PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » Technik Forum » Technik Allgemein » PLS Felgen montieren....... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PLS Felgen montieren.......
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank N.
ForumUser

Herkunft: Kiel
Auto: Polo2 QP,Golf 7GTI Clubsport,Ducati M1000S

PLS Felgen montieren....... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich habe meine PLS Daytona 14Zoll vom pulvern und verdichten
zurück bekommen.

Da die Seriendichtungen ja nun entfallen stelle ich mir die Frage
ob die Aluscheiben die unter die Schraubenköpfe kommen noch Sinn
machen. Gehören die nur zum Dichtsystem oder erfüllen die noch
nen anderen Zweck, habt ihr die weggelassen?

Ich könnte mir damit die Aufbereitung der 128 Scheibchen sparen
die jetzt noch rot sind und auf ner schwarzen Felge wohl schei..e aussehen
dürften.

Bei Gillet gab es die bis kurzem noch, scheinen jetzt aber aus dem
Programm genommen.

Danke und Gruß von der Ostsee,
28.02.2018 10:16 Frank N. ist offline E-Mail an Frank N. senden Beiträge von Frank N. suchen Nehmen Sie Frank N. in Ihre Freundesliste auf
Carsten W Carsten W ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2196.jpg

Herkunft: Meckenheim
Auto: Polo 2F Coupé Style G40, Polo 2F Steilheck G40

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

bin früher die Hockenheim gefahren und habe diese auch mehrfach zerlegt. Entweder die Außenschüsseln hochglanzpoliert oder eben die Schrauben gegen verchromte oder vergoldete getauscht.

Warum werden bei Dir keine Serien-Dichtringe mehr verwendet? Dichtmasse zwischen den Teilen? Habe ich mehrfach wiederverwendet und nie Probleme gehabt.

Die Kegel-U-Scheiben hab ich immer mühsam poliert, der Bremsstaub ist ja recht aggro... Ich glaub, ich hab die damals mit ner Schraube in den Akkuschrauber gespannt und mit Lappen und Politur zum Glänzen gebracht. Weglassen würde ich sie nicht, da die Schrauben evtl. vom Gewinde her dann zu lang/kurz sind und weit nach innen stehen. Die Auflagefläche wird ja auch kleiner.

Schwarz lacken wäre auch i.O., das ist halbwegs neutral...

Gruß
Carsten

Hach, das waren noch Zeiten... Augenzwinkern

Carsten W hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PLS.jpg

28.02.2018 18:36 Carsten W ist offline E-Mail an Carsten W senden Beiträge von Carsten W suchen Nehmen Sie Carsten W in Ihre Freundesliste auf
Frank N.
ForumUser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die original Dichtringe gibt es nicht mehr.Eine Felge war vom Vorbesitzer zusätzlich zur Dichtung
schon geklebt, war wohl undicht.Beim zerlegen ist die Dichtung gleich mitgegangen.

Werde am Wochenende mal versuchen die Scheiben zu beizen, und mal sehen
was passiert.
Dann halt nen paar auf ne Schraube spannen und an den Schleifbock mit Schwabbelscheibe.
Werde mir dann die Mühe wohl machen müssen.

Mich stört halt nur die spätere Pflege der Kanten im zusammengebauten Zustand, aber
wer schön sein will muss halt leiden.

Sehr schicke Felgen Carsten, warst du mit den Ventilen zufrieden?
01.03.2018 00:56 Frank N. ist offline E-Mail an Frank N. senden Beiträge von Frank N. suchen Nehmen Sie Frank N. in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Hi Frank,

ja, die Ventile waren o.k., haben nie Probleme gemacht. Einzig der Adapter ist fummelig, erst den Inbusstopfen rausdrehen, dann Adapter rein und Luft tanken.
Da aber damals "show and shine", hat man eh nicht so oft den Luftdruck verändert.

Die ersten PLS-Schüsseln waren ja eloxiert, da hat man sich vorm Polieren die Finger wundgeschliffen... Aber das waren meine Traumfelgen von der ersten "Polo-Stunde" an und dann muss man halt leiden.

Hab die Felgenschüsseln mit Liquid Glass von Petzolds behandelt, dann brauchte man nur mit Wasser durchspülen und der Staub war runter. Klappte ganz gut!

Gruß
Carsten

Carsten W hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WhiteRider10.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carsten W: 01.03.2018 17:45.

01.03.2018 17:43 Carsten W ist offline E-Mail an Carsten W senden Beiträge von Carsten W suchen Nehmen Sie Carsten W in Ihre Freundesliste auf
Frank N.
ForumUser

Danke für den Liquid Glass Tip.

Schönes Auto.
02.03.2018 10:34 Frank N. ist offline E-Mail an Frank N. senden Beiträge von Frank N. suchen Nehmen Sie Frank N. in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Bitte, danke! großes Grinsen

Das Bild ist 16 Jahre alt, dieses Jahr hab ich den Karren 20 Jahre...

Gruß
Carsten
02.03.2018 17:34 Carsten W ist offline E-Mail an Carsten W senden Beiträge von Carsten W suchen Nehmen Sie Carsten W in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » Technik Forum » Technik Allgemein » PLS Felgen montieren.......

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH