Welche Sportreifen 185 auf die 5,5 Felge?

  • Hallo,


    ich überlege, Nankang Sportreifen für meine Originalfelgen 5,5 x 13 Zoll zu kaufen. Die kosten etwa 65 Euro. Das Profil ist schon recht reduziert.


    Ich will damit zur Arbeit fahren (5.000 km/p.a.), an 1-2 Oldtimerfahrten teilnehmen und an nur etwa 1-2 Slaloms pro Jahr.


    Fragen:


    Wer hat Erfahrungen?


    Ist die Größe 185 überhaupt die optimale?


    Welche Alternativen im "Normalprofilbereich" habe ich?



    Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben?

  • Hi.
    Der yokohama A 048 fährt sich sehr schnell ab.
    Habe ihn als 175/50 in der Mischung M gefahren.
    Die vorderachse war nach ca. 4000 km fertig.
    Aber sonst nen schöner Reifen. Wenn es noch etwas sportlicher sein soll
    Gruß Kai

  • Ich wollt nur schnell sagen, dass ich mir die empfohlenen Yokohama A539 auch tatsächlich gekauft habe. Produktionswoche 49/2015, Preis 80 Euro pro Reifen mit Montage.


    Tiefergelegt ist das Fz jetzt auch mit dem erprobten TA Technix FW.


    Jetzt freue ich mich auf den Frühling

  • Das meine ich auch. Ich war immer dafür bekannt, mit einfachem Material zurecht zu kommen.....und das TA Technix mit den belgischen Van den Berg- Federn habe ich schon von meinem AAU gekannt . Weil ich auch in Fiesta und Corsa B schon Koni gelb mit AP-Federn gefahren bin, zwischen 1998 und 2004 12 Klassensiege Gr. N und Gr. G3, darf ich sagen; ich fühle mich nicht schlechter ausgerüstet.


    Übrigends, eines der originalen Federbeine meines 61.000 km Polo war fast ohne Öl. Austausch tat not.


    Gruß an Alle!!


    Wolfgang

  • So, die Sportreifen habe ich jetzt seit 1,5 Jahren und 28.000 km drauf.


    Die Yokohama A539 habe ich im Straßenverkehr nicht zum Quietschen gebracht! Slaloms habe ich berufswechselbedingt leider dieses Jahr nicht besucht.


    Die Reifen haben sich als sehr rauh laufend erwiesen, ich würde mir demnächst lieber Reifen mit Laufrichtungs-V-Profil kaufen, in der hOffnung auf leiseren Lauf.


    Die Yokohama haben sich sehr gut gehalten, auf dem Polo traue ich denen 80.000 km zu.
    https://servimg.com/view/15804444/307[/IMG]

  • Zitat

    Original von Wolfgang69
    So, die Sportreifen habe ich jetzt seit 1,5 Jahren und 28.000 km drauf.


    Die Yokohama A539 habe ich im Straßenverkehr nicht zum Quietschen gebracht!


    Meine scheinen dann defekt zu sein :D Die habe ich auch auf meinem blauen G drauf.
    Jetzt wo ich den Ladedruckverlust beseitigt habe, muß ich bei zügiger Anfahrt oder Kurvenfahrt aufpassen, das die Reifen kein Lied pfeifen :oops: :D :D
    Ansonsten super Haftung, wenn es trocken ist.

  • Hallo, ich war heute bei einem Slalomtraining, habe im Renntempo 6x die Distanz eines 2000m-Slalom durchfahren und ......die Reifen quietschen natürlich.


    Das früher übliche totale Rumgequietsche war mit diesem Yoko A539 reduziert, aber es war immer noch gefühlt der rutschende Reifen, welcher mich
    fast 4 Sekunden von den (erfahrenen) Klassenkameraden trennte.


    FAZIT: Bei der Slalomleistung zusammen mit dem rauhen Lauf im Alltagsverkehr würde ich die Reifen nicht wieder kaufen.







    https://servimg.com/view/15804444/320[/IMG]