PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » OffTopic » Mein Polo & ich » Jack-Lee / Polo2F 86C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 23 24 [25] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jack-Lee / Polo2F 86C 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,437 Bewertungen - Durchschnitt: 7,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skibby   Zeige skibby auf Karte skibby ist männlich
ForumUser


images/avatars/avatar-2531.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 2.475
Herkunft: Langenfeld (Bei Köln)
Auto: 86C CL Coupé Turbo Frei Programmierbar

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nirgends erwähnt das ein Motor damit nicht funktioniert. Sondern nur, das es so keinen Sinn macht. Und wenn jemand auch nur für 1 Minute nachdenkt, wird der das genauso sehen.

Da hier aber auf 100€ Materialkosten rumgerockt (Trigger / Sensor / Spule und die 3 Kabel) wird - welches dann das absolut bessere gesamt Konzept wäre - man aber "BERGRENNEN" fahren will ist das unternehmen eh schon zum scheitern verurteilt.
Ich will nicht wissen was so ein Wochenende kostet inkl. Nennung / Verpflegung / Anfahrt usw. Und dann jetzt auch noch den Prüfstands Termin (die Kosten fallen übrigens 2x an, weil sich unter Semi / Fully Seque. alles ändert und du dies nicht so direkt übernehmen kannst.)

Nenne mir einen Grund warum ich dir helfen soll? Du hast es sowohl hier als auch im MS Forum mehrfach gezeigt das du alles besser kannst und weißt. Da gab es genügend die dir helfen wollten (und hier liegt die Betonung auf wollten).
Warum sollte ich dann dazwischen springen - hab ja eh keine Ahnung. Aber jetzt bin ich scheinbar ja nur noch am trollen - Was auch immer das bedeuten mag (muss ich wohl mal Googlen).

Und ob ich jemanden helfe oder nicht, bleibt wohl ganz alleine mir überlassen. Wenn mir jemand irgendwas über kennfelder erzählen will, es aber noch nicht einmal schafft sauber seinen Offset anzublitzen - warum sollte ich dann meine Zeit mit diskutieren verbringen?! Es gibt die nehmen Tipps und Vorschläge gerne an und setzen diese auch um (ob es dann immer direkt funktioniert oder nicht lassen wir mal dahin gestellt). Und es gibt Leute die nehmen die Hilfe nicht an - denen Helfe ich aber auch nicht weiter.

Da dies aber jetzt schwer ins Offtopic gegangen ist - Viel Erfolg beim Abstimmen. Screenshots von der Messung (keine Handy app, keinen errechneten kram bitte) sind hier gern gesehen. Und bitte auch nicht mit 60PS Verlustleistung ankommen.

__________________
Wicked.Performance - Weil ich die 90er mag
09.05.2018 13:13 skibby ist offline E-Mail an skibby senden Beiträge von skibby suchen Nehmen Sie skibby in Ihre Freundesliste auf
Jack-Lee Jack-Lee ist männlich
ForumUser


Dabei seit: 14.01.2015
Beiträge: 276
Herkunft: Weida
Auto: Polo 86C

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Hilfe... Einen dumm anmachen wegen Fehlern bei denen man selbst auch nicht den Hauch einer Ahnung hat warum sie auftraten Augenzwinkern
Keiner derer die meinten ich kann nix, hat den Fehler gefunden, keiner konnte erklären warum z.B. der MAF nicht funktionierte. Die gegebenen Tipps hatte ich selber schon probiert und waren erfolglos. Nicht mal Bosch selber (die meinten das Pulsationsprobleme bei 4Zyl. Motoren normal sind und softwareseitig in den Bereichen mit SpeedDensity o. A/N gefahren wird). Aber hey, auch die Ings bei Bosch sind ja nur Nulpen die alles besser wissen wollen.

Warum der Verteiler jetzt der Todesstoß für den Motor ist, hast du auch nicht gesagt. Klar ist ne Drehzahlabnahme an der KW besser (keine Dehnung des Riemens bei, höhere Drehzahl und mehr Zähne. Schlicht genauer) und Wasted Spark hat höhere Zündleistung, aber das ist bei dem Motor hier schlicht egal.
Ich verwette meinen ***** drauf das der Motor die gleiche Leistung mit Verteiler abgibt wie mit deinem beschriebenen Umbau Augenzwinkern

Deine "Tipps" helfen nicht. Du wirfst einfach irgendwas in den Raum, beleidigst andere und meinst jeder der anderer Meinung ist ist ein ***** der es nicht würdig ist Hobbymäßig an Autos zu schrauben. Mehr kommt da nicht, leider. Sorry das ich da deine "Hilfe" ablehne. Wenn ich mein Auto blau lackiere und du meinst rot ist viel besser, lackier ich auch nicht um. Geschmackssache.

Dieser Ausflug in die Weißheiten der Motorentechnik sollte hiermit jetzt beendet sein. Zeitnahe gibts dann Prüfstandsmessungen.

Gruß,
Patrick

__________________

75PS 3F "Genesis" Ausstattung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack-Lee: 09.05.2018 14:52.

09.05.2018 14:50 Jack-Lee ist offline E-Mail an Jack-Lee senden Homepage von Jack-Lee Beiträge von Jack-Lee suchen Nehmen Sie Jack-Lee in Ihre Freundesliste auf
Jack-Lee Jack-Lee ist männlich
ForumUser


Dabei seit: 14.01.2015
Beiträge: 276
Herkunft: Weida
Auto: Polo 86C

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Termin für den Prüfstand ist Freitag, wenn nichts dazuwischen kommt.
Somit haben wir gestern den Wagen weiter vorbereitet.
Schaltung neu gelagert und eingestellt, Auspuff etwas höher gehängt, hintere Scheiben beklebt und eingebaut, Bremsen entlüftet, Handbremsseilverbinder durch V2A ersetzt und den Motor wenigstens grob abgestimmt (um Zeit auf dem Prüfstand zu sparen).

Leider ist der Hof zu kurz um im 2. durch zu beschleunigen... Dennoch sagte der Beschleunigungsmesser was von 4m/s² im 2. Gang bei gut 4000U/min. Was überschlagen schon 65kW bedeuten würde. Ich bin gespannt auf die Prüfstandsergebnisse, gerade weil man dort auch die Zündung perfekt einstellen kann.

https://youtu.be/SrTjBWUe7pw

__________________

75PS 3F "Genesis" Ausstattung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack-Lee: 15.05.2018 13:43.

13.05.2018 11:42 Jack-Lee ist offline E-Mail an Jack-Lee senden Homepage von Jack-Lee Beiträge von Jack-Lee suchen Nehmen Sie Jack-Lee in Ihre Freundesliste auf
G40 Tobi   Zeige G40 Tobi auf Karte G40 Tobi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-446.jpg

Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 2.535
Herkunft: Nordwest-Bayern
Auto: 90er 2F Stufenheck PY (ex HZ), 91er 2F Coupé PY, 92er 2F Coupé 16V G60 (ex PY, ex 3F), 93er Mazda RX-7 FD 13B-REW, 84er Mazda RX-7 FB 12A

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid bitte nett zueinander. fröhlich

__________________
Ist der Hubraum noch so klein:
Kackegal, der Lader drückt's schon rein.

15.05.2018 10:59 G40 Tobi ist offline E-Mail an G40 Tobi senden Homepage von G40 Tobi Beiträge von G40 Tobi suchen Nehmen Sie G40 Tobi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie G40 Tobi in Ihre Kontaktliste ein
Jack-Lee Jack-Lee ist männlich
ForumUser


Dabei seit: 14.01.2015
Beiträge: 276
Herkunft: Weida
Auto: Polo 86C

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

heute bei bestem Wetter mal einen Abend am 16V geschraubt. Getriebe an den Motor geworfen, Motor mal in die Karosse gehängen. Alles mal ausgemessen bezüglich Wasserpumpe, Ansaugbrücke und Fächerkrümmer. Der Motor muss zum lackieren ja wieder raus.
Der Fächer muss leicht angepasst werden, damit er am Stabi vorbei geht (aber ohne da einfach stumpf ne Delle rein zu hauen), an der Ansaugbrücke muss der Luftsammler nochmal modifiziert werden. Aber wenigstens hab ich nen guten Platz für die Wapu gefunden.

Nun gehts ans lackieren. Das macht n Kollege, wird wohl noch etwas dauern. Muss mich eh erstmal um Firma, den Rennwagen und den Genesis kümmern.

Gruß,
Patrick

Jack-Lee hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20180614_202951.jpg



__________________

75PS 3F "Genesis" Ausstattung
14.06.2018 22:24 Jack-Lee ist offline E-Mail an Jack-Lee senden Homepage von Jack-Lee Beiträge von Jack-Lee suchen Nehmen Sie Jack-Lee in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 23 24 [25] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » OffTopic » Mein Polo & ich » Jack-Lee / Polo2F 86C

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH