PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » Technik Forum » CarHifi » original lautsprecher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen original lautsprecher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
offside   Zeige offside auf Karte offside ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2581.jpg

Herkunft: braunschweig
Auto: 2F coupe, AAV, CEG

original lautsprecher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

suche einen satz der original lautsprecher aus dem armaturenbrett, möglichst unverbraucht. alternativ auch welche, die plug'n play vernünftig passen.

cheers!

31.10.2017 13:50 offside ist offline Homepage von offside Beiträge von offside suchen Nehmen Sie offside in Ihre Freundesliste auf
Polo-Basti Polo-Basti ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3225.jpg

Herkunft: Mönchengladbach
Auto: 81er Derby 1F CLS, 82er Derby 2 CL (im Aufbau), 90er Golf 2 CL

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hol dir einfach welche ausm Zubehör.
Wichtig ist der Durchmesser von 87mm.

Gruß Basti

großes Grinsen ... großes Grinsen ... großes Grinsen

31.10.2017 14:18 Polo-Basti ist offline E-Mail an Polo-Basti senden Beiträge von Polo-Basti suchen Nehmen Sie Polo-Basti in Ihre Freundesliste auf
Poloandi73
ForumUser

images/avatars/avatar-1762.jpg

Herkunft: Reutlingen
Auto: 2f STH

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.ebay.de/itm/eXcursion-SX-352-...j0AAOSwTA9X47mh
31.10.2017 17:48 Poloandi73 ist offline E-Mail an Poloandi73 senden Beiträge von Poloandi73 suchen Nehmen Sie Poloandi73 in Ihre Freundesliste auf
TheZero   Zeige TheZero auf Karte TheZero ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3236.jpg

Herkunft: Hochsauerlandkreis
Auto: Polo 2f G40 / Tiguan II TDI 4M / Skoda Fabia

Ich werde diese hier ausprobieren.

31.10.2017 18:16 TheZero ist offline E-Mail an TheZero senden Beiträge von TheZero suchen Nehmen Sie TheZero in Ihre Freundesliste auf
offside   Zeige offside auf Karte offside ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2581.jpg

Herkunft: braunschweig
Auto: 2F coupe, AAV, CEG

nabend,

sowas hab ich mir auch schon angesehen. nachdem ich bei der demontage der originallautsprecher die klammern abgenommen habe, klappern die jetzt erwartungsgemäss. die drittanbietergeschichten haben sowas ja garnicht. sitzen die dann ordentlich ohne zu rappeln?

cheers!

Zitat:

welcher fuchs hat denn die kabelenden an die steckkontakte gelötet!?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von offside: 31.10.2017 23:46.

31.10.2017 23:46 offside ist offline Homepage von offside Beiträge von offside suchen Nehmen Sie offside in Ihre Freundesliste auf
kai 1
ForumUser

Herkunft: leipzig
Auto: Audi A6 4b avant + Golf 1

Zitat:
Original von offside
Zitat:

naja , das ist unteres regal im segment , sowohl eXcursion wie auch crunch , da braucht man nix erwarten

zum thema befestigen > gibt`s ne erfindung die nennt sich schraube großes Grinsen

wobei ich auch verstehen kann das nicht jeder groß was ausgeben will für die tonwiedergabe im Fz auch wenn ich da andere ansprüche durchaus habe

Mfg Kai
01.11.2017 02:13 kai 1 ist offline E-Mail an kai 1 senden Beiträge von kai 1 suchen Nehmen Sie kai 1 in Ihre Freundesliste auf
G40 Tobi   Zeige G40 Tobi auf Karte G40 Tobi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-446.jpg

Herkunft: Nordwest-Bayern
Auto: 90er 2F Stufenheck PY (ex HZ), 91er 2F Coupé PY, 92er 2F Coupé 16V G60 (ex PY, ex 3F), 93er Mazda RX-7 FD 13B-REW, 84er Mazda RX-7 FB 12A

Die Excursion wurden "früher" als Powerbass verkauft.
Für das Geld sind sie echt der Hit! Haben sogar Gewebehochtöner. Und wenn man es drauf anlegen möchte, hätten die Hochtöner nen separaten Anschluss und man könnte die Koaxe vollaktiv betreiben. Augen rollen

Ich behaupte, dass die Excursion ausgewogener klingen als viele "Marken" Lautsprecher. Z.B. MB Quart hatte ich lange.
Tiefbassgewitter erzeugen sie allesamt nicht. smash
Hochpreisige Koaxe oder gar 2-Wege Komponentensysteme wurden und werden in dieser Baugröße nicht angeboten.
Falls man letzteres möchte, muss man sich selbst ein System mit passenden Tiefmitteltönern zusammenstellen. In dieser Größe wird so einiges angeboten, durchaus auch sehr ambitioniertes Material. Wird dann aber in der Regel noch mit 165 mm Türlautsprechern kombiniert.

Ich "klebe" diese Lautsprecher oft nur mit dauerplastischer Montageknetmasse ("Affenkitt") rein. Einfach ne kreisförmige Wurst auf die Dichtfläche legen und Lautsprecher in die Öffnung drücken (vorher Kabel anschließen Augenzwinkern ). Muss man nix bohren (vorne unter der Scheibe geht das eh nicht vernünftig ohne selbige auszubauen), kann man spurlos rückrüsten und ist auch dicht.
Nachrüstlautsprecher haben fast nie 100% den Einbaudurchmesser wie die Originalen und daher wird das ohne Zusatzmaßnahmen nicht richtig dicht.

Zitat:

Das sind genau die Kabel, die durch die Polkernbohrung zu den Hochtönern laufen. Lötet man diese ab, könnte man die Mittel- und Hochtöner per Aktivweiche separat an eigenen Endstufenzweigen betrieben (4-Kanal für vorne).

01.11.2017 07:24 G40 Tobi ist offline E-Mail an G40 Tobi senden Homepage von G40 Tobi Beiträge von G40 Tobi suchen Nehmen Sie G40 Tobi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie G40 Tobi in Ihre Kontaktliste ein
TheZero   Zeige TheZero auf Karte TheZero ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3236.jpg

Herkunft: Hochsauerlandkreis
Auto: Polo 2f G40 / Tiguan II TDI 4M / Skoda Fabia

Zitat:
Original von kai 1
naja , das ist unteres regal im segment , sowohl eXcursion wie auch crunch , da braucht man nix erwarten

wobei ich auch verstehen kann das nicht jeder groß was ausgeben will für die tonwiedergabe im Fz auch wenn ich da andere ansprüche durchaus habe

Mfg Kai

Ansprüche können auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein...
Das ist zwar auch schon ne weile her und insgesamt muss ich sagen, betreibe ich diesen Hifi Aufwand im Auto nicht mehr. In meinem Daily Tiguan habe ich das Helix Plug´n Play und damit ganz zufrieden.
In dem Polo wird das Radio die meiste Zeit eh aus sein.
Aber wenn es mal an ist, sollte man es zumindest verstehen.
Das ist mit den alten leider kaum noch gegeben. Die Membranen sind hart, die Sicke hat sich aufgelöst...

TheZero hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AutoHifi Seite 107.jpg AutoHifi Seite 108.jpg AutoHifi Seite 109.jpg
AutoHifi Seite 110.jpg AutoHifi Seite 111.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheZero: 01.11.2017 09:36.

01.11.2017 09:32 TheZero ist offline E-Mail an TheZero senden Beiträge von TheZero suchen Nehmen Sie TheZero in Ihre Freundesliste auf
Polo4l   Zeige Polo4l auf Karte Polo4l ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-1515.jpg

Herkunft: Mittelbaden, 4. Stock rechts ausen
Auto: 2F Steilheck 1W OEM PlusPlus, 2F Steilheck OEM lite, mit 8 ventilen mehr als Serie 2F Scot Steilheck OEM Medium

@Kai Teuer ist nicht = Gut

Wenn die Excursion wirklich 100 % Identisch sind mit den Powerbass, dann wird es imho schwer, nur annähernd was gleichgutes in 8,7 cm aufzutreiben. Alleine schon wegen den Gewebehochtöner.

.

-durchgeknallter!
-originaler!
-Seltener!
-vollständiger!
-kontrastreicher!

Vom Macher des Originals!

01.11.2017 12:34 Polo4l ist offline E-Mail an Polo4l senden Beiträge von Polo4l suchen Nehmen Sie Polo4l in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Polo4l in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Polo4l: manuelzerr
Stefan K   Zeige Stefan K auf Karte Stefan K ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3173.jpg

Herkunft: Duisburg
Auto: 2F Steilheck
eBay: corsarossi

Ich habe mir letztes Jahr die Car Fit Style von Magnat gekauft mit denen ich auch sehr zufrieden bin.

http://www.ebay.de/itm/Magnat-Car-Fit-87...738.m2548.l4275

Das Armaturenbrett musste ich ein wenig mit dem Cuttermesser bearbeiten, aber ansonsten alles TOP.
Waren auch Kabel in mehr als ausreichender Laenge dabei und Schrauben zum befestigen.

mfg

2F 1.05 AAU 5 Gang CEE

ED9 D16Z5 großes Grinsen

01.11.2017 16:59 Stefan K ist offline E-Mail an Stefan K senden Beiträge von Stefan K suchen Nehmen Sie Stefan K in Ihre Freundesliste auf
Joppi1990   Zeige Joppi1990 auf Karte Joppi1990 ist männlich
ForumUser

Herkunft: Weener-Stapelmoorerh eid
Auto: VW Polo 86C 2F G40,VW Polo 86C 2F Genesis
eBay: poloemsland

Ich habe bei meinem steili jetzt Coax Lautsprecher von Eton drin. Sind allerdings etwas größer als die Originalen. Deswegen musste ich das Loch etwas vergrößern und von der Abdeckung ein paar Stege wegschneiden. Die Abdeckung passt jetzt aber wieder drauf und hält auch.

Du musst das unmögliche Versuchen um das Mögliche zu schaffen. großes Grinsen
03.11.2017 07:09 Joppi1990 ist offline E-Mail an Joppi1990 senden Beiträge von Joppi1990 suchen Nehmen Sie Joppi1990 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » Technik Forum » CarHifi » original lautsprecher

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH