PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » Motorsport » Technik » Gewindesteigung H&R Dämpfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewindesteigung H&R Dämpfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fancydirk   Zeige Fancydirk auf Karte Fancydirk ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3248.jpg

Herkunft: Rheinberg
Auto: BMW 325ti, BMW 316i, VW Touran 2,0 FSI, Polo Coupe Fancy 16V, Polo Coupe 83er CUP-Replika, Golf1 LX, Golf mit Zelt, Rocco GTL, Renault ingo
eBay: mara911

Gewindesteigung H&R Dämpfer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute, folgendes Problem:

Habe ein gebrauchtes, neuwertiges H&R Cup-Kit für meinen Fancy gekauft.
Dummerweise fehlten die Muttern für die hinteren Dämpfer.

Da ich in der Replika auch ein CUP-Kit habe hab ich gedacht die damals im 100er Pack gekauften Muttern in M10x 1,0 passen.

Leider ist dem nicht so, das CUP-Kit vom Fancy hat eine andere Gewindesteigung.

Kann mir jemand sagen welche Steigungen es bei H&R noch gab?

Hätte den Haufen gerne morgen von der Bühne.

Viele Grüße
Dirk

02.03.2018 19:38 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
Genesisfahrer   Zeige Genesisfahrer auf Karte Genesisfahrer ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3038.jpg

Herkunft: Bayern
Auto: Golf 7 GTI, Audi S4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich aber blöd fragen, wieso misst du die Steigung nicht einfach? Bist doch vom Fach oder Augenzwinkern

02.03.2018 21:04 Genesisfahrer ist offline E-Mail an Genesisfahrer senden Beiträge von Genesisfahrer suchen Nehmen Sie Genesisfahrer in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Auto: BMW 325ti, BMW 316i, VW Touran 2,0 FSI, Polo Coupe Fancy 16V, Polo Coupe 83er CUP-Replika, Golf1 LX, Golf mit Zelt, Rocco GTL, Renault ingo

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genesisfahrer
Jetzt muss ich aber blöd fragen, wieso misst du die Steigung nicht einfach? Bist doch vom Fach oder Augenzwinkern

Einfach kann jeder großes Grinsen
Habe in meiner Werkstatt keine Gewindelehre, und bis Montag wollt ich nicht warten.

Hab´s aber rausgefunden, M10x1,25. Passende Muttern gerade beim Rollerfritzen geholt.

03.03.2018 11:47 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
Genesisfahrer   Zeige Genesisfahrer auf Karte Genesisfahrer ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3038.jpg

Herkunft: Bayern
Auto: Golf 7 GTI, Audi S4

Da tuts doch auch ein Meßschieber Augenzwinkern

03.03.2018 12:03 Genesisfahrer ist offline E-Mail an Genesisfahrer senden Beiträge von Genesisfahrer suchen Nehmen Sie Genesisfahrer in Ihre Freundesliste auf
BickelGTI   Zeige BickelGTI auf Karte BickelGTI ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3249.jpg

Herkunft: Solingen
Auto: Polo 1 Ratte, 320"is"
eBay: mickynrg

Zitat:
Original von Genesisfahrer
Da tuts doch auch ein Meßschieber Augenzwinkern

Oder 'ne Schraube... M6: 1mm, M8: 1,25mm, M10 1,5mm (alles Normalgewinde)

MfG
Roland

03.03.2018 15:37 BickelGTI ist offline E-Mail an BickelGTI senden Beiträge von BickelGTI suchen Nehmen Sie BickelGTI in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BickelGTI in Ihre Kontaktliste ein
ForumUser

Ja Jungs, ist gut.
Ich wollte nur ne schnelle Info.
Wie man das messen kann weiß ich auch, aber hatte gestern Abend keine Lust mehr nachdem ich 1Std. die ver.....ten Muttern gesucht habe.

Fahrwerk ist nun drin, Frage erledigt.

mfg

03.03.2018 20:15 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » Motorsport » Technik » Gewindesteigung H&R Dämpfer

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH