PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » OffTopic » Mein Polo & ich » 2F-Jason - Polo Genesis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2F-Jason - Polo Genesis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2f-jason   Zeige 2f-jason auf Karte 2f-jason ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2962.gif

Herkunft: Bremen
Auto: Polo 2F Genesis

2F-Jason - Polo Genesis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo,

da ich ja nun auch schon einige Jahre hier angemeldet bin werde ich hier jetzt auch mal mich und meinen Polo vorstellen.

Ich bin 26 Jahre alt, heiße eigentlich Jonas und komme aus Bremen.

Genug von mir, nun zum Polo:

Mein erster Polo, ein indianroter Steilheck mit AAU, hatte es definitiv hinter sich.
An diesem Polo hatte ich meine ersten Erfahrungen beim (damals noch) basteln sammeln können. So hatte er schon nach kürzester Zeit eine Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, eine elektrische Hirschmann Antenne, eine recht stattliche Anlage und und und... RTFM
Da er aber einen sehr schlecht reparierten Unfallschaden vom Vorbesitzer und diversen Rost hatte, ging die Suche nach einem äquivalenten Nachfolger los.

Nach einigen Besichtigungen wurde ich am 07.01.2009 in Bad Fallingbostel fündig! Augen rollen
Da stand er, ein Polo Genesis mit AAV und 187.800KM auf der Uhr.
Schnell war klar: DER IST ES!
Er war weitesgehend im Originalzustand, lediglich 35mm kürzere Federn waren verbaut, ein verchromter Ventildeckel und das original Radio war mal einem ohne den Aufkleber gewichen.

Bis heute ist der Wagen eigentlich im Originalzustand.
Nur ein paar OEM features erhielten bis jetzt Einzug:

- Votex Doorboards
- Sitzheizung auf der Fahrerseite
- Beheizte Waschdüsen
- 99er Wischerrelais
- VDO Außenthermometer
- Türschlosskappen vom 35i

Weitere Sachen liegen schon für den eventuellen Einbau bereit.

Genug der Worte guckt euch am besten die Bilder an.
Das zweite Bild ist gestern bei einem spontanen Treffen mit "KingGaloo" entstanden.

Lieben Gruß
Jason

2f-jason hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt.jpg Unbenannt2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 2f-jason: 04.09.2014 21:38.

04.09.2014 21:37 2f-jason ist offline E-Mail an 2f-jason senden Homepage von 2f-jason Beiträge von 2f-jason suchen Nehmen Sie 2f-jason in Ihre Freundesliste auf
Der schwarze 2er Der schwarze 2er ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2642.jpg

Herkunft: Oberberg
Auto: Polo 2 Coupe, Polo 9N

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Genesis, und noch original, sieht man inzwischen selten.

MfG
04.09.2014 21:46 Der schwarze 2er ist online E-Mail an Der schwarze 2er senden Beiträge von Der schwarze 2er suchen Nehmen Sie Der schwarze 2er in Ihre Freundesliste auf
KingGaloo   Zeige KingGaloo auf Karte KingGaloo ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2954.jpg

Herkunft: Deutschland
Auto: Passat 3c Variant, Polo 86c 2F
eBay: playboard666

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schickes Auto hast du da, live noch viel besser wie auf dem Foto wo der blaue im Weg steht ^^

Gruß
KingGaloo

05.09.2014 20:45 KingGaloo ist offline E-Mail an KingGaloo senden Beiträge von KingGaloo suchen Nehmen Sie KingGaloo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KingGaloo in Ihre Kontaktliste ein
Purple Polo   Zeige Purple Polo auf Karte Purple Polo ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3224.jpg

Herkunft: Niederbayern
Auto: VW Polo 86c 1,8 16v Turbo; Polo Treser Cabrio

Schöner orginaler Genesis smile

Pass gut auf ihn auf, mein ehemaliger Genesis ist mir leider unterm hintern weggerostet unglücklich

06.09.2014 09:07 Purple Polo ist offline E-Mail an Purple Polo senden Beiträge von Purple Polo suchen Nehmen Sie Purple Polo in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Sodale, ich hab heute mal das gute Wetter genutzt und habe ein paar frische Bilder von innen und außen geknipst.
Lieben Gruß
Jason

Polo Innenraum2.jpg Polo Innenraum.jpg Polo Heck.jpg
Polo Front.jpg image.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 2f-jason: 08.09.2014 22:13.

08.09.2014 21:59 2f-jason ist offline E-Mail an 2f-jason senden Homepage von 2f-jason Beiträge von 2f-jason suchen Nehmen Sie 2f-jason in Ihre Freundesliste auf
Fancydirk   Zeige Fancydirk auf Karte Fancydirk ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3248.jpg

Herkunft: Rheinberg
Auto: BMW 325ti, BMW 316i, VW Touran 2,0 FSI, Polo Coupe Fancy 16V, Polo Coupe 83er CUP-Replika, Golf1 LX, Golf mit Zelt, Rocco GTL, Renault ingo
eBay: mara911

Bin nun absolut kein 2F Fan,
aber der schaut echt gut aus.
Grüße
Dirk

08.09.2014 22:10 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
Der schwarze 2er Der schwarze 2er ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2642.jpg

Herkunft: Oberberg
Auto: Polo 2 Coupe, Polo 9N

So ein Genesis im Serientrimm, da würde ich auch nicht nein sagen.

Scheint wohl einer der wenigen Genesis zu sein, der noch richtig top dasteht.

MfG
08.09.2014 22:51 Der schwarze 2er ist online E-Mail an Der schwarze 2er senden Beiträge von Der schwarze 2er suchen Nehmen Sie Der schwarze 2er in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Danke für die Blumen großes Grinsen

Ein paar Macken hat er leider auch.

Unterm Bröselrohr wurde der Schweller schon gescheißt. Das bröselrohr selber hab ich mich noch nicht getraut anzugucken, werd ich aber die Tage noch erledigen (Bilder folgen)

Dann wurde die Heckklappe vom Vorbesitzer wegen Rost und einem Alten Aufkleber mal überlackiert. Das ist ansich ganz gut geworden aber der Lackierer hat den Aufkleber nicht ganz weggemacht und jetzt sieht man ihn immernoch tierisch. Furious

Beim Schlossträger vorne bin ich gerade selber dabei, der war/ist auch sehr am gammeln, das wird aber bald ein Ende haben.

Lieben Gruß
Jason

09.09.2014 08:58 2f-jason ist offline E-Mail an 2f-jason senden Homepage von 2f-jason Beiträge von 2f-jason suchen Nehmen Sie 2f-jason in Ihre Freundesliste auf
derJan derJan ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2383.jpg

Herkunft: Delmenhorst
Auto: Touran 1T3 2.0TDI, Golf I Cabrio "Genesis"

Hi Jason,

sehr sehr schicker Genesis!

Auf so ein paar Details bin ich als Genesis-Fahrer (wenn auch anderes Auto Augenzwinkern ) ja schon richtig neidisch:

- der Schlüsselanhänger! Steht auch noch auf meiner "Will-haben"-Liste, war mir bisher nur immer viiiiiiel zu teuer
- die Kissen auf der Rückbank
- und deine Lenkradspange sieht auch noch richtig gut aus

Pass gut drauf auf!

Grüße,
derJan
09.09.2014 09:04 derJan ist offline E-Mail an derJan senden Beiträge von derJan suchen Nehmen Sie derJan in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Ja, den neuen Schlüsselanhänger hat mir der Verkäufer damals mitgegeben. Aber die Preise sind echt utopisch! Der letzte, den ich in der Bucht gesehen hab, ging für über 200€ weg Augen rollen

Das Kissen hab ich mir selber genäht. War ein alter Bezug, wo die Flanke durch war. Sieht sehr qualitativ aus und hat sogar nen Reisverschluss. Das Maß ist 35x35.

Die Lenkradspange hat auf der linken Seite leider leichte Abnutzungserscheinungen, die rechte Seite ist wie neu.

Lieben Gruß
Jason

09.09.2014 09:28 2f-jason ist offline E-Mail an 2f-jason senden Homepage von 2f-jason Beiträge von 2f-jason suchen Nehmen Sie 2f-jason in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Hi,
habe letztens meine alte Revell Airbrush Pistole wieder gefunden.
Da dachte ich mir, weil die Genesis Stoßstangen eh nicht glatt sind, kann ich damit vieleicht die Schrammen etwas überlackieren.
Die Stellen mit etwas Schleifpaste und Silikonentferner vorbereitet und den Lack aus einer Sprühdose in das Revell Glas gesprüht.
Nach dem Airbrush noch etwas überpoliert und man sieht gar nichts mehr großes Grinsen
Bald kommen noch neue Keder in die Stoßstangen.
Siehe vorher/nachher Bilder
Lieben Gruß
Jason

Mit Schramme.jpg Ohne Schramme.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 2f-jason: 23.09.2014 11:33.

23.09.2014 11:32 2f-jason ist offline E-Mail an 2f-jason senden Homepage von 2f-jason Beiträge von 2f-jason suchen Nehmen Sie 2f-jason in Ihre Freundesliste auf
Walter35i Walter35i ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2763.jpg

Herkunft: Saarland
Auto: Polo86C, Passat 35I, Toyota Aygo

Sehr schicker Genesis! Kann man nicht meckern! In dem Zustand ist mir Live noch keiner unter die Augen gekommen.
Da bekomm ich doch direkt Heimweh nach meinem alten Genesis G40 unglücklich

Grüßele großes Grinsen

Steil ist Geil! Besonders wenn er G - Laden ist Teufel

Beim beschleunigen müssen die Tränen der Rührung waagerecht zum Ohr hin fließen smile
23.09.2014 14:31 Walter35i ist offline E-Mail an Walter35i senden Beiträge von Walter35i suchen Nehmen Sie Walter35i in Ihre Freundesliste auf
Marv Marv ist männlich
ForumUser

Herkunft: OWL
Auto: Polo 2 QP Gt, 2f QP GT

Hallo, mal etwas Wind hier reinbringen großes Grinsen

Nutz du noch das Genesis Soundsystem + die 2 Boxen in den Türen oder wie genau hast du alles angesclossen verwirrt
21.02.2016 14:43 Marv ist offline E-Mail an Marv senden Beiträge von Marv suchen Nehmen Sie Marv in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » OffTopic » Mein Polo & ich » 2F-Jason - Polo Genesis

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH