Sorg Gutachten für GK

  • Hallo Forummitglieder,
    Ich suche dringend das Sorg Gutachten für den GK Motor, eine Kopie würde mir reichen. Geht darum, daß ich gerade im Umbau bin und mich nach dem Gutachten richten möchte.
    Der genaue Vergaser Typ, die Nummer auf der Ansaugbrücke und auf dem Luftsammler würden mir fürs erste auch schon reichen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kevin

  • Saugrohr S1003M, Sammler S1008M, Vergaser Weber 40DCOE. Bei Mainz gibts ne Werkstatt, die das Gutachten haben. Eintragen dort, wenns überhaupt noch einer macht. Bau das nur ein, wenns wg H Kennzeichen sein muss. Bis die Dinger drauf sind und gescheit laufen, bist Du mindestens 3000 Euro los. Macht nur für Motoren über 120 PS Sinn und muss permanent gepflegt und eingestellt werden.

  • Vielen Dank schonmal, genau ums H-Kennzeichen geht es mir, der Aufwand ist mir bewusst.
    Hab jetzt einen Sorg Luftsammler bekommen, da wo keine Nummer eingeschlagen ist, kann mir da jemand weiterhelfen, was es damit auf sich hat?


    @ GT Chris, weißt du einen genauen Namen der Werkstatt, gern auch per pn.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Bei dem Sammler, den ich drauf habe, ist auch keine Nummer drauf. Gehört in das silberne Feld unter dem Sorg Schriftzug. Firma Autotechnik Beck bzw Beck Motorsport in Lörzweiler.
    Der kann, wenn er Zeit hat, auch Vergaser abstimmen. Letzen Endes aber noch ne Breitbandlambdasonde mit Anzeige verbauen

  • Bei dem Sammler, den ich drauf habe, ist auch keine Nummer drauf. Gehört in das silberne Feld unter dem Sorg Schriftzug. Firma Autotechnik Beck bzw Beck Motorsport in Lörzweiler.
    Der kann, wenn er Zeit hat, auch Vergaser abstimmen. Letzen Endes aber noch ne Breitbandlambdasonde mit Anzeige verbauen und die Feinabstimmung selbst machen. Federn für Schwingungsdämpfung an Befestigung Vergaser / Saugrohr nicht vergessen. Was der Beck für die Weber nicht da hat am Besten bei Di Michele bestellen.