Letztendlich ist der salzmannumbau die einzige Möglichkeit richtig Leistung in den 86c zu bekommen.
Meinen großen Respekt.
Viele grüße
Dirk
Letztendlich ist der salzmannumbau die einzige Möglichkeit richtig Leistung in den 86c zu bekommen.
Meinen großen Respekt.
Viele grüße
Dirk
Saubere Karosseriearbeit mit feinen Detaillösungen bei der Umsetzung - Respekt!
Tolle Aufnahmen, wo der meiner Meinng nach der nicht unerhebliche Eingriff in den Vorderwagenumbau bzw. dessen Strukturänderung anschaulich dargestellt wird, wenn man den Rahmen vom Salzi zur Aufnahme für die 827-Blöcke im 86c installiert.
Viel Spaß damit und nur weiter so!
MfG wolfi66x
Der 86C wird dann aber noch viel viel "kopflastiger". Für Drag ok, aber sonst?
ZitatOriginal von Jack-Lee
Der 86C wird dann aber noch viel viel "kopflastiger". Für Drag ok, aber sonst?
Moin,
das behaupten aber nur Leute, die noch nie einen Salzmann Umbau gefahren sind.
Meine Erfahrungen mit einem KR wie auch 1.8T Umbau sind, dass die Autos sich zwar " anders " anfühlen, aber kopflastig möchte ich das nicht nennen....
Digijet
Saubere Arbeit, deine Halter fürs Getriebe schaun echt gut aus! Seit mittlerweile 4 Jahren nun fahre ich schon einen Salzmannumbau, ehemals KR Sauger, jetzt ebenfalls Umbau auf KR mit Gtx2867, für mich gibt es technisch nichts geileres im Polo. Es bedarf zwar vieler technischer Detaillösungen, aber wenn man alles zusammen hat und alles funktioniert, dann macht das ganze richtig viel Spaß.
Ist das ganze Heute noch eintragbar? Viele erzählen da von Abgasgutachten usw. Bin leider nicht auf einem aktuellen Stand. Bei meinem letzten Fremdmotorumbau war das alles noch egal.
Schaltung ist im groben fertig.
Kugelköpfe aus Metall und gekürzter Schaltweg,
und Schaltbox etwas höher
Eine neue Aufnahme für den Stuhl wurde im gleichen Atemzug eingeschweißt.
Ansonsten , vielen Dank für die netten Kommentare, ich versuche mein Bestes weiterhin.
Tolles Teil
Wie verkleinerst du deine fotos um sie hier zu posten?
Hab extra mein Laptop wieder ausgebuddelt dafür.
Und dann über paint verkleinert.
Fährst du dann mit Seilzugkupplung oder baust du die hydraulische Variante ein?
Ich werde wohl die hydraulische Variante umsetzen.
Hab zwar noch keine genaue Vorstellung wie, aber da wirds sich schon ein Weg finden.
Schau mal ins Golf1 info Forum.
Dort haben viele auf Hydro-Betätigung umgebaut.
Vielleicht kannst Du daraus was ableiten.
Viele Grüße
Dirk
Hier wird es in nächster Zeit auch etwas weiter gehen, so wie es die Zeit zu lässt.
Angefangen hab ich die letzten Tage damit die Antriebe einzubauen um zu gucken wie es passt....
Passte natürlich....Nicht!
Halbmond inkl. Verstärkungen des linken Lägsträgers ( rechts folgt ) :
Wasserkühler ist auch angekommen....voll Aluminium 60cm breite....
Für die Kühler und der Steifigkeit habe ich ein zusätzlich ein Rohr vorne eingezogen....
Kühler bekommt eine Alu Lüfterzarge mit Spahllüfter.
Die Zarge muss noch abgekantet werden die Tage , dann ist sie auch fertig.
Nachtrag....
Auch fertig.
61 cm voll Alu Kühler.
30er Spahl.
Respekt, du machst dir da echt einen Haufen Arbeit. Sieht top aus. Was möchtest du Ladeluftkühlermäßig fahren? Ich denke mal aufgrund der beengten Platzverhältnisse im 2er eher einen Wasser LLK, oder?
Danke....
Ja wird wieder der Wasser LLK.
Heute ging es auch etwas weiter,
Halter für den Wasserkühler....das neue Blech für den Schlossträger fertig gemacht und angefangen Schläuche für die Kühler zu schnitzen.
Heute ging es rechts weiter....Halbmond, Knotenbleche, Versteifung.
Top Arbeit. Fährst du die Salzmannwellen oder selbstgebaute?
Krasser Umbau. Bin etwas neidisch.
Ich frage mich bei solchen Umbauten immer, wie man dafür TÜV bekommt.