shopdeutsch/...enten/index.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tom: 26.12.2018 16:18.

26.12.2018 16:04 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Habe gelesen von Bonrath gab es mal welche für den 2F? Hat davon jemand Bilder?

27.12.2018 09:14 polo1star ist offline E-Mail an polo1star senden Beiträge von polo1star suchen Nehmen Sie polo1star in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Die waren aber nicht für die NSW-Aussparung, sondern für den Lufteinlass in der Mitte des Stoßfängers...

https://u.polotreff.de/forum/e9/d0/72/da...9f2fc_large.jpg

... und gab es in schwarz und rot - allerdings nur für die rechte Seite.

27.12.2018 09:55 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
Joppi1990   Zeige Joppi1990 auf Karte Joppi1990 ist männlich
ForumUser

Herkunft: Weener-Stapelmoorerh eid
Auto: VW Polo 86C 2F G40,VW Polo 86C 2F Genesis
eBay: poloemsland

Bringen diese Air Intake denn wirklich Leistung? Oder geht es rein um die Optik?

Du musst das unmögliche Versuchen um das Mögliche zu schaffen. großes Grinsen
03.01.2019 11:31 Joppi1990 ist offline E-Mail an Joppi1990 senden Beiträge von Joppi1990 suchen Nehmen Sie Joppi1990 in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Naja, Leistung ist ja relativ ... explosionsartige Leistungszuwächse wird man nicht erwarten können, aber kältere Luft und höherer Druck, werden schon eine marginale Kleinigkeit bringen. Und wenn einen nur das Ansauggeräusch glauben lässt, es hätte sich etwas getan. Augenzwinkern

Grundsätzlich bringt jede kleine Optimierung (und sei es nur das weglassen unnötiger Befestigungen,Schrauben oder Abdeckungen) eine Verbesserung.

Wenn man ganz genau ist, und zusätzliches Gewicht gegen den Leitungszuwachs aufwiegt, dürfte am ende nicht viel davon übrig bleiben.

Ist aber auf der anderen Seite auch ein Gimmick, das nicht jeder hat.

03.01.2019 12:21 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
polo87
ForumUser

Herkunft: Gittelde
Auto: Derby, Polo g40, Passat g60 syncro, VW Bus T4

Habe 2 von den einlässen im lager. Falls detail bilder benütigt werden.

Gruß
03.01.2019 16:25 polo87 ist offline E-Mail an polo87 senden Beiträge von polo87 suchen Nehmen Sie polo87 in Ihre Freundesliste auf
kai 1
ForumUser

Herkunft: leipzig
Auto: Audi A6 4b avant + Golf 1

hallo

es ist lange her und mit sicherheit nicht 1 zu 1 übertragbar , es gab mal test´s auf einen leistungsprüfstand mit einen motorad , ne 600er mir serienmässigen 100 ps

auf dem prüfstand wurde einmal ohne gebläse gemessen und da kamen eben 100 ps raus , mit gebläse kamen ab ~100 km/h 6 ps mehr raus

Mfg Kai
03.01.2019 17:54 kai 1 ist offline E-Mail an kai 1 senden Beiträge von kai 1 suchen Nehmen Sie kai 1 in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Hey...

Genau so hatte ich die auxh in Erinnerung. Mittig bringen die mir nicht viel weil der
doch grosse LLK den Bereich zu seinen Gunsten voll einnimmt.
Da ich den Ölkühler jetzt auch versetzt habe und der Wasserkühler seinen Standardplatz
behält muss ich mir was anderes überlegen.
Nebler für die gängigen Preise sind auch nicht des Schöpfers Lösung..

Aber danke euch für die Hilfe.. vielleixht geht das ganze auch Richtung RS Stosstange um später dem 1.8T mehr Luft zu zu fächern Augenzwinkern

11.01.2019 03:52 polo1star ist offline E-Mail an polo1star senden Beiträge von polo1star suchen Nehmen Sie polo1star in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Bleiben dir ja noch die e30-Lufteinlässe oder Eigenbau

11.01.2019 05:25 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
typ86
ForumUser

images/avatars/avatar-1157.jpg

Zitat:
Original von Tom
Bleiben dir ja noch die e30-Lufteinlässe oder Eigenbau

E30 ? passen die besonders guit in die 2F Stoßstange ?
12.01.2019 09:45 typ86 ist offline E-Mail an typ86 senden Beiträge von typ86 suchen Nehmen Sie typ86 in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Ist zwar etliche Jahre her, dass ich die Teile in der Hand hatte, aber soweit ich mich noch daran erinnern kann, musste man die Ecken sowohl an den Einlässen als auch am Stoßfänger etwas bearbeiten (wegen letzterem habe ich es dann gelassen).

Hier mal ein Bild, wie es eingebaut aussieht...

https://u.polotreff.de/guestcar/46/4d/63...e58_3_large.jpg

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass viele E30-Einsätze angeboten werden, auf denen Rückseite die Rastnasen fehlen. Ob man diese zwingend benötigt oder nicht, weiss ich jetzt allerdings nicht mehr.

Ich habe damals gleich ein Set mit den Luftkanälen ersteigert (weil die Lufteinlässe am Ende ja einen viereckigen Anschluß haben...

12.01.2019 13:30 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » Technik Forum » VW Polo und Derby Technik Forum » [Polo2FQP] AIR INTAKES / Lufteinlässe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH