PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » Motorsport » Technik » Aluölwanne mit Schwallrippen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aluölwanne mit Schwallrippen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
86c-coupe   Zeige 86c-coupe auf Karte 86c-coupe ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2700.jpg

Herkunft: Bad Rappenau
Auto: Polo 2 Coupe, div. Audi

Aluölwanne mit Schwallrippen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Ölwanne, die das bekannte 86c-Problem, des Verschnappen des Öls weg vom Saugrüssel so gut es geht eliminiert.
Nach Aussage meines Motorenbauers gab es dazu wohl mal vom KWL eine einigermaßen brauchbare Aluwanne. Aber eben wie gesagt: "Gab"!
Wer weiß dazu genaueres und hat evtl. auch Bilder dieser Wanne?

Ansonsten findet man heute häufig diese (Bilder) Ölwanne bei diversen Anbietern.
Wer hat diese Version verbaut und kann berichten, ob die im Slalom was taugt?

p.s: Ich habe übrigens eine Sichelpumpe verbaut.

.

86c-coupe hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Alu-Ölwanne außen.png Alu-Ölwanne innen.png

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 86c-coupe: 07.04.2018 19:14.

07.04.2018 19:07 86c-coupe ist offline E-Mail an 86c-coupe senden Beiträge von 86c-coupe suchen Nehmen Sie 86c-coupe in Ihre Freundesliste auf
Jack-Lee Jack-Lee ist männlich
ForumUser

Herkunft: Weida
Auto: Polo 86C

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

man kann sichs auch einfacher machen. Der Ölhobel verhindert zudem das das Öl "hoch" schwappt und aufgeschäumt wird und bremst. Das eine Schwallblech verhindert das zur Seite schwappen.
Die Aluwannen sind mittlerweile echt teuer.

Jack-Lee hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0240.jpg

75PS 3F "Genesis" Ausstattung
07.04.2018 20:13 Jack-Lee ist offline E-Mail an Jack-Lee senden Homepage von Jack-Lee Beiträge von Jack-Lee suchen Nehmen Sie Jack-Lee in Ihre Freundesliste auf
EA644
ForumUser

images/avatars/avatar-3204.jpg

Auto: 2er G40 ,Ro 80

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen ,

Glaube mich noch an eine Spitz - Ölwanne zu erinnern , da Anfang der 9ziger mal Jemand bei seinem G 40 das Problem des weg schwappens hatte .

Gruß
08.04.2018 06:30 EA644 ist offline E-Mail an EA644 senden Beiträge von EA644 suchen Nehmen Sie EA644 in Ihre Freundesliste auf
Poloman   Zeige Poloman auf Karte Poloman ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3139.jpg

Herkunft: Bergheim
Auto: 86C PY, 2F PY

Hol dir die Bleche oder Wanne bei Polo1Bernd...
08.04.2018 09:54 Poloman ist offline E-Mail an Poloman senden Beiträge von Poloman suchen Nehmen Sie Poloman in Ihre Freundesliste auf
86c-coupe   Zeige 86c-coupe auf Karte 86c-coupe ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2700.jpg

Herkunft: Bad Rappenau
Auto: Polo 2 Coupe, div. Audi

Stimmt! Idee
An Bernd´s Wanne hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
Das wäre eine Idee zumal er, wenn ich mich recht erinnere, einen guten und auch funktionierenden Kompromiss für die Platzierung der Schwallbleche gefunden hatte. Augenzwinkern

Also Bernd: Kannst du noch was zum aktuellen Stand deiner "Spezialwannen" berichten?

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 86c-coupe: 09.04.2018 06:40.

08.04.2018 12:29 86c-coupe ist offline E-Mail an 86c-coupe senden Beiträge von 86c-coupe suchen Nehmen Sie 86c-coupe in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Polo1Bernd habe ich schonmal angeschrieben bezüglich der Bleche, aber es kam keine Reaktion. Verkauft er die noch?

08.04.2018 12:40 Jack-Lee ist offline E-Mail an Jack-Lee senden Homepage von Jack-Lee Beiträge von Jack-Lee suchen Nehmen Sie Jack-Lee in Ihre Freundesliste auf
Polo1bernd   Zeige Polo1bernd auf Karte Polo1bernd ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2513.jpg

Herkunft: Würselen NRW
Auto: Polo 1 "GT" ; T3 "Joker" Golf 6 GTD

Ich hab nix bekommen......

Hab noch eine Schleppi und ein Satz Bleche für Schleppi. Mehr nicht.....

Gruß Bernd
09.04.2018 06:50 Polo1bernd ist offline E-Mail an Polo1bernd senden Beiträge von Polo1bernd suchen Nehmen Sie Polo1bernd in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Die für die Hydromotoren sind ja eh nennenswert anders, soweit ich weis?

Ich kann auch mal n Satz davon auflegen. Wir lasern eh alle paar Wochen Blechteile für die Fertigung. Zumindest wenn Interesse besteht.

09.04.2018 07:00 Jack-Lee ist offline E-Mail an Jack-Lee senden Homepage von Jack-Lee Beiträge von Jack-Lee suchen Nehmen Sie Jack-Lee in Ihre Freundesliste auf
Polo10-94 Polo10-94 ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2959.jpg

Herkunft: Augsburg
Auto: Polo 86c 2f , Seat Leon FR 1,9TDI

Hätte interesse an einer Hydroölwanne mit Schwallbleche für mein neues Projekt.

Wenns ne fertige noch gibt würde ich die gern haben fröhlich

Gruß Maslonka Robert
22.11.2018 09:30 Polo10-94 ist offline E-Mail an Polo10-94 senden Beiträge von Polo10-94 suchen Nehmen Sie Polo10-94 in Ihre Freundesliste auf
G40 Tobi   Zeige G40 Tobi auf Karte G40 Tobi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-446.jpg

Herkunft: Nordwest-Bayern
Auto: 90er 2F Stufenheck PY (ex HZ), 91er 2F Coupé PY, 92er 2F Coupé 16V G60 (ex PY, ex 3F), 93er Mazda RX-7 FD 13B-REW, 84er Mazda RX-7 FB 12A

Ich würde auch 3-4 Wannen für Hydro nehmen.

mfg Tobi

23.11.2018 07:19 G40 Tobi ist offline E-Mail an G40 Tobi senden Homepage von G40 Tobi Beiträge von G40 Tobi suchen Nehmen Sie G40 Tobi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie G40 Tobi in Ihre Kontaktliste ein
Bläuling Bläuling ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3254.jpeg

Herkunft: H
Auto: Polo 86c 2F Steilheck, 6N2 TDI, A4 Avant g-tron S- Line

Würde auch eine Hydrowanne mit Blechen komplett eingeschweißt nehmen.
Ev auch 2.

Grüße
Achim
06.01.2019 12:18 Bläuling ist offline E-Mail an Bläuling senden Beiträge von Bläuling suchen Nehmen Sie Bläuling in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Dann wäre es gut wenn wir am besten zusammen die Ausgestaltung der Bleche nochmal besprechen. Zwei Bleche ist ja n bisl "dünn" großes Grinsen

06.01.2019 23:05 Jack-Lee ist offline E-Mail an Jack-Lee senden Homepage von Jack-Lee Beiträge von Jack-Lee suchen Nehmen Sie Jack-Lee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » Motorsport » Technik » Aluölwanne mit Schwallrippen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH