jenswagner -Golf 1 Uschi sound test...

  • Heute nach 5 Stunden war es geschafft... Lässt sich alles sauber schalten und ist richtig angenehm gegen das viel zu kurze 4gang



    Hier mal meine Lösung! Ist eine Kombi aus Golf 1 & 2 und Polo teilen...





    Und hier mal was der Getrieberechner über das alles sagt...


    Ich glaub nur das ich den niemals ausfahren werden...


  • moin moin... oder wie man bei uns sagt Servus miteinander...


    auch bei mir geht es etwas weiter...


    Amateuren Brett geht ist fast so wie ich es haben will...
    neues Spucki hat heute Einzug gehalten... Mittelkonsole wird nochmal neu verkabelt... und neue Instrumente werden verbaut...


    aber was mir heute aufgefallen ist das mein Temperatur Sensor wohl hin ist...


    Daten vom Sensor:


    12V 125 ELTH 11-92


    weiß jemand wo man die noch bekommt?


    das nächste mal gibts auch wieder Fotos...

  • Servus,


    welche Bauform hat der Sensor denn? Der mit 10mm-Gewinde vom GK für Anzeige und Steuergerät dürfte noch bei VW lieferbar sein, weil der lange in vielen Modellen verbaut wurde. Wenn es der ältere mit 14mm ist, wird es schwieriger.


    Gruß
    audi50gl

  • Wenn der Geber der gleiche ist wie der bei meinem Derby dann kauf den lieber im Zubehör, hab den Preis nicht mehr im Kopf aber bei Classicparts hätte der damals das 3 fache gekostet + die meist recht unverschämten Versandkosten für so Kleinzeugs.

  • servus die Herrn...


    ich brauch mal wieder euren Rat, mein Golf is ja soweit fertig, was mir zur etwas kopf macht ist das er recht Temperatur kriegt (Wasser) aber ÖL is nie über 80° hinaus gegangen, kann es sein das die Temperatur Anzeige meines Tachos nicht mit dem Temperatur Geber des GK´s zusammen passt...


    werd sicherheitshalber auf jedenfalls mal andere Thermostate verbauen die früher öffnen...


    vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich


    was ich sagen muss ist das der Motor sowas von Laune macht :rolleyes:

  • Die Tempanzeige vom Golf mit Tittenbrett ist ein besseres Schätzeisen.


    Besorg dir ein VDO Instrument mit entsprechendem Geber, dann weißte wo Du dran bist.


    Was macht denn der Kühlerlüfter? Läuft der relativ häufig würde ich sagen das Du die Kühlerpappen nicht drin hast :rolleyes:


    Die sind beim 1er extrem wichtig.


    Viele Grüße
    Dirk

  • VDO liegt schon da... nur hab ich da den sensor mit dem Langen Fühler


    die frage is kann ich die Sonde verwenden oder muss da eine mit kurzem Fühler rein...


    ja die Pappe hab ich nich drin... auf Ebay rufen die ja Preise auf :rolleyes:


    mal schauen was ich da für ne Lösung mir einfallen lasse... es geht da ja wohl drum das Links und rechts zu is, sehe ich das richtig Dirk?
    wenn ja bau ich mir da was aus Metall


    ob der Lüfter anspringt kann ich dir nich genau sagen bin dieses Jahr erst 100km gefahren... bis dato is er nur einmal angesprungen, ganz kurz

  • Zitat

    Original von Fancydirk
    :D Hab ich mir gedacht :D


    Ich hab 2 Alubleche gekanntet und die an die hinteren Befestigungsschrauben vom Kühler gespaxt, das funktioniert super.


    Viele Grüße
    Dirk


    genau so hab ich mir das gedacht :D


    wegen dem Temperatur Sensor weißt auch nich ob der lange mir Ärger macht (würde den im Wasser Flansch tauschen)


    aktuell ist ein Kurzer verbaut

  • So der Insel Urlaub ist vorbei... bei der letzten auffahrt is mir aufgefallen das der Simmering der Antriebswelle Getriebeseitig wohl undicht ist... es handelt sich ja um das AYZ hat da jemand gute bezugsquellen?


    sonst läuft uschi ja schön sauber... bald kommt noch ein nuer kügler rein und dann sollte die Kühlung besser sein als Aktuell...


    Fotos gibts zur zeit keine...

  • Heute den Letzten Urlaubstag genuzt und die Polo Federteller eingebaut... (Danke Dirk) ging alles Fix... das Loch wo die Kolbenstange durch kommt musste natürlich auch etwas aufgebohrt werden... die Tips mit den Unterlegscheiben habe ich natürlich beachtet...hier muss man einfach etwas spielen wieviel stärke die haben müssen damit die Federteller nicht an das Domlager kommen sonst knirscht es... ich bin auf 4mm gekommen... Tiefer is er jetzt um sage und schreibe 13mm (klingt besser als 1,3cm) jetzt ist er genau so wie ich ihn haben wollte...


    jetzt muss nur mehr der Kühler gegen einen Neuen getauscht werden... den ich glaube das der alte einfach zu ist... das werd ich wohl in ein paar Wochen erledigen... das wird aber kein Akt werden... in dem Zug werd ich auch den Simmering vom Getriebe noch tauschen damit da auch endlich ruhe ist...