PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » Technik Forum » Technik Allgemein » Lichtmaschine zerlegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lichtmaschine zerlegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fancydirk   Zeige Fancydirk auf Karte Fancydirk ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3248.jpg

Herkunft: Rheinberg
Auto: BMW 325ti, BMW 316i, VW Touran 2,0 FSI, Polo Coupe Fancy 16V, Polo Coupe 83er CUP-Replika, Golf1 LX, Golf mit Zelt, Rocco GTL, Renault ingo
eBay: mara911

Lichtmaschine zerlegen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hab schon die Suche bemüht aber nichts vernünftiges gefunden.
Bin gerade dabei eine Lima auf Vordermann zu bringen.
Nach endlosem Kampf mit den 4 Kreuzschlitzschrauben hab ich die beiden Gehäusehälften nun auseinander.
Aber die Welle mit dem Rotor bekomme ich nicht aus dem vorderen Gehäuseteil.
Möchte da auch nicht planlos mit´m Hammer draufhauen.
Jemand ne Ahnung wie ich die Welle da raus bekomme?
Danke schonmal und viele Grüße
Dirk

30.10.2014 19:30 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
Poloman   Zeige Poloman auf Karte Poloman ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3139.jpg

Herkunft: Bergheim
Auto: 86C PY, 2F PY

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bring Samstag mit...
30.10.2014 20:29 Poloman ist offline E-Mail an Poloman senden Beiträge von Poloman suchen Nehmen Sie Poloman in Ihre Freundesliste auf
michionwheels   Zeige michionwheels auf Karte michionwheels ist männlich
ForumUser

Herkunft: Radebeul
Auto: Polo 2 Bj.90,Bmw E30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das vordere Lager,ist mit einem Lagerschild am vorderen Gehäuseteil, mit vier Senkkopfschrauben mit Kreuzschlitz befestigt.Diese siehst du natürlich erst,wenn du die vordere Befestigungsmutter der Riemenscheibe(glaube SW 24 und 8er Imbus zum gegen halten) abschraubst und die Riemenscheibe und das Flügelrad sowie eventuelle Distanzscheiben runterziehst.

Hoffe das hilft dir weiter,

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michionwheels: 01.11.2014 22:25.

01.11.2014 22:24 michionwheels ist offline E-Mail an michionwheels senden Beiträge von michionwheels suchen Nehmen Sie michionwheels in Ihre Freundesliste auf
Fancydirk   Zeige Fancydirk auf Karte Fancydirk ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3248.jpg

Herkunft: Rheinberg
Auto: BMW 325ti, BMW 316i, VW Touran 2,0 FSI, Polo Coupe Fancy 16V, Polo Coupe 83er CUP-Replika, Golf1 LX, Golf mit Zelt, Rocco GTL, Renault ingo
eBay: mara911

Jo, Danke für den Tip.
Lima ist zerlegt, Wolf war so nett das Ding auseinander zu rupfen.
Jetzt erstmal saubermachen den ganzen Kram, und dann schön aufhübschen.
Danke nochmal und Grüße
Dirk

01.11.2014 22:29 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
FreDDyno1 FreDDyno1 ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3012.jpg

Herkunft: Oberriexingen bei Stuttgart
Auto: Polo 2F

Hallo smile
Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, deswegen dachte ich ich hole den Thread hier wieder hoch.

Wie habt Ihr damals die Welle aus dem Gehäuse bekommen?

Man könnte die Welle mit dem Lager aus dem Gehäuse bekommen wenn man die beiden Schrauben vom Lagerdeckel lösen würde, jedoch sind diese von "innen" verschraubt.
Hoffe man erkennt das auf dem Bild.

Schon mal vielen Dank und allen ein schönes Osterwochenende smile

FreDDyno1 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2018-03-29 21.03.30.jpg

29.03.2018 21:12 FreDDyno1 ist offline E-Mail an FreDDyno1 senden Beiträge von FreDDyno1 suchen Nehmen Sie FreDDyno1 in Ihre Freundesliste auf
Digijet
ForumUser

images/avatars/avatar-1481.gif

Herkunft: 6730x
Auto: Polo, was sonst?

Moin,

man kann die Welle einfach mit nem Abzieher durch das Lager drücken.
Bisschen Wärme (Heißluft-Fön) und Rostlöser helfen...

Danach dann das Lager raus schrauben....

Digijet

[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)

30.03.2018 12:09 Digijet ist offline E-Mail an Digijet senden Beiträge von Digijet suchen Nehmen Sie Digijet in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Ok danke dann probier ich das mal. smile
31.03.2018 17:01 FreDDyno1 ist offline E-Mail an FreDDyno1 senden Beiträge von FreDDyno1 suchen Nehmen Sie FreDDyno1 in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

ich nochmal Augenzwinkern

darf ich fragen wo Ihr den Abzieher angesetzt habt?

bei mir verrutscht da irgendwie immer alles und ich bekome keine Kraft drauf.
10.04.2018 21:14 FreDDyno1 ist offline E-Mail an FreDDyno1 senden Beiträge von FreDDyno1 suchen Nehmen Sie FreDDyno1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » Technik Forum » Technik Allgemein » Lichtmaschine zerlegen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH