Ah, den Tisch kenne ich... Hab ich vor gut einem einem Jahr auch schon bewundert. Damals lag ein Konkurrenzprodukt mit 16 Ventilen drauf.
Hab ne Polo-Innenausstattung beim Kasi abgeholt.
Gruß
Carsten
Ah, den Tisch kenne ich... Hab ich vor gut einem einem Jahr auch schon bewundert. Damals lag ein Konkurrenzprodukt mit 16 Ventilen drauf.
Hab ne Polo-Innenausstattung beim Kasi abgeholt.
Gruß
Carsten
ZitatOriginal von Polo-Basti
https://www.polotreff.de/forum/t/247301#post2125035
hier steht ein Aufbau von nem Cup-Polo in den Startlöchern...
Weiß nicht ob du den schon kennst Dirk!?
Gruß Basti
Moin Basti,
das iwo was halbfertiges rumsteht war mir bekannt.
Gibt auch noch 2 Saugercups in Ösiland.
Über den Zustand hab ich allerdings keine Info´s.
Viele Grüße
Dirk
ZitatOriginal von Carsten W
Ah, den Tisch kenne ich... Hab ich vor gut einem einem Jahr auch schon bewundert. Damals lag ein Konkurrenzprodukt mit 16 Ventilen drauf.
Hab ne Polo-Innenausstattung beim Kasi abgeholt.
Gruß
Carsten
Carsten, den Tisch kannste nicht kennen; das ist meiner.
Der vom Kasi schaut fast genau so aus, nur aufgeräumter.
Der George hat als Rentner einfach mehr Zeit.
Top Typ der Kasi.
Viele Grüße
Dirk
Ja, jetzt, wo Du es sagst... Stimmt, sah doch anders aus in der Garage. Dachte, das wäre ein Bild vom Zusammenbau.
Gruß
Carsten
Da der alte Motor der Replika demnächst in einem 75er Polo werkelt hab ich mich heute mal
um das neue Triebwerk gekümmert. Ölkühleradapter montiert, danach wollte ich den Ölhobel
einbauen. Passt natürlich nicht. 5 Bohrungen daneben und die Aussparung für den Ölschnorchel
ist zu klein. Normalerweise muß man so einen Scheiß zurückschicken.
Viele Grüße
Dirk
Puh, das natülich nix mit der Nacharbeit an den Blechen.
Kommende Woche gibt's das verstellbare NW-Rad
mit SuperTorque-Profil für den alten Schleppi noch
rechtzeitig vor Weihnachten. Hoffe, das tröstet etwas.
Mal ein wenig von den Saisonvorbereitungen berichten:
Da wir planen an mehreren Oldtimerrallyes teilzunehmen liegt der Fokus hauptsächlich beim
Fancy. Der bekommt endlich das Lambda-Tool und einen einstellbaren Benzindruckregler.
Zudem fliegt die Stabbi-HA raus und wird durch eine Standardachse ersetzt. VA wird auch noch
mal überarbeitet, dort werden die verstellbaren Domlager und Querlenker aus der Replika
einziehen. Neue Räder sind ebenfalls in der Mache, die Le-Castellet werden es aber nicht
werden. Die Reifen (Nankang NS2R) sind aufgrund der verstärkten Flanke sehr schwer, also
brauche ich "leichte" Felgen. Ne RS 772 wiegt nur 7,5Kg.
Die Replika ist derzeit arg gerupft, Frank (Polominator) hat mal eben den Motor abgeholt. Nun,
wo das Ding jetzt schon soweit auseinander ist werde ich alle weiteren Teile aus dem
Maschinenraum ausbauen und diesen dann neu lackieren. Für den neuen Motor der Replika sind
alle Teile beisammen, ein kurzes CEE-Getriebe ebenfalls. Hoffe den Motor bis Ende des Monats
zusammengebaut zu haben. Was dann noch fehlt ist eine neue VA. Da wird es wohl auf
Dreieckslenker hinauslaufen.
Bedingt durch die kurzfristige Motorabholung und weiteren Teileverkäufen aus dem
Schlachtrocco sieht es im Kuhstall aus wie nach einem Raketenangriff, alles mal eben schnell.
Ordnung machen ist angesagt. Das Teilelager wird ausgedünnt, 5 Anlasser, 10
Rückleuchten, Scheinwerfer, Teppiche, Antriebswellen usw.; das braucht kein Mensch. Wer
Bedarf hat kann sich gerne melden.
Viele Grüße
Dirk
hallo
was erhoffst du dir durch das weglassen vom stabbi im fahrverhalten ?
Mfg Kai
Die Replika und der fancy verfügen bis auf die Hinterachse über das gleiche Fahrwerksetup. Wenn ich den replikant im Grenzbereich bewege ist er absolut gutmütig, soll heißen beim gaswegnehmen in zu schnell angegangen kurven bleibt der in der Spur. Der fancy dagegen schmeißt dagegen sofort das heck nach außen. Das mag ich nicht.
Viele Grüße Dirk
ZitatOriginal von Fancydirk
Neue Räder sind ebenfalls in der Mache, die Le-Castellet werden es aber nicht
werden. Die Reifen (Nankang NS2R) sind aufgrund der verstärkten Flanke sehr schwer, also
brauche ich "leichte" Felgen. Ne RS 772 wiegt nur 7,5Kg.
Du meinst die Estorils, oder?
RS 772? Tamara die Felgen gemopst?
Gruß Basti
@ Basti, hast natürlich recht. Die Estorils sind Sackschwer.
Meiner Tochter die Felgen mopsen? Niemals Gab ein kleines Tauschgeschäft hier im Forum.
Momentan suche ich einen 3ten Satz, leider stellen sich manche Egalverkäufer echt dämlich an.
@ Dirk: Kommt ja auch immer auf das jeweilige Setup an. Evtl. stellt sich ja mit den Semi´s raus
das die Stabiachse bleiben kann. Deswegen wird auch erst nach einer ausgiebigen Testrunde
umgeschraubt. Leider sind die Felgen noch nicht fertig, die Pulvermänner haben über den Winter
anscheinend gut zu tun.
Meinen persönlichen Mäusefänger wollte ich Euch noch vorstellen; Miezi sorgt seit einiger Zeit
dafür das keine Nagetiere sich in den eingelagerten Teilen einnisten. Als Gegenleistung
erwartet sie nur 1 Dose Kitekat pro Tag. Fairer Deal.
Viele Grüße
Dirk
Haben die Nankang NS2R so gut Grip? Ein richtiger Semi ist es ja nicht, das ist der AR-1. Welche Reifengröße fährst du?
Hallo Silas, der NS2R ist mehr ein Semi-Semi, das ist schon richtig.
Wollte aber, auch aufgrund der Möglichkeit eine 256er Bremse zu verbauen unbedingt 15 Zöller.
Und da gibt es leider keinen bezahlbaren und passenden Sportreifen außer dem 165/50/15 von
Klangklang. Werde den am Fancy testen, wenn er taugt kommt er für die Trackdays auch auf die
Replika. Wenn nicht muß ich wohl oder übel den 185/60/13 Ballon AR1 verwenden.
Viele Grüße
Dirk
Was soll das Ding denn hinterher an Leistung haben, wenn du über ´ne 14" Bremse nachdenkst? Unser Renn-Steilheck hat nur 239er Powerdiscs mit Ferrodo ds Performance, mit über 130PS, reicht von der Leistung... allerdings sind die Beläge nach 1000-1200km im Renntempo runter. Dafür sehen die Scheiben fast noch aus, wie gerade eingebremst...
MfG
Roland
Naja, das mit der Bremse ist eher ein Luxusproblem.
Möchte mir halt die Möglichkeit offenlassen und im Bedarfsfall nachrüsten können.
Leistung; keine Ahnung, mal sehen was rauskommt.
Viele Grüße
Dirk
Ich würde jedenfalls den AR1 nehmen, denn mit dem bist du fast auf Slick Niveau, was auch der Bremse "hilft". Ich denke auch, dass der 165er (trotz leichtem Polo) wohl schnell Temperaturprobleme bekommen wird.
Zum Thema Ballonreifen sag ich nur -> Performance vor Optik
MfG
Roland
Also das mit der Bremse würde ich auch nochmal überdenken. Die ist ja auch wesentlich schwerer. Ich habe jetzt schon mehrere Male gehört, wie Leute wieder zurückgerüstet haben weil das Auto nicht mehr so handlich ist. Ungefederte Masse und so
Hallo auch
also Ich mach schon seit ca 88 Motorsport mit Polos und Golf 1.
Wir haben auch immer die 239er Bremse benützt hat immer gereicht.
Natürlich mit anderen Scheiben und Belägen. Im Golf 1 haben wir von der 256er auf 239er umgebaut wegen 13 Zoll. Der Golf hat nen ABF Motor mit gut Leistung.Selbst in Hockenheim vor der Parabolika geht die Bremse nicht durch.
Klar wiegen die Autos auch nicht viel
gruss
Dani
Also, das sollte hier keine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn einer größeren Bremse am
Polo werden.
Ich hab auch nicht gesagt das eine größere Bremse reinkommt, sondern das ich mir die Option
offen lassen möchte. Und wenn die Option vielleicht irgendwann mal genutzt wird dann kommen
sicher nicht die Gußklumpen aus dem Rocco 16V rein.
So, Ende der Bremsendiskussion.
Viele Grüße
Dirk