G40 gefunden - im Net, in der Scheune, auf dem Dachboden

  • Interessant
    Ich könnte schwören, dass er vor ein paar Stunden noch 18500 gekostet hat.


    Ich habe den vor ein paar Wochen bei einem Oldtimer treffen (am Breuningerland) gesehen.
    Da sah er auf den ersten Blick ganz gut aus, hab ihn mir aber auch nicht so genau angeschaut.


    Mich wundern irgendwie die unterschiedlichen Spiegel.

  • Die Anzeige war ja auch kurz nachdem wolfi66x gepostet hat nicht mehr erreichbar...


    Da ließ wohl der Besitzer mit und hat den Preis schnell mal angepasst (ist ja mittlerweile eine gängige Masche).


    Bei dem Preis erwarte ich allerdings etwas mehr, wie da geboten wird (z.B. ein komplett revidierten Motor und neuwertige Kunststoffteile)

  • den "Vorserien" G40 hab ich mir letztes Jahr mal angeschaut und probe gefahren.


    Mein Eindruck täuschte mich anscheinend nicht, wenn ich lese, dass neuer Lader und ZK Überholung notwendig war. Der zog nämlich nicht viel vom Teller.


    Weiter: die Karosse ist bis aufs Dach schon mal ringsum schlecht lackiert worden. An den Übergängen zum Dach einfach hart abgeklebt. also ne schnelle, einfache Lackierung.


    Stutzig gemacht hat mich weißer (nicht graue Grundierung) Lack, der unter dem schwarzen im Motorraum, am Dom Fahrerseite, durchschimmerte. Wer weiß, was die Kiste in der Erprobung bei VW bzw. VWM durchgemacht hat.
    Weiß lackiert waren die CupPolos. Vielleicht wurde da mal was getauscht.
    Zumindest waren auch die Schrauben von den Kotflügeln angemackt, also schon mal entfernt...


    Der Vorbesitzer bei dem ich ihn angeschaut habe, hat ihn bei Slalom eingesetzt. Das Koni Fahrwerk wäre nicht meins gewesen.


    Wie er sonst beinander war...Rost an diversen Stellen...mangels Hebebühne nicht verifizierbar...


    Hätte ihn damals für 6.500Euro haben können. Hab abgelehnt. Inseriert war er mit 186.000km, vor Ort waren es aber dann 198.000.


    Er wurde dann wohl von einem "Racing-Werkstatt"-Besitzer aus Gaildorf bei Schwäbisch Hall gekauft. Der hat wohl dann den G-Lader eingesetzt.


    Er hat dann versucht, ihn über lange Zeit für 12.500Euro mit einigen seltenen Blechteilen vom G40 zu verkaufen bzw. für 8.500Euro ohne.


    Keine Ahnung ob der Verkäufer immer noch der gleiche ist. Zumindest liegt der jetzige Verkaufsort ums Eck im Schwäbischen...

  • Zitat

    Original von FreDDyno1
    .........


    Mich wundern irgendwie die unterschiedlichen Spiegel.


    Ja, hatte der vor Ort beim Vorbesitzer auch schon drauf. Ist der vom frühen Steilheck. Wurde wohl mal getauscht....

  • Keine Ahnung, ob das das selbe Auto ist, welches letztes Jahr in Gaildorf inseriert worden ist...Den Wagen hab ich auch (novh) nicht besichtigt....
    Der Link funzt bei mir jetzt gerade noch...
    Für beinahe 20 k€ erwarte ich (auch bei einem 2-er G!!) ein einwandfreies, fast makelloses Fahrzeug - meine persönliche Meinung!
    Auf jeden Fall nirgendwo Rost oder Vorschäden durch Unfälle etc. sowie einen einwandfreien Motor mitsammt Lader als Minimum.


    PS. Wenn ich mir das so genauer duchlese...den Sitz für 500 tacken neu polstern lassen.... :rolleyes:


    MfG wolfi66x

  • Na dann hast seinerzeit ja nen tollen Ritt von Nürnberg aus nur zur Besichtigung gemacht...
    In diesen Tagen nichts neues, daß in der Annonce alles bestens dargestellt wird und vor Ort dann oft schnell Ernüchterung eintritt...
    Den Preissprung in dieser Zwischenzeit allerdings finde ich überaus enorm!
    Na ja, steht immer wieder ein Dummer auf...


    Mfg wolfi66x

  • Was mich etwas wundert, ist die Aussage "Preis ist fest. (Selbstkosten)"


    Ich frage mich gerade, wo das ganze Geld bei dem Fahrzeug hingeflossen sein soll?


    Das sieht mir schwer danach aus, dass hier wirklich ALLES an Kosten mit einberechnet wurde (Spritkosten, Versicherung, An-/Abmeldegebühren, Überführungskosten, TÜV, KFZ-Schilder, Poliermittel, Arbeitszeit, Scheibenreiniger, Gummipflegemittel, Brauch-/Abwassergebühren, etc.) :D

  • Hi ,


    hab gestern nach weiteren Foto's an gefragt ...


    Bin mal gespannt , ob da welche kommen !
    Das erste Foto der Anzeige kommt Mir bekannt vor ....

  • Mir wurde ein 1987er G40 angeboten, original knapp 45.000 km, zweite Hand, wird aus Altersgründen abgegeben, stand/steht in einer trockenen Garage und sei "top gepflegt". Ich habe den Wagen zuletzt ca. 2009 gesehen. Frische Inspektion bei der die Kraftstoffpumpe erneuert wurde. VB 10.000 Euro. Standort Oberhausen, NRW. Bei Interesse E-Mail an mich (keine PN; webmaster[at]g-lader.info] leite ich an den VK weiter.

  • Der 87er G40 ist wohl schon (so gut wie) verkauft.
    Möglicher Käufer kommt ausm südlichen Raum... ;) da fällt mir jemand ein..


    Viel Erfolg und Glück, dass auch alles passt! :daumenhoch:

    Gruß Fabian
    ___________________________________________________


    "Polo für Fortgeschrittene - Der Polo G40"